Belastbarkeit Topeak DP Mount

Registriert
2. September 2018
Reaktionspunkte
2
Hallo Topeak, ich würde gerne meine Bikepacking-Satteltasche mit meiner Dropper Post nutzen. Bei 27.2mm Stützen gibt es da ja nicht so viele Optionen zur Auswahl...

Beim Topeak DP-Mount irritiert mich die angegebene max. Belastbarkeit von gerade mal 1kg. Wie ist das bei Satteltaschen zu verstehen, die ja am Sattelgestell aufgehängt sind? In der Beschreibung heißt es "Speziell für große Bikepacking-Satteltaschen entwickelt". Und die kompatiblen Topeak Backloader wiegen leer ja schon zT über ein halbes Kilo (bei max. Kapazität von 5kg).

Wäre für eine Einschätzung dankbar...
 
Hey @KR1S ,
Danke für den Hinweis. Da hat sich bestimmt der Fehlerteufel eingeschlichen. Wir prüfen das und ich melde mich asap deswegen.

LG, Niels
 
Laut Topeak bezieht sich diese Gewichtsangabe von 1kg eher auf die reine Belastbarkeit des DP Mounts. Der Backloader hängt mit seinem Hauptgewicht ja sowieso am Sattel und wird von diesem getragen.
 
Zurück
Oben Unten