Ciau Biker
Zum Tema Bergell ich vohne im Bergell un Kenne mich seher gut aus betreffend Biken, Speziell das Biken an ungewönlichen orten vo meistens nur noch Wanderer anzutreffen sind oder sogar Gemsen.
Also Betreffend Trail im Bergell das Gibts es ist noch nicht offiziel aber von den Einheimeische Biker sehr bekant. Der Trail wurde durch mich und andere ins leben geruffen und mittels eigenarbeit und Gemeinde auf
Spid gebracht. Der Trail begint am Fusse des Maloja pass und folgt das ganze Thal runter bis zur Schweizer/Italiengrenze ca. 15 Km. Man kan auf der Italienische seite nochmal ca. 15 Km Abfahrt anhängen bis Chiavenna, von dort aus gibt es das Schweizerpostauto in Richtung mand der Bergell Engadin.
Zum Bergellertrail Schwirikeit: Mittel bis Einfach Ca. 1/2 Singeltrail und rest Landstrassen.
Rate eine Kombination mit der überkuerung des Sepptimerpass von Bivio nach Casaccia, ( Den maloja Pass rauf radlen empfele ich nicht zu viel Auto und schwerverker, Einheimische und Kenner Verzichten Drauf)
Ab Casaccia den Bergellertrail runter bis Chiavenna und mit dem posti wider rauf. Der Trail wird ab 2012 Markiert.
Noch eine sache ich organisiere 1 x im jahr eine kleine Alpenüberquerung meistens über unbekante Pfade von unsere Südbündenregion bis in Unterland. Den 2012 gets über den San Jorio Pass ins obere Tessin weiter über den Passo del Uomo nauf den Oberalppass Felliluke bis nach Altdorf, Kostet nichts ieder Bezhalt seine eigene spesen, Hutte, Essen, Transport ecc.
Also wehr interesse hat für den Trail und die Alpentur kan sich melden
mail:
[email protected]
Ciau zäme ( habe vileicht nicht alles richtig geschriben entschuldigung hier reden und schreiben wir Italienisch, Schwizerdütsch können wir aber alle. )