bergman carbon treated federgabel

ich hab noch eine bergman carbon-gabel zu verkaufen. zustand insgesamt sehr gut. ohne schaft. verbaut war ein 1" schaft.
VHB 135 EUR
bergman-gabel.jpg

Hi Andre180,

ich wäre interessiert habe aber keine ahnung wo ich einen schaft herbekomme. Der sollte min. 230-240mm schaftlänge haben. Hast du ein Tip?
Schönen Gruß! :cool:

bergman gibts ja noch und sogar nen deutschen vertrieb
must du mal googeln

rst passt nicht (oder nur mit basteln-ist kleiner) und stm auch nicht ;pace/raceware hatt ich leider nicht probiert wäre aber noch ne möglichkeit da die bauart die selbe ist (rohr mit hülse)

sebse

dexteer schrieb:
Hi Andre180,

ich wäre interessiert habe aber keine ahnung wo ich einen schaft herbekomme. Der sollte min. 230-240mm schaftlänge haben. Hast du ein Tip?
Schönen Gruß! :cool:

hallo,

also, den originalschaft habe ich für eine pace gabel verwendet. es passen also z.B. pace-schäfte

gruß
andre

Hallo andre
Hört sich alles positiv an. ich werde heute noch mal nach einem schaft googeln und dir am Abend nochmal bescheid geben wie ich mich entschieden habe. Danke erstmal für die infos. ich werd mal nach einem pace schaft auschau halten die siend mir am vertrauenswürdigsten! :daumen:
bis bald
dex

dexteer schrieb:
hi andre,
Habe heute nen schaft bei tunds von pace gefunden für 89,-
ich werd mal noch eine nacht drüber schlafen :rolleyes:

hallo,

jo, nicht ganz billig der schaft. überleg dirs einfach mal. gabel ist noch zu haben.

viele grüße
andre

andre180 schrieb:
hallo,

jo, nicht ganz billig der schaft. überleg dirs einfach mal. gabel ist noch zu haben.

viele grüße
andre

ich hab mal in einer Pace einen normalen stahlschaft eingebaut da mir die preise bei tunds etwas heftig erschienen. ging problemlos. also von einer starrgabel mit sehr langem schaft den schaft passend abgesaegt und unten eine nut fuer den sprengring eingefraest. das entscheidende ist die huelse, da die ja auch den sitz fuer den lagerkonus hat. evtl. ist die ja bei tunds guenstiger zu haben?

gruss, carsten

hanswurstbiken schrieb:
Hallo,

lässt sich auch ein ein 1 1/8 " verbauen?

Gruß

hallo,

ich hab grad mal einen 1 1/8" rst schaft ausprobiert und selbst da wäre noch ein bissl platz. mit ner hülse passt das sicher wunderbar. bzw. es gibt ja auch diverse schäfte, welche unten eh einen wesentlich größeren durchmesser aufweisen.

viele grüße
andre

Zurück