Bergamont big air 6.8

Reklamieren!!! Die Feder ist viel zu weich.Die Folge: Schlägt durch und kann zur Beschädigung der Gabel führen. Wird man vor allem im Park merken, da die Gabel dauernd durchschlägt, weniger aufm Trail.
Viel Glück beim Umtausch!Ich würd ne härtere Feder einbauen (lassen) wenn die Gabel vom Service zurückkommt!

gruß
 
es kommt drauf an was es für öl ist.weil die von rock shox haben auch für das innere der gabel 15ml zur schmierung des innenlebens befüllt.unterhalb der rebound einheit.es kann also durchaus normal sein das ein paar tropfen austreten.war bei mir genauso.kannst ja oben (rechts) einfach mal aufschrauben und schauen ob das dämpfungsöl die gleiche farbe hat wie das was austritt.erst wenn das identisch lohnt sich das reklamieren.vorher machen die eh nix dran...
meine erfahrung.
und wenn die gabel durchschlägt,was sie am anfang egal bei welchen gewicht tut, machen sich 20ml mehr öl (5w) nich schlecht.dann hat man ca 5mm rest bis zum durchschlag.dann funktioniert die gabel echt super.ich bin zufrieden :daumen:
 
Huhu!Hat einer Erfahrung mit dem Bergamont Big Air 6.0?
http://www.jehlebikes.de/bergamont-big-air-60-2010.html

Fahre zur Zeit noch Hardtail und merke aber immer wieder wie toll es doch wäre ein Fully zu besitzen;)!

Stimmt das Preisleistungsverhältnis bei dem Bike?Ich finde die Komponenten nämlich echt super für den Preis!

Ich würde gerne wissen ob sich das Bike zum Freeride und Downhill eignet?Hat da einer schon mit Erfahrungen gemacht?

Grüße Nadine
 
Huhu!Hat einer Erfahrung mit dem Bergamont Big Air 6.0?
http://www.jehlebikes.de/bergamont-big-air-60-2010.html

Fahre zur Zeit noch Hardtail und merke aber immer wieder wie toll es doch wäre ein Fully zu besitzen;)!

Stimmt das Preisleistungsverhältnis bei dem Bike?Ich finde die Komponenten nämlich echt super für den Preis!

Ich würde gerne wissen ob sich das Bike zum Freeride und Downhill eignet?Hat da einer schon mit Erfahrungen gemacht?

Grüße Nadine
 
Einmal posten reicht. ;)

Das Bike ist für Einsteiger optimal. Ich selber fahre es auch und bin damit vollkommen zufrieden. Bekommst für dein Geld viel Bike und die einzelnen Komponenten kannst bei Bedarf immer noch austauschen.

Von Freeride-Touren bis Bikepark-Einsatz - alles kein Problem.
 
Ja das war auch nicht so geplant mit dem zweimal posten;)!
Aber doppelt hält besser:)!

Danke für deine Antwort!
Fährste damit auch Downhill?Also Wurzelteppiche und Steinfelder und Sprünge sind damit auch gut zu fahren?

Lieben Gruß
 
bergamont1.jpg


bergamont.jpg


Es ist das Bike von meiner Freundin,uns steht nun zum Verkauf ;)
Falls einer Interesse hat......
 
Hi Leute!
Das Bergamont Big Air 6.8 ist nicht weiter zu empfehlen!
Mein Freund hatt dieses Bike und musste jetzt die Gabel einschicken da diese bereits nach 3 Monaten öl
Verlor! Ich würde das Bike nur absoluten Anfängern empfehlen!
Denn die gabel (rock shox domain) kann man so was von vergessen!
Ebenso die Bremsen (Avid Juicy three)!
Ich habe den nachfolger (big air 6.9) ich musste die gabel gegen ne totem ersetzen,
Die bremsen gegen elixier cr und bei den laufrädern hab ich mir deetraks dran gemacht!
Erst mit solchen Teilen ist man gut unterwegs!
Aber bei diesen ganzen aufrüstungen (über 1000€)
Kann man sich auch gleich ein neues bike besorgen!
 
Zurück
Oben Unten