Beinhart-Biketreff, Sa. 24.05., 14.00Uhr, Wi.-Schierstein

Registriert
13. Februar 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Mz.
Schon wieder ein Beinhart-Biketreff-Aufruf für den kommenden Samstag!

Während ein Teil der Beinharten derzeit auf dem Rückweg vom Gardasee ist, werden wir uns wieder für einige Stunden in den Taunus begeben.

Wie üblich starten wir um 14.00Uhr in Wi.-Schierstein am Parkplatz in der Kleinaustraße.

Wenn ihr dabei seid, meldet euch bitte unter diesem Beitrag an.

Gäste, welche auf eigene Gefahr teilnehmen, sind immer gern gesehen.

Eine mögliche Absage findet sich bis spätestens Samstag, 12.00Uhr an dieser Stelle.

Bis Samstag...
...Werner
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mein Bike auch noch nicht so lange, wäre aber gerne mit dabei.

Klingt auf jeden Fall lustig, habt ihr auf dem Weg auch ein paar Trails dabei oder gehts eher seicht zu? Ich habe gestern was nettes hier auf der Hohen Wurzel entdeckt, war als blauer Pfad markiert. Ansonsten habe ich dort parallel, etwas weiter Richtung Forsthaus noch einen gesehen aber den Einstieg nicht gefunden, weiss vielleicht jemand was ich meine?

(Antwort bitte zur Not als PM oder in neuem Thread, falls der hier eigentl. nur für Anmeldung gedacht ist. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner,
bin am Samstag auch dabei.

Gruß Michael

@Andi: Stell Dich nicht so an. Die Hohe Wurzel haben wir ja ausgelassen.:p Bis morgen bist Du fit!
 
und ich darf mal wieder arbeiten toll, toll, toll :mad: dafür gibs am So. so richtig einsauf die trails....
lg. frank
 
habt ihr auf dem Weg auch ein paar Trails dabei oder gehts eher seicht zu? Ich habe gestern was nettes hier auf der Hohen Wurzel entdeckt, war als blauer Pfad markiert. :))

Klar haben wir auch Trails im Programm, wie es Andy bereits bemerkt hat, sonst wäre es ja eher etwas langweilig.

Lass dich morgen einfach überraschen...

Bis dann...
..Werner
 
War ne sehr schöne Tour heute, Tempo in der schnellen Gruppe fand ich prima - konnte ich nachher ein Stück Kuchen mehr essen :D :cool: :daumen:
Vielen Dank an Michael!
Daten Lt. Tacho 1120 Hm, 45,43 km.
 
Die Runde der "schnellen" war etwas länger und höher als gedacht. Da die Tour improvisiert war, konnte ich leider nicht genauer planen. (Ob das kürzer gewesen wäre? :p ) Aber ich hoffe das hat Euch nicht zuviel ausgemacht. Hier noch mal die Stationen der Tour.
Von Schierstein aus ging es über die Felder und den Eisenstangen-Trail nach Frauenstein. Dort trennten sich die Gruppen. Die tapferen, die mit mir mitfuhren erklimmten die Höhen des Taunus über das Lippbachtal Richtung Georgenborn. Die Gruppe entschied sich dort die Mühen auf sich zu nehmen und auf die Hohe Wurzel zu fahren. Der mühsame Aufstieg über die breite Waldautobahn vorbei an der Schücheneiche wurde mit dem "Blauen Punkt" belohnt: 250hm Flowtrail bergab. Unten angekommen fuhren wir wieder Richtung Schlangenbad. Den Kurort erreichten wir per Trail. Nachdem wir am Brunnen unsere Wasservorräte wieder Gefüllt hatten, nahmen wir über den Steinbruch und den Musensitz Kurs zu den Bärstädter Feldern. Über den "Hirschsprung" erreichten wir den nächsten Trail. Nicht jeder will hier einen Weg erkannt haben, aber ich versichere Euch, dass dies ein offizieller Weg gewesen ist, der nur "etwas" zugewachsen war. Dann ging es zum bekannten Zick-Zack-Trail und weiter über den Eselspfad nach Rauenthal. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit fuhren wir dann über den Radweg zum Hafen zurück. Angekommen sind wir um 18:20 Uhr.
Bedanken möchte ich mich nochmal für Eure Leidensfähigkeit ohne Murren habt Ihr die doch etwas zu lange Strecke ertragen! :)

45km 1125hm

Bis zum nächsten Samstag

Michael

 
Hello Werner,

vielen Dank für die schöne Tour gestern und den Powerriegel,
damit habe ichs dann locker noch Heim geschafft;)
Grüssle,
Biene
 
Zurück
Oben Unten