Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Dämpfer ist ein Plattformdämpfer mit einstellbarer Zugstufe. Man kommt damit auch gut bergauf, wippen wird weitestgehend unterdrückt, blockierbar ist er aber nicht. Er harmoniert in meinen Augen sehr gut mit dem Enduro-Rahmen, besser als der Swinger vom 8.7, den ich jetzt fahre.
Die Domain ist relativ schwer wegen der Stahlfeder und der üppig dimensionierten Stahl-Standrohre, dafür aber auch robust und unkompliziert. Den U-Turn benutz ich allerdings nur selten und auch nur vor sehr langen Anstiegen, weil die Dreherei einfach lästig ist. Da sind Luftgabeln im Vorteil. Dafür entschädigt aber wieder das federgabeltypisch sahnige Ansprechverhalten. Ich mag die Domain.
Falls du dich wirklich für das Bergamont Enduro interessierst, rate ich dir aus leidiger Erfahrung aber dringend von den 2007er Modellen ab, denn da brechen am laufenden Band die Kettenstreben, siehe auch http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=330436.
Mal ne Frage, hat irgendeiner von euch mal ne 180´er Gabel eingebaut? Wollt mal wissen ob sie mir die Geometrie versaut oder nicht....
Übriegens hab einen FOX Van RC eingebaut, also wippt ein wenig aber vom Feeling her ein neues Bike...