Bergamont Contrail LTD

Hi!

Vor kurzem war ich auch auf Bikesuche und habe dieses Teil bei einem der umliegenden Händler gefunden. Mein Budget betrug EUR 1800. Der Händler war vom Preis/Leistungsverhältniss begeistert, was mich skeptisch werden ließ. Ich fuhr es dann im direkten Vergleich zu einem Scott Spark für knapp EUR 1700 Probe, Beide in Größe L

1. Die Ausstattung des Scotts war schlechter
2. Das Contrail ist wesentlich wendiger, flinker. Ich dachte ich hätte einen M Rahmen unter mir, die Sitzpos. war für mich nahezu perfekt, hab mich sofort wohl gefühlt und wollte gar nicht mehr runter von dem Teil. was mir aufgefallen ist. Der Hinterbau ist extrem steif, das bestätigte auch der Händler, der auch Cannondale Bikes vertreibt. Also kein Freizeitradverkäufer ist, und selbst Rennen fährt.

Habe mir den Katalog mitgenommen, das Contrail ist ein "limited edition" und nochmal etwas günstiger als die ohnehin günstigen normalen Modelle. Ist schon der Hammer wieviel Bike man für so wenig Geld erhält, und das noch beim Händler.

Ich habe mich dennoch dagegen entschieden, es wurde dann ein Canyon XC 7. Weil es leichter, momentan EUR 150 reduziert ist und vor allem weil mir der Rahmen besser gefällt-innenverlegte Züge usw. Außerdem hab ich nen Händler vor Ort der mir auch an Versenderbikes guten Service bietet...

Zurück