Bell MTB Helme MIPS?

Registriert
22. Februar 2011
Reaktionspunkte
54
Ort
Eschweiler
Hsllo zusammen,

Ich brauche eine neuen MTB Helm.
Jetzt bin ich aif der Bike Dicount Seite auf die Bell helme gestoßen.
Was ist dieses MIPS? und vorallem, Lohnt der Aufpreis von den Normalen Versionen zu den MIPS Versionen?
zb. Nomad zu Nomad MIPS
 
Taugen die Decathlon Rockrider MTB ST500 Helme was?
Im Vergleich zu einem 60-80€ Bell,Abus etc. Helm?

Ob Du ausgerechnet beim Helm sparen willst, kannst nur Du entscheiden. Das muss jeder für sich selbst wissen, was einem die Unversehrtheit des eigenen Kopfes wert ist...

Ob der Decathlon Helm Murks ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich würde bei Decathlon Hosen, Trikots, Socken, ne Flasche etc. kaufen. Die Helmhausmarke aber eher nicht
 
Ob Du ausgerechnet beim Helm sparen willst, kannst nur Du entscheiden. Das muss jeder für sich selbst wissen, was einem die Unversehrtheit des eigenen Kopfes wert ist...

Ob der Decathlon Helm Murks ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich würde bei Decathlon Hosen, Trikots, Socken, ne Flasche etc. kaufen. Die Helmhausmarke aber eher nicht
es kommt darauf an, was Sie suchen. wenn Sie ein Anfänger sind, können Sie mit einem teureren Decathlon-Helm beginnen
 
Ich möchte Sie informieren, dass ich einen aktuellen BELL Sixer Helm habe, für den es nicht mal das hinten positionierte Weitenstellrad oder eine Baugruppe mit dem Stellrad gibt. Weltweit. Die Empfehlung des Herstellers und Importeurs: Den Helm tauschen zum halben Preis (UVP) Ob das alle Hersteller so machen?

Und für den halben UVP macht man immer noch Gewinn - also Hersteller/Importeur.
Aber eigentlich habe ich erwartet, dass die Schüssel nicht schon nach einem Jahr auseinanderfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt nen Bell Sixer MIPS hier ausm Bikemarkt gekauft.
Ich hoffe er passt auch. Ich Messe selber 60 cm Kopfumfang, und der Helm hat 54-59cm.
Mein jetziger Abus hatte bis 58cm und passte.
Ein wenig Toleranz ist da ja immer mit drin.
 
Soo. Nachdem ich hier im Bikemarkt nen Bell Sixer MIPS für 50€ ergattern konnte, habe ich mir dann doch gestern nen Bell 4forty MIPS zugelegt.
Leider war der Sixer eine Nr. zu klein.
Ich hatte gehofft das der 54-59er für meine 60 cm Birne ausreicht.
Leider habe ich aber überhaupt kein Spiel mehr für ne Mütze drunter zu ziehen.
Hätte ich Liebendgerne behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.Ich denke mal das mir 57-62 passen sollte, bei meiner 60er Birne.
Wie gesagt. Der Sixer saß rel. gut, aber ich hatte halt kein Spielraum mehr zum weiterstellen.
War halt ein Experiment zu einem Unschlagbaren Preis. Aber den Preis bekomm ich ja locker wieder raus ;-)
 
Naja.Ich denke mal das mir 57-62 passen sollte, bei meiner 60er Birne.
Wie gesagt. Der Sixer saß rel. gut, aber ich hatte halt kein Spielraum mehr zum weiterstellen.
War halt ein Experiment zu einem Unschlagbaren Preis. Aber den Preis bekomm ich ja locker wieder raus ;-)
Ich habe den 4fourty seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Lässt sich gut einstellen und die Polster taugen auch. Für das Geld, inkl. MIPS eine Kaufempfehlung.
 
Zurück
Oben Unten