Bergamont Revox ltd oder Cube Race One

Okay habs gekauft, da waren schon einige Kratzer dran, und die Vorderbremse bremst total schlecht. Entlüften?:confused:
Ich bin Lernfähig:aetsch: und werde mich belesen.
Wobei das natürlich 29Zoll ist....
Ich habs trotzdem gekauft sonst wär ich umsonst gefahren..... War von 13UHR bis jetzt unterwegs, wegen Stau:wut:
Außerdem denke ich, dass ich das selber irgendwie hinbekomme:crash:.

Er hat gesagt, dass er noch gestern beim Händler war und der hat das wohl durchgescheckt. Er meinte man kann das ja einstellen, er hat keinen Unterschied zum Neuzustand erkennen können.
Der Händler ist ja auch nur ein Mensch, aber die Reifen hätte er mal aufpumpen können, die sind platt - wahrscheinlich nach Kauf nie wieder aufgepumpt. Die Transsicherung von seinem Händler konnte man irgendwie nicht reinclipsen zu kurz und zu breit. Oder sind alle Avidsicherungen gleich?

Ich bin ja 26Zoll gewöhnt - ihr wisst schon stoppie und solche Sachen.
Er meinte auch ich könnte das Rad auch bei meinem örtlichen Bergamont Händler nachschauen lassen. Der ist bestimmt sauer, dass ich keins seiner Räder gekauft habe:oops: Das gäbe einen satten Aufpreis oder Verweigerung.

Im Stand funktioniert die Bremse gut, aber sobald ich ab ca. 10KMH fahre, und nur vorne Bremse, bremst das Rad so gut wie mein 35Jahre altes DDR Mockick- also schlecht. Bei meiner alten V Brake dagegen blockiert das Rad sofort. Testfahrt war auf ebener Fläche.

Die Federung werde ich noch im Gelände testen, aber die Vorderbremse ist IMHO zu schlecht. Bei steilem Gefälle wird das Rad trotz Vollbremsung, aus meiner Erfahrung, vorne weiter drehen.
 
Welche Bremse ist da verbaut ?
Mal als Tip : Manche Bremsen greifen zum z.B. HR-Versetzen oder Stoppie machen , relativ spät - also wenn Du den Hebel erst so richtig nach hinten gezogen hast .
Also lieber erstmal vorsichtig rantasten !
 
Ich kenne nur die Elixir 1 , sorry !
(Die war aber nicht wirklich der Brüller!)

Aber schau mal bei YT , hier mit der SuFu usw...

Du findest bestimmt ne Anleitung !
 
hab ich schon. Bei einer muss man die 2 Spritzen kaufen und bei der anderen einfach kurz 2 tropfen öl rauslassen.
Muss man denn das mit den Spritzen machen?
 
Fällt das eigentlich nicht unter Gewährleistung?
Dann wäre die Reparatur doch umsonst oder?
Kann ich die Gewährleistung von jedem BGM Händler einfordern oder nur bei dem Händler von dem das Rad stammt?
 
Zurück
Oben Unten