Mhm, ich verstehe glaub ich die Aussage nicht, die Kernkomponente sind doch Deore XT bzw SLX ?!Ein Carbonrahmen kostet ca 1000 Aufpreis, so hast du dann für den Preis ein Carbonbike, aber mit Deore und co.
Genauso sind Anbauteile wie Lenker und co einzuordnen.
Meiner Meinung nach spielt man die Gewichtsvorteile eines Carbonrahmens bei ca 4000 Euro aus.
Schaltung | Shimano Deore XT |
Schalthebel | Shimano SLX, SL-M7000, 2x11-fach, Rapidfire |
Schaltwerk | Shimano Deore XT, RD-M8000, GS, Shadow Plus |
Umwerfer | Shimano Deore XT, FD-M8020-D, Direct-Mount |
Ok, das klingt doch gut, ist ja eh sein erstes MTB...Hab selber ne 2017er MT4 und bin top zufrieden damit. Sie macht ein gutes Lüftspiel.
Der Habelleerweg ist etwas länger (Abstand Belag Scheibe), der Drucktpunkt ist dann aber cool.
Nicht zu hast und nicht zu weich, perfekt dosierbar. Das stellt sich aber erst nach 100km ein, wenn die Bremse eingefahren ist.
Was ich noch nicht gefahren hab, ist die Gabel.
Alles klarSunringle wird von Hayes vertrieben, kannste immer nehmen.
Sind aber keine Sun Ringle Laufräder, sondern mit industriegelagerten BGM Naben.
Bergamont kannste immer nehmen, ist mitlerweilen mit Scott verheiratet.
besser als ne Dot Bremse, die alle 5 Minuten Ärger macht.
musst nicht jährlich die Bremsflüssigkeit wechsen
Lese mal die Bedienungsanleitung und Garantiebestimmungen... aber die von der Bremse, nicht die vom FahrradGibt es da Beispiele für?
muss man auch bei Dot bremsen nicht
Lese mal die Bedienungsanleitung und Garantiebestimmungen... aber die von der Bremse, nicht die vom Fahrrad
Wer immer ne Dot Bremse gut finden will - es ist ein freier Markt.
Hab meine Erfahrungen damit gemacht und führt dazu, dass ich mir keine mehr kaufe. Weil ich nicht mag!
Den Teufel werd ich tunalso verkneife dir solch unterschwellige Bemerkungen die mich als Dot-fanboy darstellen.
Ich trage zwei StiefelDen Teufel werd ich tun
Wenn du dir den Stiefel anziehst...
Dass DOT jährlich gewechselt werden muss, ist kein Märchen, sondern Realität.
Jede Bremse wird deswegen eingehen. Die eine früher, die andere später.
Stimmt. Mtb Bremsen sind alle zur Atmosphäre hin dicht.Wieso schweifst du in die Auto oder Motorradindustrie ab?
Hier geht es um MTB Bremsen...
Ein Luftballon auch, komischerweise wird er aber dennoch kleiner, wie kann das sein?
Wie kommt in ne DOT Bremse das Wasser sein?
Und ab jetzt wirds gefährlich.in eine mtb bremse kommt kein Wasser
Ist das so ja?Und ab jetzt wirds gefährlich.
Bevor du anderen Tipps gibst, solltest du dich selber kundig machen.
Das ist nicht böse gemeint.
Offensichtlich doch...Du brauchst mir über Dot nichts erzählen
Auch hier wieder gefährliches Halbwissen.Im kfz Bereich werden wechselintervalle von 2 Jahren empfohlen, nicht vorgeschrieben,
Bremse überfüllen - wie soll das gehen?Und wer seine bremse überfüllt der hat es meiner Meinung nach verdient, überfüllen ist Pfusch
Alle Innereien aus Alu oder Magnesium.Was korrodiert den da?
Ja, bei 3 Rädern mit minaralölbremsen und einem Rad mit ner Dot bremse bin ich auf jeden Fall der absolute fanboyWie du schon selber sagtest... Dot Fan Boy
Ist dem mtb egalDer Tüv
In dem man eine bremse befüllt bei der die Kolben nicht zurück gedrückt sind. Ohne Witz, hab ich hier schon ein paar mal gelesen. Sogar das es absichtlich gemacht wurde für einen „extra harten“ druckpunkt.Bremse überfüllen - wie soll das gehen?
Wo hast du das eigentlich her?