Bekanntes Problem mit dem Postmountgewinde

Hallo, ich hatte mal das gleiche Problem bei ner Black Gabel.

Hab es dann einfach aufgebohrt und durch 7er Schraubenr erstezt (einfach neues Gewinde reingedreht)... Kann aber auch ne 8er Schraube gewesen sein.. weis ich jetzt gar nicht mehr.

Auf jedenfall hats gehalten, Problemlos!
Vielleicht hilft es dir!

mfg

Das ist quatsch. Bei einem Helicoil wird das bestehende Loch mal ausgebohrt. IN einem zweiten Arbeitsgang wird etwa 1/10mm grösser vorgebohrt und dann ein Gewinde in den Druckguss geschnitten (größere Gewindeflanke, größere Steigung = bessere mech. Belastbarkeit). In dieses Gewinde wird dann ein Stahlinsert eingeschraubt und mit Loctite zusätzlich eingeklebt.

...Wandstärke zu dünn; sowas hab ich noch nie gehört. Und bei den Black´s Sherman´s und Dorado´s funktionieren solche (meine) Reparaturen noch immer.

Kosten tut´s an Bagatell; meist eine Einzahlung in die Kaffeekasse bis max. 20 Euro.
sei doch nicht so emotinal.
1/10mm? Fakt ist, dass bei dem gerissenem M6 Gewinde M8 die nächste Stufe wäre. Also, 2mm größer!
Mag sein, dass e hält, aber sicher würde ich mich nicht füllen. Nur wenn es original ist.

Hallo, ich hatte mal das gleiche Problem bei ner Black Gabel.

Hab es dann einfach aufgebohrt und durch 7er Schraubenr erstezt (einfach neues Gewinde reingedreht)... Kann aber auch ne 8er Schraube gewesen sein.. weis ich jetzt gar nicht mehr.

Auf jedenfall hats gehalten, Problemlos!
Vielleicht hilft es dir!

mfg

Hast Du die Löcher im Bremskopf auch vergrößert?

ich bin schon mit nur EINER postmount schraube rumgefahren^^ (die andere hatte das gewinde aus dem sockel gedreht) geht auch..................fragt sich halt nur wie lange -.-

Zurück