Bergamont Big Air

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Hallo, man hört immer wieder sehr positive Meinungen über das Bergamont Big Air. Es gibt aber widersprechende Angaben über die Rahmenhöhe. Gibts das jetzt nur in 46 oder auch in 42?

Viele Grüße
Enrico
 
N-Rico schrieb:
Hallo, man hört immer wieder sehr positive Meinungen über das Bergamont Big Air. Es gibt aber widersprechende Angaben über die Rahmenhöhe. Gibts das jetzt nur in 46 oder auch in 42?

Viele Grüße
Enrico


hi,

ich weiss nicht genau wie es in 06 ist aber 05 gabs nur M und L

Greetz
D.
 
N-Rico schrieb:
Hallo, man hört immer wieder sehr positive Meinungen über das Bergamont Big Air. Es gibt aber widersprechende Angaben über die Rahmenhöhe. Gibts das jetzt nur in 46 oder auch in 42?

Viele Grüße
Enrico

Sowohl als auch, aber das 2005er bekommst zu 99,999999% nicht mehr.

Die neuen wird es wohl ab Januar/Februar geben.
 
konntest du das kit schon bestellen? aber dann kommts bestimmt net vor 2006.... :rolleyes: zumindestens habe ich heute bei bergamont angefragt wann das 2006er Kit raus kommt ... und mir wurde geschrieben das noch kein bestimmtes datum feststeht aber aufkeinen fall mehr dieses jahr... :D mfg Jonas... p.s. wieviel hasse bezahlt? bzw bezahlst du?
 
Also ich bin 1,69 m und möchte demzufolgeschon einen ziemlich kleinen Rahmen bei meinem nächsten Bike. Also wenn es 2006 nicht in S zu haben ist, ist es für mich keine Option.

Viele Grüße
Enrico
 
Ich bin 1,72cm und bin das 2006er BigAir 2 in der Größe M gefahren. War sehr kurz, handlich und imo auch für Menschen geeignet, die noch etwas kürzer sind als ich;)

Foto siehe meine Galerie: roadgap
 
ich habe nur schlechte meinungen über den rahmen, hat mir zwar gefallen aber er is nun mal gebrochen bei mir und ich bin beim besten willen kein hardcfore dropper oder so, also lass die finger von ihm und kauf dir lieber ein bullit oder so.
greetz david
 
Na ja, bin mal gespannt auf die neuen Modelle, ob es dann auch eines in S gibt. In M müsste ich auf jeden Fall erst mal ausgiebig probefahren.

@Lasse: Man hört halt von Leuten die 1,80 und größer sind, und die fahren dann M und sind voll zufrieden. Also das wäre halt schon ein ziemlich großer Kompromiss, ein Rad zu fahren das genau so auch von deutlich längeren Zeitgenossen gefahren wird. 100% passen kann das ja eigentlich nicht.

Das gleiche Problem gibts ja auch beim Fusion Whiplash wo auch fast alle das S/M fahren müssen, egal ob 1,65 oder 1,80. Aber das kann ich mir eh nicht leisten, das Bergamont schon. ;)

Viele Grüße
Enrico
 
HE??? der Rahmen ist hin?? hmmm also meine Shermann ist im Arsch,Der DHx dämpfer verliert luft und Kolbenstange hat spiel,dämpferbuchsen sind im Arsch,Steuersatz hat Spiel genauso wie die Gabel,Felgen beuelen sich dahin.ABER ES FÄHRT!!!!!!!. Also ich hab schon viel shit bit dem Bike gebaut und ist echt a super Bike aber das ein Rahmen bricht ist mir neu. Naja wiege nur 65kg und hab mir 2006 vorgenommen nicht so viel shit zu bauen.



bergaPlonsker schrieb:
ich habe nur schlechte meinungen über den rahmen, hat mir zwar gefallen aber er is nun mal gebrochen bei mir und ich bin beim besten willen kein hardcfore dropper oder so, also lass die finger von ihm und kauf dir lieber ein bullit oder so.
greetz david
 
Diese geilen Kommentare immer, echt Wahnsinn, denkst du ein Bullit ist unbrechbar :confused: Man, jeder Fahrer kann jedes Bike kaputt bekommen, vielleicht hat der eine Pech oder der andere rockt es wirklich durch. Und wenns Bullit brechen würde wäre es jauch wieder kacke usw. usw. ......!
 
Außerdem kauft man sich die Dinger (Bikes) sowieso nur um sie anschließend kaputt zu machen :lol: . Ist doch so. Oder? Jedes Bike kann man verheizen. Ob mit zu wenig Wartung, oder halt zu krasser Action.Oder weiss der Geier...
Hab schon über fast jede gängige Marke irgend was negatives gehört.Soll doch jeder gut finden was man fährt (oder auch nicht) Ist doch völlig OK :daumen:

Ich fahr auch das Big Air seit einigen Monaten. Hab 1800€uronen dafür bezahlt. Sonderaktion bei Jehle. Allerdings in Größe L. D.h. bei 1,80m ist es mir ein bisserl zu groß. Hab mich aber dran gewöhnt und finds nur noch geil.
Bei mir ist auch die vordere Schraube des Dämpfers gerissen. Vielleicht war der Dämpfer zu hart, oder ich hab die Schraube zu fest zugedreht, oder bin einfach nur zu unsauber gefahren. Who knows...? Wer hält sich schon an alle Drehmoment Angaben der einzelnen Schrauben? Wenn man sieht was Jan Stötzer mit dem Teil so anstellt denke ich dass das Bike auch für krasse Action konstruiert ist. Wer springt schon 10m wenn man am Material zweifelt?
Ich glaub das geht schon klar.

Ich find das Bike super geil!!!! :daumen: :daumen:


Kurze Frage:
Würde gern ein paar Erfahrungswerte austauschen über das Big Äir.
Vielleicht kann mir jemand mal ne E-mail schreiben? Wäre super cool.

Also, Danke für ihre Aufmerksamkeit. :D
Keep it Big,
Greeetz
Ron
 
Super-T schrieb:
Diese geilen Kommentare immer, echt Wahnsinn, denkst du ein Bullit ist unbrechbar :confused: Man, jeder Fahrer kann jedes Bike kaputt bekommen, vielleicht hat der eine Pech oder der andere rockt es wirklich durch. Und wenns Bullit brechen würde wäre es jauch wieder kacke usw. usw. ......!

bullit ist schon gerissen... :eek: an der schwinge oder wie des da heisst^^....


also ich glaube das des rad schon halten wird... :D bis jetzt war doch immer nur die dämpfer aufnahme abgerissen!? aber rahmen noch nie wirklich gebrochen?!?....
mfg Jonas
 
Das kann man ja nicht leugnen das die Dämpferaufnahme die Schwachstelle ist, daher Interessiert es mich, wenn ihr nen 05er Rahmen habt, wo ihr den Dämpfer hängen habt? Obere oder untere Position, die obere ist progressiver bei 155mm Federweg und die untere lineare bei 170mm...! Im Moment fahr ich die obere, warum weiss ich auch nicht, ich probiere immer hin und her, weiss aber letzendlich nicht welche, dabei fahre ich hauptsächlich Freeride, schnelle Stücke, Drops usw, Kicker usw.....
 
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