Bergmarathon / Frage zur Kassette

Registriert
8. März 2004
Reaktionspunkte
6
Ort
Bielefeld
Moin.

Im Herbst findet der Alpentraum statt, ich habe mich angemeldet und trainiere fleißig.

Auf meinen selbst aufgebautem Radon R1 fahre ich eine Ultegra 9-fach 12-25 bzw. jetzt aktuell 12-27.

Obwohl ich bestimmt bis September noch einiges fitter werde, habe ich Bedenken, z.B. das Stilfser Joch bzw. die Auffahrt zum Umbrail zu stemmen mit dem 27-er. Das sind in Summe ca. 30 km mit 8-10%.

Leider gibt es keine 12-29-er Ultegra-Kassette ...

Gibt einen Umbautrick, oder geht das ganze nur mit Einsatz von vielen Euros?

Danke für euer Input, Grüße, Stefan
 
Shimano hat die CS HG50-9 mit 11-30 Zähnen im Programm. Nimm beispielsweise die kleinen Ritzel, 12-13-14, von der alten Kassette und die Größeren 16-18-...-30 von der HG50.
 
Ui ui Alpentraum Respekt..pass auf das es net ein Alptraum wird!!
Shimano hat Abstufungen bis 30Zähne im Angebot.Es sollen au no bis 32kommen,ob die auch für 9Fach erhätlich sind,weiß ich net.
Falls du es dir net zutraust,montiere dir ggf eine Mtb Kasette,mit langem Schaltwerk.
 
Zurück
Oben Unten