Beratung "Manitou Marvel COMP, Milo" oder "Rock Shox XC30, STK, SA, RMT, 100mm"

Registriert
14. April 2016
Reaktionspunkte
34
Ort
Wien
Hallo Community!

Ich habe mir erst vor kurzem ein Ghost Tacana 1 gekauft, unterstes Segment und dementsprechend bin ich auch nicht sonderlich glücklich damit.

2 Punkte die mich besonders stören sind:
  • Federgabel RST Blaze ML
  • Schaltgruppe Shimano Altus
Die Altus Schaltgruppe ist laut und hackt teilweise und die Blaze versagt da auf ganzer Linie. Der Vorspanner ist auf Anschlag und trotzdem sinkt die ein wie eine Feder aus einem Kugelschreiber. Letztens wollte ich von der Kreuzung auf Vollgas im stand wegfahren und das Teil ist soweit eingesunken, dass ich mich gerade noch halten konnte :D

Ich bin jetzt kurz davor mir etwas qualitativ besseres zu gönnen mit Deore XT und Luftgabel.

Verguckt hab ich mich derzeit P/L mäßig in die 2016er Modelle von CTM
  1. CTM Rascal (Manitou Marvel COMP, Milo)
  2. CTM Slash 2.0 (Rock Shox XC30, STK, SA, RMT, 100mm)
Die Ausstattung ist bis auf die Gabel ähnlich.

Es ist so, ich bin relativ groß und schwer, also genau gesagt wiege ich 105kg bei 190cm. Jetzt suche ich eine Gabel, die ich auch dementsprechend vernünftig einstellen kann.

Wie ist eure Meinung zu diesen beiden Gabeln und was bedeuten eigentlich diese Abkürzungen die dabei stehen?

Grüße, Rene
 
RÜCKMELDUNG, auch wenn mir hier keiner zuhören will wenn ich mit so komischen Sachen wie CTM herankomme :D

Ich hatte nach Stundenlanger Recherche hier im Forum mich auf die Suche gemacht ein MTB bis 1000€ zu finden.
Nachdem ich in diversesten Geschäften einiges probieren konnte, war für mich klar, dass mir 27,5" lieber wäre als 29", was die Auswahl schon mächtig einschränkte.

4 Bikes hatte ich zuletzt in der Auswahl, 3x Stangenware, 1x Direktvertrieb
  1. KTM Ultra 1964 LTD 27" (Recon Gold, Deore/XT Mix) = 999
  2. Radon ZR Team 27,5 7.0 (Recon Silver, Deore/XT Mix) = 800
  3. Focus Black Forest LTD 27 (Fox32 FIT4 Performance, Deore/XT Mix) = 999
  4. Focus Black Forest 27R 3.0 2015 (Reba, Deore/XT Mix) = 880

Ich konnte alle 4 Probefahren und alle 4 Bikes sind absolut geil meiner Meinung nach. Ich habe mich letztlich für das 2015er Angebot entschieden. Diesen Restposten aus 2015 fand ich bei Hervis gleich bei mir ums Eck. Ich bekam noch ein Einstellservice inkl. Folgeservice nach 10 Wochen gratis dazu.

Grüße, Rene
 
Zurück
Oben Unten