Bergamont Bir Air 7.1 2011

Zufälligerweise

P1000484.JPG

P1000485.JPG

Muss ich mal wieder säubern

hay,
gibt es noch jemanden hier der auch noch einen kleinen Test zum bike schreiben könnte :), oder gibt es jemanden der schon schlechte erfahrungen mit dem bike oder verbauten Komponenten gemacht hat? Ich würde mich auf jede Antwort freuen ;)

Hay,
liest hier noch jemand im Forum mit der zufällig ein Big Air hat und darüber noch ein bisschen was schreiben kann??? Ich würde mich auf jede Antwort freuen :).
Vielden Dank im voraus ;)

mfg

Free_Biker

Doch hier, Big Air MGN. In größe M.

Zu Mir: Das Bike ist mein Bike für alles. Das heißt es muss auch halbwegs Tourentauglich sein.

Berghoch: Talas Abenkung rein, dank Hammerschmidt auch eine humane Übersetzung und dann kam die Überraschung. Das Bike ist obwohl ohne Dämpferplattform das bisher wippärmste Bergamont Fully das ich gefahren bin. (Und ich bin glaub ich schon alle mal gefahren ;) ) Das Ding ist fast wippfrei, aber trotzdem sehr senibel wenns Schläge von unten kommen.
Mn merkt natürlich berghoch das hohe Gewicht, im Vergleich zu einem leichten All-Mountain Bike, aber das macht das Rad Bergab zu 100% wieder wett.

Bergrunter: Schluckspecht. Es saugt den Boden quasi weg. Keinerlei Einfluss der Bremse spürbar. Und das Handling? Ein Traum, trotz flachem Lenkwinkel sehr agil in Kurven, ein richtige Bike zum spielen. In Kurven merkt man mMn den tiefen Schwerpunkt, dort ist es sehr stabil und auch im Grenzbereich noch sehr gut kontrollierbar.
Ich bin mehr als zufrieden und freu mich darauf das Bike in genau 2 1/2 Wochen über die schönsten Trails Teneriffas und El Hierros zu hetzen.
Einziger kleiner Minuspunkt bei dem Gewicht ist das Rahmengewicht, das könnte mMn noch ein Ticken leichter sein bzw. das Rad als leichtes Carbon Enduro wäre mein absoluter Traum. :)

Hay,
vielen Dank für den Bericht ;). Ich denke ich werde mir zwar das Big Air 7.1 kaufen aber vom rahmen sind die ja gleich. Und mir geht es hauptsächlich ums bergrunterfahren, klar wäre es toll wenn man damit auch einigermaßen bergauf fahren kann :).

mfg Free_Biker

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort ;) . Aber ich habe schon wieder Fragen, wie lange sind die Bergamont Big airs 7.1(größe L) noch ungefähr verfügbar?,werden auch noch neue produziert???? Wann werden die 2012 Modelle rauskommen??

So viel ich weiß sind in Hamburg keine 7.1 mehr auf Lager, das heißt wenn dein Händler noch eins hat, zuschlagen ;) Die neuen Modelle kommen zur Eurobike, wenn mich aber nicht alles täuscht, wird es 2012 nochmal ein bisschen Preis-Aufschlag geben (in der Branche generell - ob Bergamont da mitzieht, wird man wohl auch erst auf der EB erfahren).

Hey wie lang ist eig der Vorbau? Bestimmt 60mm oder? Stört das sehr oder macht es sinn nen anderen dran zu bauen?

Hay,
ich habe mir jetzt bei meinem Händler ein Big Air 7.1 reserviert :). Ich freu mich schon richtig darauf :).

MfG Fabian

PS: hat jemand noch en paar Bilder von dem 7.1er ? Ich würde mich sehr freuen.

Habe meins soeben storniert. Bei Ebay gibts noch eins in L für 1899 inkl. Versand. Das ist wieder frei wenn ich die Rückname bestätigt habe.

@renky: Wenn ich das richtig erkannt habe ist in deinem L-Rahmen ne 450er Feder verbaut. Ist die feder Serie oder hast du die getauscht?
Wie passt dir die 450er und bei welchem Gewicht? (zum Glück sind heir Männer unster sich, da kann man sowas schon mal fragen
biggrin.gif
)

hai!
also das big air ist bei mir noch lieferbar. den 2012 katalog gibts auch schon bei bergamonts facebook seite. die neue design linie und das marken logo gefallen mir nicht so, deshalb werde ich mir noch das 2011 big air 7.1 in m hohlen. ich glaub nicht das bergamont es hinkriegt, die neuen modelle bis märz 2012 auszuliefern. die 2011 waren für februar angekündigt und kamen ende juni! kurz gesagt wäre es doof nach 3 monaten auf dem markt direkt neue räder zu bringen xDD.
danke für die bilder leute!

Zurück