Beratung: Notebook - reicht das ? Ja(!), oder ?

Ich werde mal schauen, evtl. spring ja auch (teilweise) ein Weihnachtsnotebook heraus.

Und so geil wie ichi- und Powerbooks finde, ich traue mich nicht und so ist im Moment mein Favorit das ASUS...

lebaron .. ich finde den Einsatz von Windows wesentlich mutiger ;)

Aber Scherz beiseite - warum traust Du Dich nicht?

gage_ schrieb:
lebaron .. ich finde den Einsatz von Windows wesentlich mutiger ;)

Aber Scherz beiseite - warum traust Du Dich nicht?

Ich bin eben ein extremes Gewohnheistier, bis ich mich mal an etwas neues Gewöhne dauert es ewig.

Ach was weis ihc, ich hab eben auch noch nicht länger als eine halbe Stunde vor einem Mac gesessen ...

Schon etwas spät, aber doch noch eingefallen:

In der (noch) aktuellen C´T 22/2004 ist ein sehr umfangreicher Test von Subnotebooks drin. Vielleicht hilft der dir bei der Entscheidung weiter.

Eines vorweg: Mängel hat jeder Kandidat. Du mußt dir den aussuchen, der zu verschmerzende Mängel hat.

Bis denne!

Goldie schrieb:
Schon etwas spät, aber doch noch eingefallen:

In der (noch) aktuellen C´T 22/2004 ist ein sehr umfangreicher Test von Subnotebooks drin. Vielleicht hilft der dir bei der Entscheidung weiter.

Eines vorweg: Mängel hat jeder Kandidat. Du mußt dir den aussuchen, der zu verschmerzende Mängel hat.

Bis denne!

scan anyone ?

Thanks, mails to basti ät gbbc.de

Hallo,

was haltet ihr von diesen IBM Angebot bei Cyberport? Leider funktioniert der Link nicht direkt, deshalb könnt ihr diese 1C02-434 Art. Nr. unter diesem Link in die dortige Suchmaske eingeben. Für den Preis von 777 Euro ein super Office Notebook. Mobil, stabil und mit einer Netgear PC W-LAN Karte hat man alles für das mobile arbeiten. Nur bei der CPU bin ich mir nicht so sicher.

Gruß

Snoopyracer

IBM-Notebooks sind hervorragend. Nachteilig bei diesem Notebook sind laut Test die wenigen Schnittstellen. Qualitativ gehört IBM wohl mit zu den besten.
Zur CPU hab ich ja bereits im anderen Beitrag was geschrieben.

Bis denne!

Hallo,

deinen Beitrag zu der CPU habe ich schon gelesen. Danke!!!
Für den Preis von 777 Euro kann man bei einem IBM Gerät ja eigentlich gar nichts falsch machen.

Gruß

Snoopyracer

Ich denke, wenn dir die Ausstattung paßt (Alles dran und drin, was du brauchst?), dann machst du damit nix falsch. Ein zweiter Akku wäre evtl. noch ratsam, sofern man den leicht wechseln kann. Andernfalls evtl. doch zum gleichen Notebook mit Pentium M wechseln.

Bis denne!

Ich nehm an, ihr redet vom R40e bei cyberport?

Da schreib ich gerade dran.

Ich würde sagen in der Preisklasse, das perfekte Gerät für Leute die damit arbeiten wollen und was für die Ewigkeit brauchen.

- hervorragende Tastatur, bei Notebooks noch keine bessere gesehn
- sehr gutes Display
- rel. klein und leicht für die Preisklasse
- es ist ein IBM!

Nachteile
- Spielen ist passe
- wenig Anschlussmöglichkeiten (mir reichts...)
- keine Dockingsstation möglich
- nur eingeschränkt Linux-geeignet

Das wars :-)

Hallo,

thomas79 schrieb:
Ich nehm an, ihr redet vom R40e bei cyberport?

Nein, vom R50e.
Aber ich habe festgestellt, dass die externe W-LAN PCMCIA Karte kein gute Lösung ist. So habe ich mir für 200 Euro mehr (979 Euro) ein ein Toshiba Tecra (Business/Office Serie) mit einem 715er Centrino Chipsatz bestellt. Das war auch ein gutes Angebot bei Cycberport. Gestern bestellt, heute kostet es schon wieder 200 Euro mehr.

Gruß

Snoopyracer

gage_ schrieb:
Speziell beim R50 oder allgemein? Letzteres koennte ich nicht so stehen lassen.

Letzteres...die Centrino Technologie ist schon besser, dabei schaut dann keine Karte die ganze Zeit raus. Ist natürlich alles eine Frage das Preises. Für den Preis von 777 Euro ist das R50e super.

Gruß

Snoopyracer

Jetzt verstehe ich. Haengt davon ab, wie/wo man WLAN benutzt, da kann eine ordentliche externe Antenne schon von Vorteil gegenueber der eingebauten in manchen Laptops sein.

Mein Mac hat auch einen internen MiniPCI Slot mit WLAN Karte und eingebauter Antenne. Angenehm. Andererseits habe ich auch mit der Netgear PCMCIA kein Problem, die aus meinem wirklich sehr kleinen Picturebook 2,5cm herausragt. Sowas wie die Netgate Karten mit Gummi-Antenne brauchst Du eh nur, wenn Du mehr Reichweite brauchst.

Der erste Firmen-Laptop den ich mal bekommen habe war aber auch ein Toshiba, und der war da schon ziemlich alt. Hat aber noch eine ganze Weile gehalten :daumen:

Zurück