Beinharte Feldbergrunde

Registriert
9. November 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Gonsenheim
Club-Tour Level 2 am und um den Feldberg

Ich möchte am 15.03.2015 eine mittelgroße Runde am und um den Feldberg fahren. Auf dem Programm stehen einige steile und leicht verblockte Singel-Trails, sowohl rauf als auch runter. Die Tour wird so um sie 1200hm und 35km haben. Angedacht ist lockeres Tempolevel 2 (soll heißen : bei einer Steigung von 3% kann das Tempo schon mal bis zu 12 km/h sein, bei 6% sind 9 km/h drin und bei 9% 6 km/h). Wie immer bei uns im Club bestimmt der langsamste das Tempo.

Die Tour wird am Parkplatz Hohemark in Oberursel starten. Wir werden über einige Umwege den Feldberg erklimmen und wieder über einige Umwege zum Altkönig weiter fahren. Zwischendurch gibt es immer wieder schöne Abfahrten und knackige Aufstiege. Nach ungefähr 4,5 Std. sollten wir wieder am Parkplatz Hohemark ankommen.

Für mich ist es teilweise recht anspruchsvolles Gelände daher werde ich meine Schienbeinschoner und Ellenbogenschoner mit bringen. Es werden also auch kleine Pausen eingelegt zum an- und ausziehen der Protektoren. Ich empfehle welch mit zubringen aber wer nie vom Rad fällt braucht natürlich keine.

Los geht es um 10 Uhr am Parkplatz Hohemark. Die Streckendaten (ungefähr): 35 km, 1200 hm

Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein funktionstüchtiges MTB, ein Helm auf dem Kopf und Spaß an leicht verblockten Trails.

Gäste sind natürlich herzlich Willkommen, fahren aber auf eigene Gefahr mit (das bedeutet dass die Unfallversicherung vom MTB-Club Beinhart, nur für die Clubmitglieder greift).

Bei unbrauchbarem Wetter kommt eine Absage bis 8:30 Uhr. Die Tour wird dann verschoben, falls ich einen Ausweichtermin finde.

Die Anzahl der Teilnehmer begrenze ich zunächst auf 8.

Anmeldungen bitte im IBC-Forum.



Gruß Andreas
 
Kann ich mich mit 2 Kumpeln als Gast anmelden. Wir shredden öfter mal am Feldi rum. Ham Bock mal andere Gleichgesinnte kennenzulernen.
 
Habe meine Bilder ins Album hochgeladen. :)
war eine nette Tour!

1797080-ug2s3t5epjn9-1426414641412-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten