Ich suche verzewifelt ein bike welches meine Kriterien für den Ersatz meiner geliebten Rennmaschine erfüllt. Ich fahre meist in der Stadt aber mindestens 2x pro woche auch im Hügeligen Gelände. Bis jetzt habe ich diese Aufgabe mit einem umgebauten Alurahmenrennrad gemeistert. Jetzt hat allerdings durch den harten einsatz im Stadtjungel und einem Sturz (danke an alle Leute die am Lenker telefonieren) der Rahmen einem Riss und ich brauche was neues.
Ich dache an ein robustes und doch leichtes Rad im sinne eines Crossbikes. Allerdings möchte ich den Schwachpunkt der Wartung von handelüblichen Kettenschaltungen umgehen da ich bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit fahre -> Stichwort Rohloff Schaltung.
Ich dachte erstmal an den Umbau eines BMC alpenchallenge AC1 auf Rohloff was aber Preislich sicher nicht vorteilhaft ist.
Kennt jemand ein Bike welches die folgenden Kriterien erfüllen kann?
- (relativ) leicht
- Alu oder Stahlrahmen (letzteres bevorzugt)
- wenn möglich (kleine) scheibenbremsen
- evt. Rohloff
- Starrgabel
- feldwegtauglich
- max 2000â¬
danke im voraus!
Ich dache an ein robustes und doch leichtes Rad im sinne eines Crossbikes. Allerdings möchte ich den Schwachpunkt der Wartung von handelüblichen Kettenschaltungen umgehen da ich bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit fahre -> Stichwort Rohloff Schaltung.
Ich dachte erstmal an den Umbau eines BMC alpenchallenge AC1 auf Rohloff was aber Preislich sicher nicht vorteilhaft ist.
Kennt jemand ein Bike welches die folgenden Kriterien erfüllen kann?
- (relativ) leicht
- Alu oder Stahlrahmen (letzteres bevorzugt)
- wenn möglich (kleine) scheibenbremsen
- evt. Rohloff
- Starrgabel
- feldwegtauglich
- max 2000â¬
danke im voraus!
Zuletzt bearbeitet: