Berg-German-A-Cup

Akutelle Nachrichten für Sonntag (vom 31.05.08 - 14:43):
Startzeitenänderung!!! bei den U 11 und U 13 HOBBY-FahrerInnen:

Ihr startet erst um 11:30

Der Grund für diese Entscheidung: Die hohen Starterzahlen (mehr als 80 Fahrer sind vorangemeldet!), der hohe Singletrailanteil, die sicher aggressive Fahrweise der älteren Biker und leider regnet es heute zwischendurch immer wieder, so dass die Strecke morgen "weich" sein wird.

Daher gebe ich auch andere Rundenzahlen vor:

U 13 Hobby fahren 3 Runden

U 11 fahrern 2 Runden

Die U 15 bleibt beim Start um 11:00 und fährt 4 Runden!

Mein Dank gilt dem Jugendtrainer der Ski und Freizeit (Jörg Meyer), der mich gerade anrief und mich auf die Sache aufmerksam gemacht hat. Leider ist die Fahrdauer dann für die jeweiligen Teilnehmer in diesem Rennen kürzer, aber ich finde, dass die Lösung vernünftig ist.

Morgen soll es aber trocken bleiben. Wer selber schauen möchte gibt auf den bekannten Wetterseiten "57577" für Hamm (Sieg) ein.

Gruß aus den Hauptquartier des Cups

Euer Bonne

Aktuelles Wetter:

Sonne, ein wenig dunstig. 14 Grad, Tendenz steigend. :daumen:

Also kein Regen, kein Grund nicht zu kommen:) . Sonnencreme nicht vergessen! :cool:

cu
Manni

kurz vor dem Start/Ziel war doch ein sprint.
Gibt es dazu auch Ergebnislisten?

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Glückwunsch Peter, wie konnte man denn da so schnell sein?
Du bist ja eh ein Top Rennen fahren. Nicht das da deine Signatur stimmt ;)

Ich hoffe ich bin am WE wieder besser zurecht, die Strecke, das Wetter und keine Ahnung was haben mich besiegt. Ich fand die Strecke eigentlich gut, bin trotz zweifach die Anstiege gefahren, aber leider an Wurzeln hängen geblieben. Mitte der 2. Runde kam dann der Hammer und nichts ging mehr.

Danke.
In der letzten runde war keiner hinter mir zu sehen. Hab es dann die letzen Meter vor dem sprint etwas langsamer gemacht.. die kurve ganz weit und langsam gefahren
Um dann voll sprinten zu können.
hat gereicht :)

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Glückwunsch Peter,
ich hatte da gleiche vor und auch gemacht.
Ich in aber um die Kurve rum, dann zurück und aus dem Stand los gefahren und habe deinen Wert nicht erreicht.
Dann habe ich mich umgedreht um dem Wert zu erfahren und bin rückwärts ins Ziel.
Das hat dann einer falsch verstanden.

Also mein Glückwunsch nochmal zum Tageshöchstwert in Pracht.

Die Ergebnisse vom Schwalbe-Radar an Jörg Schmidts Rampe packe ich heute abend auf die Cup HP
Die Liste liegt mir jetzt vor.

Gruß Bonne

Ich habs nicht gesehen, ich kann es mir grade nicht vorstellen. Wie bist du denn rückwärts ins Ziel? Gelaufen? Oder einfach nur mit Blick nach hinten gefahren? Ein Fixie hattes du ja wohl nicht ;)

ne so wie Karl Malden und Michael Douglas in der Serie "Die Straßen von San Francisco", aber mit weniger Style als die. Bremse hinten zu, 180° Turn und dann eben rückwärts ins Ziel. Wollte wissen wie schnell ich war, ein Schüler meiner AG stand da und gab mir das Zeichen, dass ich Topscorer war :D und dann kam eben noch der Peter :eek: ..da hatte ich mich zu früh gefreut ...:heul:

Gruß Bonne
P.S. Jeder weiß ja, dass ich nicht gut sprinten kann, der muss ich im Rennen im vorher dafür sorgen, dass ich nicht um eine Platzierung sprinten muss. Nur 2000 in Nöthen musste ich sprinten und habe gegen Hans-Jörg Zw. auch prompt den kürzerern gezogen. Dadurch hatte ich am Ende den Gesamtsieg in der Hobbyklasse der Senioren 1 beim NRW-Cup um 2 Punkte verpasst.

Man ist ja in Pracht förmlich Slalom um die Fotografen gefahren, jedoch ist von deren Arbeit noch nirgends etwas aufgetaucht. Weiß jemand mehr?

Man ist ja in Pracht förmlich Slalom um die Fotografen gefahren, jedoch ist von deren Arbeit noch nirgends etwas aufgetaucht. Weiß jemand mehr?

herr berg himself hat jede menge blder gemacht, die wohl auf seiner seite zu sehen sein sollen, aber ich habe bislang nichts entdeckt..
also fals jmd bilder von der nr 500 hat...ich wäre sehr dankbar!!!!

Braucht man in Daun selber Licht oder ist alles ausgeleuchtet??
Und hat jemand einen Tipp für Reifendruck? Ich hab gehört, es sollen auch einige Treppen dabei sein.

Braucht man in Daun selber Licht oder ist alles ausgeleuchtet??
Und hat jemand einen Tipp für Reifendruck? Ich hab gehört, es sollen auch einige Treppen dabei sein.

Letztes Jahr brauchte man kein eigenes Licht.

Reifenluftdruck eher hoch, da nur Asphalt und Beton. Die Treppe ist harmlos.

Gruß

Micha

Verdammt nochmal,ich fahre in deiner Klasse und deshalb ist der erste Platz ja schon an dich(Seriensieger)vergeben!
Fährst du denn mit Slicks?

Zurück