Berchtesgadener-Land / Götschen

Servus,

bin demnächst für ein paar Tage im Berchtesgadener-Land. Genauer gesagt im Bereich der Götschen.

Hat jemand ein paar gute Tips oder Links zu Tourenbeschreibungen auf Lager.

.

Servus
Meinst Du Götschen in Bischofswiesen (Skilift, Rehaklinik) oder Götschen bei Schellenberg? :confused:
Ich gehe mal von ersterem aus. Hier ein paar Tipps in Kurzform zum Nachvollziehen auf der Karte.
Der Klassiker ist von Bischofswiesen nach Winkl entlang des Frechen-/Weißbaches am Loipl vorbei zur Fernwasser Hütte (10 Minuten Tragen) weiter zur Mordau Alm. Super Aussichtspunkt! Abfahrt zur Alpenstraße. Weiter zum Wachterl. Via Hintersee und Ramsau zurück nach Bischofswiesen.
Längere Varianten: vom Wachterl rechts aufwärts zur Anthaupten Alm. Abfahrt über Rötelbach nach Baumgarten und Saalachsee (Steil abwärts, aber Forstweg). Variante: Von Anthaupten zur Moosenalm und Auf Trail zurück zum Wachterl. Vom Wachterl nach links und hinunter zum Schwarzbach. Entlang des Baches erreichst Du den Saalachsee. Weiter über Baumgarten nach Reichenhall und auf Radweg zurück nach Bischofswiesen.
Wenn Du hier postest ob Du Abend- oder Tagestouren machen willst, dann kann ich Dir noch weitere Tipps geben.

Servus
Tourenplaner
:lol: :lol: :lol:

danke für die erste Hilfe aber ich meinte tatsächlich Götschen bei Markt Schellenberg. Kennst du dich da auch aus? Interessant wären Tagestouren von 4-5 Stunden länge.

Gruß

Hi Jango

Zum Einfahren: :lol:
Götschen - Marktschellenberg - über die Rodelbahn nach Ettenberg - Abfahrt nach Schellenberg - auf der alten Straße weiter zur Kugelmühle- Radweg ri. Berchtesgaden- über die Brücke zum Gasthaus Almbachklamm - Anfangmühlenweg - Scheffau - Götschen. ca. 3 Stunden

Zum Steigern: :lol: :lol:
Götschen - Scheffau - Oberau - Obersalzberg - Kehlstein - Abfahrt bis zur Roßfeldstraße - rauf zum Roßfeld - Abfahrt auf Trail nach Resten - Mühlgraben - Oberau - Scheffau - Götschen. ca. 4 Stunden

Tagestour: :lol: :lol: :lol:
Rund un den Hohen Göll: Götschen - Scheffau - Zill - Hallein - Tauernradweg - Bluntautal - Jochalmen - Stahlhaus - Königsbachalm - Hinterbrand - Obersalzberg - Oberau - Scheffau - Götschen. ca. 6-7 Stunden

wie lang hast Du denn Zeit?
Schöne Touren gibts auch in der Osterhorngruppe. ca. 30 Minuten Anreise mit dem Auto.

Bei Fragen kannst Du Dich nochmal melden
Servus
Tourenplaner

Zurück