Bergamont Platoon Team (2001)... Ja oder nein??

Hallo zusammen!

Ich will wieder ernsthaft mit dem Biken als Sport beginnen, und bin momentan auf der Suche nach einem guten Rad in der 1.000 bis 1.300 € Klasse.

Nach langem Suchen bin ich auf das Bergamont Platoon Team 2001 gestossen, das m.E. ein Schnäppchen ist...

Rahmen: Alu 7005 Lightweight-Team-Frame mit Scheibenbremsaufnahme, auswechselbares Schaltauge und S-Bends
Federgabel: Manitou Mars Elite mit einstellbarer Zug- & Druckstufe, Travel 80 mm
Schaltung: Shimano XTR mit Shimano XT-Shifter
Bremsen: Avid Single Digit 25 mit Avis Speed Dial 7 Hebel
Laufräder: Shimano XT mit Ritchey Rock Pro, Hohlkammer-Felgen geöst, 32 Loch
Bereifung:IRC Notos-XC 1.95
Gewicht: 10,6 kg
Extras: Trutativ Stylo Team Kurbel mit Truativ Vielzahn Innenlager, Kore Vorbau, Tattoo Marsbar Lenker, Avid Straight Jacket Bremskabel

NP 2001: 3799.- DM, mein Händler würde es mir für 1.200 € geben...

Hat jemand Erfahrung mit diesem (anderen) Bergamont?? Hab mich in den letzten Jahren leider nicht extrem intensiv um den Rad-Markt und die Szene gekümmert...

Meine Kauf-Alternativen sind ein Stevens M7Race oder S8 Elite bzw. ein Scott Boulder, ich denke aber das Bergamont ist um einiges besser oder??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Hi!

Is meiner Meinung ein super Angebot!
Ich hab mir dieses Jahr ein Platoon 2002 für 1200€ gekauft und bin wirklich voll zufrieden damit.
Das dir dein Händler das Platoon Team von letzem Jahr für diesen grass reduzierten Preis gibt, find ich extrem. Zuschlagen!
Gruß Mike

Zurück