Fox float X2 von 2017 mit Umbaukit auf 2018

Moin,

Ich habe ein fettes Problem mit meinem Dämpfer ( Fox float X2 von 2017 mit Umbaukit auf 2018) ich habe nach 1 Jahr keine Ahnung mehr was ich tun soll ich habe viel probiert aber er schlägt immer durch egal was ich mache habe aktuell 3 volumenspacer ( maximal Anzahl) und 240psi von 250 Psi drin und trotzdem knallt mir die hütte durch( bin 175cm groß, 70kilo) .

Vllt kann mir wer weiter helfen.

Mfg noel
1000029920.jpg

Wie hast Du die Druckstufe eingestellt? Zugstufe schadet auch nicht, wenn Du die durchgibst.

Wann war der letzte große Service? Schmatzt der Dämpfer vielleicht?

Wie hast Du die Druckstufe eingestellt? Zugstufe schadet auch nicht, wenn Du die durchgibst.

Wann war der letzte große Service? Schmatzt der Dämpfer vielleicht?
LSC und HSC sind bis auf 3 Klicks komplett zu, LSR und HSR sind bis auf 5 Klicks komplett schnell, weil ich Hoffnung hatte das es irgendwie hilft nicht durch zu rauschen.

Letzter Service war vor 8 Monaten ( großer ), der dämpfer schmatzt nicht.

Rebound klingt schon mal arg schnell, und HSC weiter schließen ist dann vermutlich auch schwer möglich beziehungsweise wird nicht unglaublich viel mehr bringen.

Kann es sein, dass der Tune nicht zum Hinterbau passt? Woher kommt denn der Dämpfer?

Rebound klingt schon mal arg schnell, und HSC weiter schließen ist dann vermutlich auch schwer möglich beziehungsweise wird nicht unglaublich viel mehr bringen.

Kann es sein, dass der Tune nicht zum Hinterbau passt? Woher kommt denn der Dämpfer?
Habe das ganze Bike gebraucht gekauft und selbst umgebaut außer der dämpfer der war vorher schon drinnen, was der Umbau auf 2018 bringt weiß ich nicht bzw wofür der ist. Er selber hatte ihn neu gekauft gehabt. Und er war weitaus kompulenter wie ich und hatte nie Probleme laut seiner Aussage.

Glaube, per Ferndiagnose wird das hier sowieso schwierig werden. Vor allem wenn vermutlich die Tunesticker und so auf dem Dämpfer nicht mehr "gültig" sind. Hast Du einen Fahrwerksspezialisten in der Nähe? Würde mal zu einem hingehen und mit dem dann ausführlich besprechen wo es hängt.

Glaube, per Ferndiagnose wird das hier sowieso schwierig werden. Vor allem wenn vermutlich die Tunesticker und so auf dem Dämpfer nicht mehr "gültig" sind. Hast Du einen Fahrwerksspezialisten in der Nähe? Würde mal zu einem hingehen und mit dem dann ausführlich besprechen wo es hängt.
Der Sticker führt mich nur zu dem 2017 Modell. Dann werde ich mal schauen wo der nächste Fahrwerkspezialist ist.

Aber trotzdem danke für die Zeit 😃.

Zurück