bergamont tattou naben!!

Registriert
8. Oktober 2007
Reaktionspunkte
239
hi leute


dachte heute in der werkstatt machste mal die kassette von dem bergamont llr ab.als ich die mutter o. halteschraube der kassette los hatte und diese ab heben wollt ging das garnicht.komisch dachte ich das kann doch garnicht sein bin den llr doch garnicht gefahren(hab direkt ausgetauscht als das rad bei mir war!!),also laufrad umgedreht und leicht auf die werkbank federn lassen,und siehe da die kassette rutschte runter!!
als ich das laufrad wieder umdrehte traf mich bald der schlag,da hat irgendein idiot die kassette zusätzlicht mit körner schläge auf dem freilaufköper die kassette sichern wollen!!:mad:hab die einschläge mal gezählt insgesammt sind bei mir 64 einschläge drin.
hab das nem bekonnten erzählt und der hat das selbe,das kann doch wohl nicht sein?!
hab selber in einem radshop gearbeitet aber sowas hab ich noch nicht gesehen,mein händler kann sich morgen freuen das steht fest!!

so wollte das mal los werden,hat das noch jemand??

mfg
 
Habe ich schon Öfters gesehen scheint bei den dingern normal zu sein:rolleyes:
Ist wohl so weich der freilauf das sich da die kassette einarbeitet:(

Und der Händler hat doch daran überhaupt keine Schuld !!

Gruß Snevern
 
das kann doch nicht sein,an der kassette selber ist nix,wie soll die sich da reinarbeiten???
ich hab sowas noch nicht gesehen,tut mir leid,das wird reklamiert.ich hab mit nem freund gesprochen der masch.-bau studiert hat und selber als mechaniker in einem laden arbeitet und selbst dieser meint das kann nicht sein und das darf es auch nicht!


mfg
 
bevor du bekannte kontaktiest die maschinen- und nicht fahrradbau studieren solltest du vielleicht lieber erst nett nachfragen wieso das so ist. wie sehen denn diese körnerschläge aus? wenn diese nicht wirklich schlampigst mit der hand reingedengelt wurden sondern ein saiberes muster aufweisen und es so aussieht als "gehöre es so" sehe ich keinen grund, das zu reklamieren, wenn die nabe läuft. ich hab auch so ne nabe im keller aber kann mich an nix ungewöhnliches beim einbau erinnern.
 
die schläge sind unregelmässig,und erzähl mir bitte nicht das das so sein muß.erkläre mir bitte den sinn von so einer aktion!

mfg
 
Hi!
Mach doch mal ein Foto! Ist es ein Alufreilauf? Wenn ja, denke ich es werden die "normalen" Abdrücke der Cassette sein. Also kein Grund zur Panikmache.
Gruss
Z.
 
jedem tierchen sein pläsierchen und ich weiss nicht was bergamont standardmäßig mit den naben macht. ein unregelmäßiger schrotflintenartiger kraterteppich wäre mir beim einbau sicher aufgefallen, aber ich guck später nomchmal ob es bei mir genau so aussieht. sinn macht es nicht unbedingt, aber wer weiss was sich der "konstrukteur" bei dachte... :ka:
 
Hi!
....ne sharky! Das hast Du nicht richtig verstanden! Leute die richtig viel Plan haben und den Händlern richtig Feuer machen können und auch schlaue Freunde die Maschenenbau studieren haben, nennen Laufräder auch nur "Felgen"!! ;)
Gruss
Z.
 
und was wars jetzt?

Lass mich raten, es war eine Tattoo/Novatecnabe mit Alufreilauf und die Körnerschläge waren die Kassette. Der Mechaniker hat sich dann gnädig gezeigt und dir ein schrottreifes Laufräder billig abgekauft. Denn es war nichts dran und er hat jetzt günstig ein Laufrad :D
 
hefra hast recht,ich kannte das problem nicht.
hatte das laufrad fast 1jahr in der werkstatt stehen,wurde eh nicht mehr gebraucht bzw. verbaut,also.
habs sauber gemacht und weg damit.

mfg
 
Zurück