Bergabfahren in Nauders?

Habe zu dem Thema nix mit suchen gefunden:

Wer kennt sich aus in Nauders, in Bezug auf die Möglichkeiten, des Berabfahrens? Wir fahren im Sommer hin in erster Linie um Touren zu fahren, da ich aber gerne die eine oder andere schwierigere Abfahrt machen möchte, am besten mit irgendeinem shuttle bergauf, hätte ich gerne mal ein paar Tipps, ob und wo das dort möglich ist!

Besten Dank
Haller

Habe zu dem Thema nix mit suchen gefunden:

Wer kennt sich aus in Nauders, in Bezug auf die Möglichkeiten, des Berabfahrens? Wir fahren im Sommer hin in erster Linie um Touren zu fahren, da ich aber gerne die eine oder andere schwierigere Abfahrt machen möchte, am besten mit irgendeinem shuttle bergauf, hätte ich gerne mal ein paar Tipps, ob und wo das dort möglich ist!

Besten Dank
Haller

Vielleicht bieten die hier was an: www.bikeshuttle.it. :confused:

Ist allerdings auf der italienischen Seite aber nicht weit weg davon...

Komme aus Landeck also nicht weit entfernt und kann Dir vielleicht weiter helfen.
Also rein Downhill mit Aufstiegshilfe hättest Du bei den Bergbahnen Nauders.Sind Kabinen müßte also gehen aber es sind halt ein bis drei Möglichkeiten zum Runterfahren allerdings normale schöne Forstwege!!
Besser also richtige Touren.Du bist in Tirol und wir Tiroler erkämpfen uns die Abfahrt!!!!
Geh rein unter www.bikerides.at downloadzone
Tournummer 30,Seite63 eingeben,Tour 31 Seite 64,Tour 32 seite 65,Tour 33 Seite66. Du kannst Dir dann die Tour mit Karte ausdrucken.
Wenn Du reingehst mußt Du von den Büchern auswählen.Nimm Mountainbike Touren Tiroler Oberland .Das Buch hat einen leicht orangen Aufdruck.
Hoffentlich hab ichs Dir nicht zu umständlich erklärt aber Du wirst es finden.Viel Spaß bei uns in Tirol.
Mander isch Zeit (Andreas Hofer Nationalheld)

Hi

also wir waren letztes Jahr beim Dreiländergiro und haben dort in der Pension Reiterhof gewohnt. Der Chef heißt Helge und ist ist MTB Guide,
der mit Leuts entsprechend ihrem Level MTB Touren durch die Berge fährt. Schau einfach mal unter www.reiterhof-nauders.com nach - lohnt sich.

Gruß

Pete

Die Bergbahnen in Nauders nehmen Bikes mit, evtl. sogar kostenfrei. Von der Plamort geht ein schöner anspruchsvoller Downhill nach Graun runter, weiß jetzt aber leider nicht die Wegnummer, ich denke, man kann es aber auf der Karte ganz gut erkennen. Evtl. ist die Homepage vom Hotel-Central in Nauders hilfreich. Ins Inntal geht ein leichter Wald-Trail, da könnt ihr mit derm Postbus von Martina wieder hochfahren. Im Prinzip sind dort alle Trails nicht besonders schwer, aber nett zu fahren.

Zurück