bergman

Anzeige

Re: bergman
frag mal n bisserl konkreter..vielleicht kriegste dann auch konkrete anworten

ich fahr seit anderthalb jahren ne alice dc, jaja, geht wohl...:cool:

alice dc und sc lassen sich ja über luftdruck stufenlos in der härte anpassen..

ich nutze den ganzen FW
ansprechverhalten ist gut, aber nicht ganz so fein wie z.b. marzocchi z1...

die alice ist sehr steif, stabil und mittlerweile zuverlässig (2002 hatten einige gabeln dichtigkeitsprobleme)

kennlinie nahezu linear, leicht progressiv (subjektiv)

bordsteine sind dank alice nicht existent

wartung: keine, ausser dass ich alle drei ausfahrten die rändelmuttern abschraube, einen tropfen öl von innen auf die dichtungen gebe, und wieder zuschraube

würd sie mir wieder kaufen (was aber imho nicht nötig ist, da sie nicht putt zu kriegen ist)

:bier:

dier bergman ist auch seltsan genug das du kaum händler finden wirst die sie günstiger anbieten und gebraucht .. denke auch nicht das viele die gabel verscherbeln .. ist halt total selten und elitär ;)

Original geschrieben von ZwergNase
dier bergman ist auch seltsan genug das du kaum händler finden wirst die sie günstiger anbieten und gebraucht .. denke auch nicht das viele die gabel verscherbeln .. ist halt total selten und elitär ;)

Es gibt eigentlich keine Händler die Bergman verkaufen, wie schon gesagt: HM macht den Direktvertrieb...

naja, elitär ist was anderes. Hatte auch mal ne Alice DC, wenn man die gebraucht verkauft kriegt man wenigstens noch einen guten Preis, nicht wie bei MZ die jedes Jahr die Gabeln ändern o.ä.

Zurück