Bellwald

Anzeige

Re: Bellwald
Die Strecke ist noch im Bau. Nächtes Jahr im Frühling werden wir sie mit einer mehrtägigen Party eröffnen.
Die eine Hälfte ist schon fertig und rockt auch gewaltig, die zweite Hälfte wird eher schnell, und wird nicht mehr soviel Arbeit mit sich bringen. In Kürze folgen neue Bilder.
Gruss Aupechaup

hoi aupechaup :p

hätt ich wohl genauer runterschauen sollen, als ich diese woche über bellwald geflogen bin ;)
aber gut zu wissen, nehm ich ab nächstem jahr doch den freerider mit, falls das (flug)wetter mal wieder nicht so will.

übrigens, weisst du das, nehmen die bikes am eggishorn ganz hoch. und darf man auf den wanderwegen runter? oder nur auf dem, der als "dh-piste" deklariert ist? so aus der vogelperspektive scheints dort nämlich ne ganze anzahl schicker technisch anspruchsvoller trails zu haben. man müsste wohl bloss einen nicht ganz so schönen tag unter der woche nehmen, damits nicht gar so viele watzler hat.

gruss pat :D

Auf das Eggishorn nehmen sie keine Bikes mit. Diese Regelun ist seit zwei Jahren in Kraft. Früher war das alles kein Problem. Doch wir sind am verhandeln auch dort eine Piste zu konstruieren. Das Aletschgebiet als Ganzes ist natürlich wunderschön zum Biken - Und es gibt auch keine Verbote.
Hier mal eine Auflistung der Seilbahnen (Biketransport). Alles im Umkreis von 15km:
Fürgangen-Bellwald
Bellwald-Fleschen(Start Downhillpiste)
Fiesch-Kühboden
Betten-Bettmeralp
Bettmeralp-Bettmerhorn
Mörel-Riederalp
Riederalp-Moosfluh
Mörel-Tunetsch
Blatten-Belalp
Brig-Rosswald

Diese Bahnen lassen sich kombinieren, dass man 3 Wochen biken kann ohne zweimal den gleichen Trail zu fahren und ohne obschi träte.

Welchen weg meinst du denn?
Hier gibt es wirklich unglaublich geniale strecken, auch für mich als CC Schwucke, wenn ich so etwas bei meinem BMI überhaupt sagen darf.

Wobei es immer wieder toll ist mit Eingeborenen zu fahren, da lernt man immer wieder tolle strecken kennen.

Treehugger

Ausser ein paar kosmetischen Kleinigkeiten ist die Strecke in Bellwald ready to rock! Die Eröffnung wird im Frühling stattfinden. Wer noch dieses Jahr auf dieser wunderschönen Piste gasen möchte kommt am besten 15.-16. Oktober nach Bellwald.

Zurück