Benötige Hilfe bei JavaScript

Torsten

the MOD
Registriert
2. Juli 2001
Reaktionspunkte
33
Ort
Kassel (N51 16.726 E9 25.544)
Hallo zusammen,

kennt sich jemand gut mit JavaScript aus? Benötige da Hilfe, da ich von dem Thema kaum Ahnung habe. Habe auch schon im JavaScriptforum nachgefragt, aber da kann/will mir keiner helfen. Es ghet um meinen "virtuellen" HAC auf meiner Page, dort soll beim anklicken auch noch ein Sound mit abgespielt werden

Wer also ziemlich fit in JavaScript ist, kann sich gerne per PN bei mir melden. Dann lasse ich alles notwendige (Beispielseiten, Grafiken, Sound, Script etc) zukommen.

gruß Torsten
 
Jepp, allerdings ist es etwas komplizierter

Ich habe einen Javascript, der beim anklicken eines Links in einem anderen Frame eine Grafik ändert, dabei soll gleichzeitig ein Sound abgespielt werden, ohne das sich irgendein Player öffnet etc.
Das Ganze hat auch schon mal funktioniert, allerdings nicht mehr mit den neuesten Browsern.
Schau Dir mal auf meiner Seite den HAC4 (CICLOSPORT / HAC4) an, dann weißt Du, worum es mir eigentlich geht.

Ehrlich gesagt, habe ich vom Thema JAVASCRIPT fast Null-Ahnung. :heul:

Ich kann aber alles (Beispielseiten, Sound, Graifken etc) als Zip-Daqei zur Verfügung stellen, allerdings nicht heir hochladen (12kb zu groß :mad:). Es geht mit eigentlich um die abänderung des bestehenden Scripts, damit ich nicht alles neu machen muß.

Gruß Torsten
 
OT:

Die PCs hier in der Firma haben alle Sound den sie über den eingebauten Speaker recht laut rausdonnern. Das ist auch sinnvoll damit man an Termine erinnert wird und eingehende Mails gemeldet werden - was in diesem Zusammenhang aber nervt sind Webseiten die irgendwas abspielen. Man sitzt im Büro, klickt mal eben auf nen Link und schon pipst und ploppt es aus dem Lautsprecher.

Webseiten die ohne vorher zu fragen Geräusche machen gehen mir persönlich auf den Sender - ich würds also einfach weglassen.
 
Joerky schrieb:
OT:

Die PCs hier in der Firma haben alle Sound den sie über den eingebauten Speaker recht laut rausdonnern. Das ist auch sinnvoll damit man an Termine erinnert wird und eingehende Mails gemeldet werden - was in diesem Zusammenhang aber nervt sind Webseiten die irgendwas abspielen. Man sitzt im Büro, klickt mal eben auf nen Link und schon pipst und ploppt es aus dem Lautsprecher.

Webseiten die ohne vorher zu fragen Geräusche machen gehen mir persönlich auf den Sender - ich würds also einfach weglassen.

grundsätzlich hast DU recht, allerdings geht es mir um den weitestgehenden Realismus. Früher hat es auch funzt und da hat sich keiner beschwert, ganz im Gegenteil ;)
 
wo kann man denn den virtuellen hac testen ? wollte es gerade mal ausprobieren. hab hier auch noch nen javaScript-wälzer liegen. vielleicht können sie geholfen werden...
 
leeqwar schrieb:
wo kann man denn den virtuellen hac testen ? wollte es gerade mal ausprobieren. hab hier auch noch nen javaScript-wälzer liegen. vielleicht können sie geholfen werden...

unter CICLOSPORT/ HAC4 und dann z.B. FUNKTIONEN und mal .... z.B. Aufzeichnung. Dort findest DU eine Tabelle mit Grafiken (OL/UL in einem Dreieck). ANklicken und im HAC-Display ändert sich die Grafik. In Real gibt's jetzt einen Piep-Ton und der soll halt beim anklicken der Grafik mit abgespielt werden....

ich kann die auch gern mal ein Beispiel mit dem vorhanden Script schicken (76kb-Zip-Datei)

Gruß Torsten
 
Vielen Danek erstmal an Alle, die sich hier bemüht haben, besonders an leegwar. Werde das jetzt mal in die vorhandene Anwenmdung einarbeiten und schauen, ob's einwandfrei funktioniert. Melde mich dann nochmal.

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten