Beinharte Clubtour „Weinstraße“ am 27.4.

Da verliert man ja wirklich bald den Überblick, neue Mitgliederliste ist auf dem Weg auf die Homepage.
Keine Angst, ich fahr nicht mit, dass ist mir viel zu viel und vor allem kurvig...
bis denn Bettina

Hi,

von der Bergstrasen Crew kommt einer weniger: Micro676 sagt ab. Ansonsten bleiben 2, Thema wurde ja privat geklärt...:daumen:

Wir freuen uns

Mr Nice & LarsLipp

servus gemeinde, jetzt hab ich endlich kappiert wo der treffpunkt sein soll:D
der gemüsehändler ist kult:daumen: immer den schildern "täglich frischer spargel" folgen;) gegen 11:00 könnts aber zu parkplatz-nutzungskonkurrenzen zwischen feinschmeckern und drecksschmeckern kommen:D
@carbönchen: wenn ich die marys an hab wirds bestimmt regnen und wenn die sunn scheint bleib ich kleben:D

Hier die technischen Daten
ca. 40 km / 1500 hm

Gefahren wird mit moderater Geschwindigkeit bergauf:
Tempo-Level 2, d.h. 9 km/h bei 2-3 % Steigung, 6 km/h bei 6 % Steigung entspricht 100 Watt

Der fahrtechnische Anspruch ist etwas höher:
Überwiegend Beinhart Techniklevel 3, kurze Passagen auch darüber

Grüße
Ulrich

Speed:daumen:
aber wie schnell fahrt ihr auf Asphalt?

Fahrteschnig: "Beinhart-Level 3"??????????:confused:
ist des sowas wie Singletrailskala? Nach oben offen?

Speed:daumen:
aber wie schnell fahrt ihr auf Asphalt?
Fahrteschnig: "Beinhart-Level 3"??????????:confused:
ist des sowas wie Singletrailskala? Nach oben offen?

Morsche.

Mir fahrn nitt auf Asphalt. :p
Beinhart-Level 3 iss wie (Löffel 15plus) :D S2 nach oben offen.
Die Reifenfrage habb ich gestern geklärt und aach die Bremsschlappe uffgezoge, mir könne donn tausche. :D

Frau 10a bitte zum ReCall.

Übrigens sind unsere Level seit neuesten auf der Homepage mit -wenn auch wenigen- Bildern garniert.
Falls jemand noch passende Bilder hat, immer her damit, je mehr desto ausaggekräftiger.
Gruß Bettina

Moin,

nur mal Interessenhalber. Sind jetzt alle Plätze voll, können noch Clubmitglieder mit oder wie sieht das aus :confused: ?

Sofern noch ein Plätzchen für Clubmitglieder frei wäre wäre, oder noch jemand abspringt, könnte ich mir durchaus vorstellen auch mal in Pfalz zu fahren.

Die Anmeldung hier bleibt weiter geschlossen, da bisher noch niemand wieder abgesprungen ist.

Das ist hinsichtlich der vielen bei der Tour zu erwartenden Nettigkeiten, wie beispielsweise dieser Treppe

ja auch mehr als verständlich.

Schee wars,

danke Aju für die schönen und furchterregenden Trails:eek: im sonnenverwöhnten Pälzerwald.

Selten in so einer schönen Landchaft so geile Wege gefahren. Wer braucht da noch den Garadasee (keine Angst nur Spass:lol: ).

Bis zum nächsten Mal.

Grüße
Mathias

Nachdem ich meinen nahezu kollabierten Mathias an der legendären " Walter's Futtergrippe" wieder aufgepeppelt habe :cool: , das angetrocknete Salz vom Körper enfernt und der Sonnenbrand gesalbt ist:cool: , wollte ich Aju, Zena und Achim nochmal für die wunderschöne Tour bei optimalsten äußeren Bedingungen danken :anbet: :anbet: :anbet: .

Was ein Glück darf ich da Donnerstag schon wieder hin :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Habt Ihr gut gemacht! :daumen:

Wir sehen uns am Vadderdaach,

LG Marion:winken:

Jo di Palz, :daumen:

der beinharte Ausflug war ein voller Erfolg. Ulrich (AJU) hatte mächtig getüffelt, vorgefahren und sonst noch was, um ein Trailerlebnis der besonderen Art zu schaffen. So kam es, dass bei traumhaften Wetter rund 25 "Trailverrückte" auf dem Parkplatz standen. Den ersten Gipfel erklommen alle gemeinsam, um am Gipfel auf einer Art Grillplatz (ohne Grill) die Qual der Wahl zu treffen. Team eins - AJU, der Name der Programm ist oder Team zwo mit Zena und Achim, Trails, aber "tourischer". "Fiftyfifty" ist wohl der richtige Ausdruck ging es in den ersten Trail. Team eins war rechts schnell aus dem Blick und wir nahmen die Verfolgung auf. Das Vorankommen wurde allerdings durch einige schwierige Stellen deutlich behindert.

Mit Zenas Ortkenntnissen wurde die Strecke noch schnell für die "Tourer" modifiziert und der gemeinsame Nachmittags-Treff der Teams auf den Parkplatz unterhalb der Kalmit verlegt. Team zwo fuhr von hier über eine Trailabfahrt direkt zum Parkplatz zurück, Team eins fuhr in Richtung Kalmit weiter.

Fazit:

- Muss unbedingt wiederholt werden
- erfreulich - jede Menge Beinhart-Trikots am Start
- unerfreulich - eine echte Notfallübung für Guides (Gute Besserung)

Danke an Ulrich und Zena. :daumen:

Fotos? "Zeich mal" :D

Gruß
Achim

Ach was war des ja so schee heut:daumen:

Danke an Aju,Zena und Achim :anbet: :anbet: :anbet:

Bei so einem Wetter die Pfälzer Trails zu fahren was kann es
Schöneres geben.

An alle Verletzten " Gute Besserung :daumen: :daumen: "

Gruß
Clemens

Hi,

auch von mir bzw. uns vielen Dank, war ne Super Tour. Da sind wir gerne mal wieder dabei, wenn wir wieder können...:daumen:

Na hoffen wir, das die Verletzungen nicht ernsthaft sind. Aber da höhren wir morgen ja vieleicht ein wenig mehr.

Hat jemand Bilder???

Gruß

LarsLipp

Hallo,
auch meinen Dank an Aju, Zena und Achim!
Die Fahrt war suuppper!:daumen:

@ Achim schreib mir mal ne Mail mit deiner Telefonnummer, damit ich dir deine Protektoren zurück geben kann
@ an die Verletzten: Guute Bessserung!!!
@ aju, wenn du Interesse ab der Garmin Topo Deutschland hast sende mir per mail deine Adresse

Gruß

....alle arten von trockene trails, von verblockt mit engen kehren -superspeedflow.:love: auch uphill hat der pfälzerwald einiges zu bieten:D war rundrum super, einen großen dank an aju, der wiedermal gezeigt hat wofür fahrräder alles benutzt werden können:daumen:

auch von mir ein Dank an alle Organisatoren - das war der Hammer !

Dank der Kombination von Hardtail & Wegführung konnte ich alle Knochen mal wieder richtig auflockern & habe so gut wie schon lange nicht mehr geschlafen !

Gruß an alle

Stefan (der mit der Lenkertasche)

Na denn schließe ich mich doch auch nochmal an:

Vielen Dank für die wirklich fantastische Tour.

Tolle Trails, tolle Truppe, tolles Wetter, tolle Guides, tolles Essen,.......

ich bin immer noch ganz doll im Kopp!:lol:

Hier das Höhenprofil von Team 1

Und noch zwei Bilder

Es hat viel Freude gemacht, Euch die schönsten Trails rund um Neustadt und Kalmit zu zeigen. Auch wenn meine Sinne nach der Einkehr durch die freundliche Unterstützung eines gewissen Herrn P. etwas getrübt waren.

Gute Besserung den Sturzopfern!

Grüße
Ulrich

Zurück