bergrunter um wolfsburg???

servus! icch muß die nächsten monate beruflich in die gegend um wolfsburg. wo kann man hier eher bergaborientiert radeln?

Wie wärs mit ner Bordsteinkante ;)

Nee im Ernst, ich hab da auch mal ne zeitlang gearbeitet und in Gifhorn gewohnt, es ist eine Katastrophe, weit und breit keine einzige Erhebung zu finden.
Auch fahren im Wald auf Feldwegen ist nicht so toll, da dort viel Sandboden ist.

Ich war nicht nur in biketechnischer Hinsicht froh, als ich da wieder weg war ;) Man wird total meschugge, weil nur Golf und Passat in den Einfahrten von hässlichen 70er Jahre-Einfamilienhäusern stehen. Sonst gibts da echt nix was irgendwie spannend wäre...
Es ist ein bisschen wie in Orwells 1984.

Viel Spass in Wolfsburg ;) ;) :D :D

Gruss Christian

Hehe! Also ich bin ca. alle zwei Wochen Beziehungstechnisch in WOB. Als Bike-mäßig is es da eher mau was Berge angeht. Ich finde die trail am Klieversberg ganz nett. Is aber nix für Bergab-Radler! Da gibts nur ne ganz nette CC-Runde, wo auch schon Rennen gelaufen sind.

Die einzige Möglichkeit, die ich für dich sehe ist:

1. Bike ins Auto packen
2. ca. 50 Min Richtung Süden auf der Autobahn
3. Bike im Harz wieder ausladen
4. Spass haben und irgendwann wieder schweren Herzens nach Hausefahren

In diesem Sinne :bier:

Original geschrieben von mischuwi

1. Bike ins Auto packen
2. ca. 50 Min Richtung Süden auf der Autobahn
3. Bike im Harz wieder ausladen
4. Spass haben und irgendwann wieder schweren Herzens nach Hausefahren

In diesem Sinne :bier:

dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:

ich bin entsetzt!!! gibt es denn gar nichts, wo man mit einem eher nicht cc-bike spaß haben kann? so schlimm kann es doch garnicht sein!?

Original geschrieben von kay s.
ich bin entsetzt!!! gibt es denn gar nichts, wo man mit einem eher nicht cc-bike spaß haben kann? so schlimm kann es doch garnicht sein!?

musst du halt in den solling fahren. so ca. 1,5 stunden. da gibbet nen dh kurs und nen funpark mit shuttle.
mehr dazu findest du untersolling funpark

ansonsten kann ich dir nur noch braunschweig empfehlen.

Wenn du Bock hast kommst du Samstags um 10.00h an die Uni Sporthalle, Beethovenstr. Da geht es Richtung Elm und Asse. 3-4 Stunden später sind wir wieder da. Duschen kann man dort auch!
Gruß Kutscher

:D
am sontag fahrn wir evtl. in den harz ("so Thale technisch, extrem bergab. aber mit viel spaß dabei")

termin am sonntag.
wenns den angeht so um 10:00 am laden 1st CYCLE.

genaueres, wenn's den interessiert, morgen.

@B
ich hoffe du bist wieder dabei. neue gabel schrotten oder so.;)
oder eher ein paar reifen ?? ;) ;) ;) :bier:

CU
Hille

sorry :rolleyes: (computerprobs)

also erst heute die info.:

-um 9:00 treffen am Laden "1st. Cycle" am ritterbrunnen.
-denke sone 1/2 Std. später abfahrt richtung harz.
-wahrscheinlich tahle.

@B
:( :( :( :(
riesen schade.
wielange musste jetz auf das teil warten? 1/2Jahr;)

cu
Hille

besten dank für die einladung. bin aber erst ab oktober im wolfsburger raum tätig. werde dann aber auf jeden fall auf euer angabot zurückkommen. bis dahin kann ich mich ja noch im süddeutschen raum austoben. ach, wie werde ich diese paradiesischen zustände vermissen.

guck dir den klieversberg an ;) mit ein bischen fantasi lässt sich da was ganz ordentliches bauen...
wenn nich; hol dir n dirt und ich zeig dir die stadt ;)

Zurück