Seit letzten Sommer, habe ich eine Cube One 55 SLS mit der Fox 36 Performance Elite und dem Fox X2. Grundsätzlich bin ich ein großer Fan vom Fahrwerk jedoch habe ich das ein oder andere Problem den Dämpfer einzustellen. So ziemlich ab dem Moment, in dem der Verkäufer, gegen meinen ausdrücklichen Wunsch, an denn Fahrwerkskomponenten herumpuschte, bin ich mehr oder weniger nur am Luft in den Dämpfer Pumpen. Ich fühle mich zwar sehr wohl mit der Geometrie, jedoch ist das Rad einfach viel zu "Dämpfer lastig" Ich habe mittlerweile eine Einstellung gefunden, mit dem ich den Dämpfer lahmlegen konnte, jedoch habe ich trotz dem hohem Luftdruck am Laufenden Band Durchschläge. Der Dämpfer ist offensichtlich überhaupt nicht an das Bike angepasst worden und bei der Größe der Luftkammer oder jeglicher anderen Abstimmung wurden sich auch scheinbar keine allzu großen Gedanken gemacht. Als nächsten Schritt hätte ich geplant einen größeren Volumenspacer zu verbauen oder zu verbauen lassen. Hat irgendjemand Vorschläge, was ich an meinem Setup verändern könnte um das ganze in den Griff zu bekommen? Oder wie die passende Spacer Größe finden kann?
Vielen Dank für mögliche Antworten und das lesen meiner Frage.
Vielen Dank für mögliche Antworten und das lesen meiner Frage.