beratung bitte.. 24 zoll led displays

Steve..

urlaub
Registriert
18. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Hey!

Ich suche ein 24 zoll led display für meine neue workstation ( bis 400 ) euro ,habe leider keine ahnung,was gut ist oder nicht,deswegen würde ich es cool finden wenn paar leute die ahnung haben ordentlich was posten,danke schonma!
 
Die wichtigste Frage schlechthin, WAS soll denn das Display darstellen, worauf kommt es an?

Kontraste statisch/dynamisch?
Auflösung?
Anschlüsse?
Drehbarkeit?
Blickwinkelabhängigkeit?
Farbwiedergabe?
 
So nochma von vorne!^^ ich will mir am ende des monats nen mac mini kaufen.. daran möchte ich 2 displays anschließen. surfe nur durchs netz und schaue videos,nix besonderes ,ab und zu etwas zocken,dafür möchte ich aber einen hochwertigen display haben. Hätte gerne nen ordentliches design und ne super auflösung um HD videos zuschaun, habe leider sogut wie kp von diesen geräten und kenne mich überhaupt nicht aus daher kann ich auch leider nix zu den ganzen angaben machen..


Einfach nen schicken allrounder der ordentlich was taugt, z.b der hier


http://www.samsung.de/de/Privatkund...id=de_displaystype_keyvisual1_px2370_11052010
 
http://www.cyberport.de/pc-hardware.../6118-209/hp-zr24w-s-ips-vm633at-vm633a4.html

Hochwertiges Display (IPS ist recht hochwertig)
USB Anschluss am Monitor
Anscheinend keine Spielereien die den dynamischen Kontrast anheben (verfälschen für ein bisserl Effekt Farb- und Helligkeitseinstellungen ungemein/neutrale Darstellung gelingt mit solchen "Features" nur selten)
FullHD

Contra:
IPS Displays sind mitunter etwas träge, wenn du schnelle Actionspiele spielst kann dir das aufffallen, muss aber nicht.


Was ich Zuhause habe: Irgend so ein 22" Samsung mit TN Display und besagten dynamischen Kontrast Features... Erträglich aber nicht gut, mein Notebook aus der professionellen Ecke bietet bessere Wiedergabeeigenschaften in allen Belangen!
 
LED Display ist sehr nett.

Lohnt richtig wenn man gute Farbwiedergabe benötigt.
Der 100% Adobe Farbraum am Notebook macht schon ordentlich was her.

Leider schlägt sich das auch im Preis nieder... obwohl es mittlerweile scheinbar auch erschwingliche Flatscreens in der Richtung gibt - Samsung SyncMaster BX2440 mal als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, LED Hintergrundbeleuchtung ist schön und gut. Nur Pseudowhite LEDs die ein TN Display befeuern bringen meiner Meinung nach wenig. Die sehen klasse aus bei allen "kühlen" Farben, wenn es aber darum geht warme Farben (Rot, Orange etc.) dar zu stellen ist oftmals Ende der Fahnenstange. Bzw hohe Farbtemperaturen sind top, und niedrigere Farbtemperaturen eher semi.

Wenn sollte man bei LED wieder ein Monitor mit IPS Display nehmen. Da wird sich teils mühe gegeben und die Farbsubstrate werden dann an die Pseudowhite LEDs angepasst, was das Bild ordentlich verbessert. Noch besser wäre natürlich eins der schweine teuren RGB LED Displays.


Muss aber dazu sagen, mein Vorschlag geht in die Richtung Bildqualität. Vielen würde der Unterschied wahrscheinlich nicht auffallen.
 
Hi,

liest sich ja nicht schlecht der Samsung... aber ich würde dir empfehlen mal ein paar Tests zu studieren (z.B. prad.de)
Ich persönlich habe mir damals sehr schwer getan mit einem neuen Monitor und bin letztendlich beim DELL 2209WA gelandet. Der ist Preis/Leistung recht gut und hat nen eIPS Display.. aber kein LED (falls dir das wichtig ist)..

OT: Mal so nebenbei, an Deiner Stelle würde ich gleich zum iMac greifen, da hast Du gleich nen Super-Display und alles andere auch dabei (Tastatur/Maus). Im Endeffekt kommt das günstiger als nen MacMini zu dem du noch nen Monitor zusätzlich kaufen musst.

Gruß
 
Ich hab den BX2240, bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Bei mir ist das Platzangebot wegen einer Dachschräge relativ gering, deshalb ist die Auswahl damals auf diesen Montor gefallen, er lässt sich super verstellen (in der Höhe, seitlich, neigen und der Montor lässt sich um 90° drehen um PDF´s anzugucken). Die Darstellung ist mMn auch gut, nutze ihn zur Bildbearbeitung, zum Fernsehgucken (allerdings ohne HD Reciever), selten auch zum spielen, aber meistens zum surfen.
Der Monitor den ich habe ist die 22" Version, aber den gibt es auch in 24".

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/OfficeDisplays/bx2440/LS24CBUMBVEN/detail.aspx
 
Ich hab den BX2240, bin sehr zufrieden mit dem Monitor..., er lässt sich super verstellen (in der Höhe, seitlich, neigen und der Montor lässt sich um 90° drehen um PDF´s anzugucken).

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/OfficeDisplays/bx2440/LS24CBUMBVEN/detail.aspx

Der SyncMaster BX2440 schaut interessant aus:cool: Ein brauchbarer office-24"er f. rd. 240 euro mit Verbrauchswerten um 25 Watt...das ist i.O.:daumen:

Leider bauen die Hersteller verstärkt 16:9-Formate; mir ist ein 16:10er pers. lieber. Bin bisherig mit den DELL IPS-Ultrasharp-Bildschirmen sehr zufrieden.
Den Dell UltraSharp U2410 gibt es f. rd. 450 euro ( wem die Augen wichtig sind, der schaut weniger auf den Preis )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück