Hy,
kurz mal zum Vergleich mit MX, dort bringen die Hersteller jedes Jahr eine Überarbeitung der Vorjahresmodelle oder eine komplett neue Maschine. Sprich geänderter Motor, Verkleidungsteile, Federung etc. Die verkauften Stückzahlen dürften sich in D aufgrund fehlender Strecken, Umweltauflagen etc. sehr in Grenzen halten. Die Maschinen sind ja in der Regel nicht zulassungsfähig oder nur mit stark reduzierter Leistung.
Ausserdem wer von euch kennt jemand, der eine MX Maschine im Keller hat oder sogar zwei, drei, was ja bei Bikes nicht ungewöhnlich ist.
Bekleidungspreise bei Bikeklamotten:
Ganz einfach, da wird das verlangt, was der Kunde gerade noch so bereit ist zu zahlen, unabhängig davon wie die Herstellungskosten aussehen. Und das macht eigentlich jeder, oder ist jemals ein Auto billiger geworden weil der Hersteller im Ausland produziert hat??
Ausserdem kann man ja die Sachen immer noch locker um 50% reduzieren und macht dabei immer noch gutes Geld, der Hersteller!!!! nicht unbedingt der Händler, der dürfte ja eh in der Regel schon Vorkasse gezahlt haben.
Der Knüller zum Thema Aufwand und Preis sind die Regenpellen, da werden ein paar Bahnen Stoff vernäht/verschweisst und dann gehts bei 50 EUR los, man schau sich nur mal an wie kompliziert ein Handschuh oder ein Trinkrucksack herzustellen sein muss (Anzahl Nähte, Reissverschlüsse etc).
Derjenige der am wenigsten zum Preis kann, das dürfte der Händler sein, da der teilweise auch noch an die EVK gebunden ist.
Unbestritten ist aber auch das die Gore-Klamotten schon sehr gut von der Funktion her sind, nur ob sie den Preis wert sind????
Gruss
dirk
kurz mal zum Vergleich mit MX, dort bringen die Hersteller jedes Jahr eine Überarbeitung der Vorjahresmodelle oder eine komplett neue Maschine. Sprich geänderter Motor, Verkleidungsteile, Federung etc. Die verkauften Stückzahlen dürften sich in D aufgrund fehlender Strecken, Umweltauflagen etc. sehr in Grenzen halten. Die Maschinen sind ja in der Regel nicht zulassungsfähig oder nur mit stark reduzierter Leistung.
Ausserdem wer von euch kennt jemand, der eine MX Maschine im Keller hat oder sogar zwei, drei, was ja bei Bikes nicht ungewöhnlich ist.
Bekleidungspreise bei Bikeklamotten:
Ganz einfach, da wird das verlangt, was der Kunde gerade noch so bereit ist zu zahlen, unabhängig davon wie die Herstellungskosten aussehen. Und das macht eigentlich jeder, oder ist jemals ein Auto billiger geworden weil der Hersteller im Ausland produziert hat??
Ausserdem kann man ja die Sachen immer noch locker um 50% reduzieren und macht dabei immer noch gutes Geld, der Hersteller!!!! nicht unbedingt der Händler, der dürfte ja eh in der Regel schon Vorkasse gezahlt haben.
Der Knüller zum Thema Aufwand und Preis sind die Regenpellen, da werden ein paar Bahnen Stoff vernäht/verschweisst und dann gehts bei 50 EUR los, man schau sich nur mal an wie kompliziert ein Handschuh oder ein Trinkrucksack herzustellen sein muss (Anzahl Nähte, Reissverschlüsse etc).
Derjenige der am wenigsten zum Preis kann, das dürfte der Händler sein, da der teilweise auch noch an die EVK gebunden ist.
Unbestritten ist aber auch das die Gore-Klamotten schon sehr gut von der Funktion her sind, nur ob sie den Preis wert sind????
Gruss
dirk