benders style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

froh reiter

<- wannabe kanadier ->
mich würd ma folgendes interessiren:

was haltet ihr von bender? von seinen aktionen und seiner schlafwandlerisch sicheren bikebeherrschung;) . ist das ein idol oder vorbild für euch? falls nicht schreibt ihr natürlich auch, oder falls jemand vom jaw-drop inspiriert wurde:D .
oder sollte er die großen sachen simmons, klassen, bourdon und co überlassen, damits auch gut aussieht?:D

bin gespannt was ihr zu diesen klippen runter meisel aktionen sagt, nach dem motto "ein gutes bike gleicht meine fehlende biketechnik aus";)

hab das extra provokant geschrieben, damit mehr was reinschreiben:D , ich weiss, dass man zum droppen schon auch gut fahren können muss (oder sollte);)

ride on!!!!!!!!!!!

BENDER = Non Style

Josh kann in meinen augen nicht richtig radfahrn, er hat einfach nur mut und is a bissl verüggt....dass er keine technik hat, sieht man daran, dass es ihn bei fast jedem drop hinlegt...naja, wems spaß macht..:lol: :lol: :lol: ich würd an seiner stelle erst mal radfahrn lernen, dann klappts auch mit den stunts!

CYAAAAAAAa

das ganze hatten wir schon mehrere mal im forum, guck doch mal unter der suchfunktion. ich finde der typ kann bestimmt was aber er ist nicht mein idol oder sowas da gibt es ander niclas vullioz oder so ähnlich:).

cu

Octane01

meiner Meinung nach,kann er fahrn.Ich denk,es wird ein eigenes Video von ihm kommen,un dem er die Drops auch steht...Spring da erstmal runter.Wer hat dass den sonst schon c´versucht?Gut,ich finde zwar,dass Wade Simmons einfach der geilste is:siehe Marzocchi-Gap(wers nicht kennt:NWD3 schaun...)Aber,ansonsten steht Bender auch absolute Hammerdrops.Nur,ich finde,es gibt bessere:Simmons,Bourdon...Vor allem können die auch Freeriden.Weiss net,ob Bender des auch kann...Hab ihn jedenfalls noch nie bei ner nem geilen Dh gsehn...Und,ob er North Shore fahrn kann,des glaub ich auch net so recht :) Nur:Droppen is sauschwer bei solchen Höhen und er steht doch einiges...

meine Meinung zu Bender:

Ich finds schwachsinnig was er macht,
RanDagor hat mal gesagt, da gibts 15 und 16 Jährige Kiddies,
die 6m droppen, aber dann eben mit Style...und sowas verdient Respekt, ned jemand wie Bender der einfach für mich krank im Kopf is, und sich da runter stürtzt...das hat wie ich finde nicht mehr viel mit biken zu tun =)

Gruß, Lisa:D

wie es irgendwer schonmal sagte :
berner fährt kein bike, sein rad dient nur dazu, um den sturz abzufedern !

;)

:bier:

...warum wird hier sehr viel vom droppen geredet?

ohne ihn würdet ihr wahrscheinlich alle nicht mal wissen was droppen is oder? er war sicher einer der ersten?
und nachdem ihr (die meisten) immer schreiben "ich bin heut 3 m gedroppt-wer noch?" dann doch nur deswegen weil jeder weiter runter fallen will...
und er fällt halt sicher sehr weit-wenn nicht sogar am weitesten runter!!!

also er hat dem bikesport einfach ne neue facette gegeben...

sein style is halt der kranke, krasse style...

und nur mit mut alleine wirst nix erreichen können...da gehört erfahrung, selbsteinschätzung auch dazu.

schaut euch mal die freeskier an. wenn da wer runterfällt von weiss gott wie weit und stumpf im zigmeter tiefen schnee einschlägt, sagt jeder: "wow-geil" egal wie die landung is...

oder von den slopestyle artisten kenn ich einige die vom skifahrerischen weit weg sind, aber in ihrem element (cool springen) das beste auf der welt repräsentieren.

so seh ich den bender auch. in seinem element is er sicher einer der topleute-also egal was er sonst kann oder auch nicht....

in diesem sinne ciao
und mfg
rené

jeder muss machen woran er spass hat!!!
wenn einer spass hat zu dirten, dann muss er es machen, wenn einer spass hat DH zu fahren muss er es machen!!! und wenn bender nun einmal spass hat zu droppen bis der arzt kommt, dann lasst ihn doch!!!

erst mal selber 15m droppen, dann könnt ihr das maul aufreisen!!!!!!!!!!!!

wenn einer von euch zufällig das interview in der BIKE(irgend ne ausgabe von ende 2002) gelesen hätte, wüsste ihr um was es bender geht.

naja zu seinen anfängen: Bender hat sich damals bei ToysRus mit seinem Bruder 15 Bikes gekauft und is dann damit so ca. 5m gedroppt. Naja die Bikes warn halt schnell schrott :).

Naja ob Bender Idol oda Vorbild ist: Ja, und zwar genauso wie jeder andere der Spass an seinem tun hat! Ich denke es geht gerade bei Vorbildern/Idolen nicht nur darum was einer leistet sondern meinermeinung nach ob er mit Spas, Herz und Seele dabei is und wenn das der Fall is find ichs ok. Von "Leistungs"vorbildern halt ich nich viel weil das was die Leute machen kann jeder. Der/diejenige is ja kein Unmensch. Alles nur sache des Trainings.

Mfg
Der
Speedbiker

wenn einer von euch zufällig das interview in der BIKE(irgend ne ausgabe von ende 2002) gelesen hätte, wüsste ihr um was es bender geht.

ich denke das interview sagt (fast) alles... have phun!

Original geschrieben von Freesoul

ich habs gelesen. Unter anderem stand da drin, dass Bender schon mit nem starrbike 2m gedroppt ist. Das ding war natürlich am arsch, aber er war so ziemlich der erste der sowas gebracht hat.

2m und Rad schrott.
Des is aber dann ne beschissene Fahrtechnik.
Freund von mir springt mit nem Starrbike 3 m und er und das rad is danach noch heile ...

Ihr meint er könnte nich fahren und deswegen steht er das nicht jaja ok also du meins du kanns fahren dann mach das erst mal und heul nicht wenn du hinterher sagt ok man ich nehme es zurück.

Er kann besser fahrn als ihr alle das glaut mab es ist nicht nur einfach Mut sons wärn da schon mehrere, es gibt viele die Mut haben aber es nicht können aba er hats voll Drauf .

Mag ja sein das er nicht so gut ist wie Simmons oder Bourdon im Freeriden etc. aba an der Weltspitze steht er trotzdem!!

Original geschrieben von 5PR!NGBRUNN3N
BENDER = Non Style

Josh kann in meinen augen nicht richtig radfahrn, er hat einfach nur mut und is a bissl verüggt....dass er keine technik hat, sieht man daran, dass es ihn bei fast jedem drop hinlegt...naja, wems spaß macht..:lol: :lol: :lol: ich würd an seiner stelle erst mal radfahrn lernen, dann klappts auch mit den stunts!

CYAAAAAAAa

drop erst mal 7 oder 8 meter.. egal ob mit oder ohne style....
dir werden danach die knie schlotern und du wirst so viel adrenalin in den blutbahnen haben,. dass du nicht mehr fühlen kannst..

wer das schafft, hat echt respekt verdient...
aber wer mehr als 10m dropt, hut ab!

und außerdem, bender haut es bei jedem 2 sprung hin, ja und? er steht auf geht noch mal hin stürzt wieder.. und dann? geht er wieder hoch?
ihr (alle die sagen, da is nichts dabei.. bloß ein verrückter... usw..) würdet doch sonst wo hinrennen, wenn es euch so bröseln würde......

und wenn bender nicht fahrrad fahren könnte, würde er wahrscheinlich nicht mal die anfahrt zu drop treffen, geschweige denn nach der landung weiter fahren können...

nochwas: sein bike, da is nichts überflüssiges dran.. damit kann man auch normal fahren und noch viel mehr.. (siehe abspann von nwd3)..

so long...

alles neider, nur neider

ach, wie nett, ihr schreibt alle wie ******* ihr Bender findet, aber selbst? ...ich bin heute 3m gedropt... wir bauen grade einen 4m Drop... alles schon in diesem Forum gelesen.
Ich erinnere euch nur an den Thread "Wie hoch war euer höchster Drop?"
-schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht immer um die Höhe geht? Ihr seit doch alle genau wie Bender, nein, ihr seit genauso dämlich, fahrt nur noch schlechter!
Ja, style ist toll schreibt ihr, aber arbeitet einer von euch an seinem Style? Wisst ihr überhaupt was Style ist??
Bevor ihr über Bender meckert, schaut erstmal darauf was ihr selber macht!
Bender schafft es, dass zu vermarkten, was er macht, davor habe ich Respekt. Egal wie er fährt, Bender kann davon leben, schafft das erstmal!

Bender ist net ein verückter wie manche hier bechaupten sondern er kann biken und das zeigt er halt und es ist wirlöich sowas von egal ob er da jetzt mit Style oder ohne runter Dropt, hauptsache er kann das und er tut es, nicht so wie manche hir im Forum, die ständig nur ******** schreiben wie z. B. "ich bin heute nen 3m Drop gesprungen" und wenn man dan mit den Leuten biken geht und an einem fetten Gap steht heisst es gleich "ich glaube ich springe heut nicht" zum kotzen.

Original geschrieben von Mr.Nilson
ach, wie nett, ihr schreibt alle wie ******* ihr Bender findet, aber selbst? ...ich bin heute 3m gedropt... wir bauen grade einen 4m Drop... alles schon in diesem Forum gelesen.
Ich erinnere euch nur an den Thread "Wie hoch war euer höchster Drop?"
-schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht immer um die Höhe geht? Ihr seit doch alle genau wie Bender, nein, ihr seit genauso dämlich, fahrt nur noch schlechter!
Ja, style ist toll schreibt ihr, aber arbeitet einer von euch an seinem Style? Wisst ihr überhaupt was Style ist??
Bevor ihr über Bender meckert, schaut erstmal darauf was ihr selber macht!
Bender schafft es, dass zu vermarkten, was er macht, davor habe ich Respekt. Egal wie er fährt, Bender kann davon leben, schafft das erstmal!

da muss ich dir allerdings rechtgeben! spring von euch erst mal einer den Jaw drop! das traut sich hier keiner! selbst nicht mit dem Bike und mit der AusRüstung! ( auch net mit dem palmenblättergesöff was der sich da neisauft!) jetz werden natürlich alle sagen "ja des is kein mut und Können weswegen der des macht, der is einfach nur verrückt!"

glaub ich mitlerweile nimmer so ganz: klar früher war bender wirklich einer der runtergefalln is wie ne kokusnus (NWD1) aber mittlerweile hat er sein technik drauf! es gibt genug leute hier dies netmal schaffen würden das bike bei nem 10-15 m drop in gerader flugbahn zu halten! Ich selber sicher auch net!!!

und nach so nem Sturz gleich wieder aufzustehn schafft auch net grad jeder!

Original geschrieben von Kamaykazee

glaub ich mitlerweile nimmer so ganz: klar früher war bender wirklich einer der runtergefalln is wie ne kokusnus (NWD1) aber mittlerweile hat er sein technik drauf! es gibt genug leute hier dies netmal schaffen würden das bike bei nem 10-15 m drop in gerader flugbahn zu halten! Ich selber sicher auch net!!!

und nach so nem Sturz gleich wieder aufzustehn schafft auch net grad jeder!

also ich find es eher andersrum... technick hat er bestimmt auch verbessert, aber in nwd1 waren einpaar hammergeilsachen dabei.. so rihtige eile gaps auch... bei nwd3, gut der mz-gab da... aber naja....war wohl nich so richtig...

aufjedenfall sind wohl jedem bei nwd1 erstmal die augen raus gefallen bei bender....

und style hat er...

ich finde er hat style... zwar seinen eigenen, aber auch einen in gewisser weise guten und auf jeden Fall respektablen... er ist eben nich wie alle anderen.

was ich allerdings nicht respektieren kann ist wenn manche Leute meinen, sie müssten ihn niedermachen, von wegen der kann nix usw. und selbst nicht annähernd so gut fahren und nichtmal den halben jaw springen würden. das sollten manche noch lernen, respekt. wade fährt besser, ja, aber er macht josh nich nieder weil er den einen komischen gap nich geschafft hat.

summa sumarum: lasst den jung doch seine Kindheit ausleben! :D :lol:

ich sehe ihn als allround extrem sportler:
big wave surfen
bergsteigen(Mount McKinley,2*Aconcagua)
extream Kajakfahren
usw.
also etwas mehr respekt hat er sich doch verdient,und wenn einer von euch das gleiche abzieht wie er und dazu mit STYLE
dann Hut ab.

ich halt ihn für krank aber es ist ja nicht mein leben also kann es mir egal sein

aber irgendiwie fasziniert es mich doch a bissel wie er da runter springt ich mein er kommt ja mit ca 70 (die aufprallgeschwindikeit)unten an bei seinen 15 meter drop

warum wird er dauernd mit simmons verglichen springt der nun auch 15 meter oder was ?

Original geschrieben von Bergaufbremser
ich halt ihn für krank aber es ist ja nicht mein leben also kann es mir egal sein

aber irgendiwie fasziniert es mich doch a bissel wie er da runter springt ich mein er kommt ja mit ca 70 (die aufprallgeschwindikeit)unten an bei seinen 15 meter drop

warum wird er dauernd mit simmons verglichen springt der nun auch 15 meter oder was ?

ja,ich schätz mal,des Marzocchi-Gap hat scho seine 15-20Meter Höhenunterschied.Des hat Bender aber nur net gestanden,weil er zu weit gesprungen is.Simmons is meiner Meinung nach scho der bessere Fahrer,aber ich glaub net,dass er den Drop aus NWD1+2 so machn würde.Vor allem net so oft...Man muss auch net immer sehn,wenns Bender schmeisst,sondern schaut euch mal an,was der alles steht!Da sind absolute Hammerdrops dabei!Glaub net,dass auch nur einer ausm Forum die Drops machn würde!Auch net mit dem Bike und der Ausrüstung!

Original geschrieben von schalom

also ich find es eher andersrum... technick hat er bestimmt auch verbessert, aber in nwd1 waren einpaar hammergeilsachen dabei.. so rihtige eile gaps auch... bei nwd3, gut der mz-gab da... aber naja....war wohl nich so richtig...

aufjedenfall sind wohl jedem bei nwd1 erstmal die augen raus gefallen bei bender....

und style hat er...
Naja des Gap aus NWD1 is ja wohl net so der hammer! schaut aus als ob er sich nur an seinem bike festklammert das gerade mit nem Kattapult drübergeschossen wurde! völlig steif und verkrampft! schau dir mal genau an wie sein bike in der Luft hängt und er drauf! sowas kann er net so gut nicht iel Style (evtl. kann ers jetz schon besser!) aber so vom Droppen her hat er mittlerweile echt was gelernt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück