Doch hier, Big Air MGN. In größe M.
Zu Mir: Das Bike ist mein Bike für alles. Das heißt es muss auch halbwegs Tourentauglich sein.
Berghoch: Talas Abenkung rein, dank Hammerschmidt auch eine humane Übersetzung und dann kam die Überraschung. Das Bike ist obwohl ohne Dämpferplattform das bisher wippärmste Bergamont Fully das ich gefahren bin. (Und ich bin glaub ich schon alle mal gefahren

) Das Ding ist fast wippfrei, aber trotzdem sehr senibel wenns Schläge von unten kommen.
Mn merkt natürlich berghoch das hohe Gewicht, im Vergleich zu einem leichten All-Mountain Bike, aber das macht das Rad Bergab zu
100% wieder wett.
Bergrunter: Schluckspecht. Es saugt den Boden quasi weg. Keinerlei Einfluss der Bremse spürbar. Und das Handling? Ein Traum, trotz flachem Lenkwinkel sehr agil in Kurven, ein richtige Bike zum spielen. In Kurven merkt man mMn den tiefen Schwerpunkt, dort ist es sehr stabil und auch im Grenzbereich noch sehr gut kontrollierbar.
Ich bin mehr als zufrieden und freu mich darauf das Bike in genau 2 1/2 Wochen über die schönsten Trails Teneriffas und El Hierros zu hetzen.
Einziger kleiner Minuspunkt bei dem Gewicht ist das Rahmengewicht, das könnte mMn noch ein Ticken leichter sein bzw. das Rad als leichtes Carbon Enduro wäre mein absoluter Traum.