Hallo,
ich muß nachfragen, weil ich kurz vor dem Kauf eines Faunus stehe.
Ich habe einen Händler ausgemacht, welcher mir ein 2002er Faunus angeboten hat.
Die Zusammenstellung ist etwas merkwürdig:
MARS-Gabel
bisher BEES-Dämpfer, er baut jetzt auf DT Suiss um, nach dem er mit Bergwerk gesprochen hat
Hügi-Naben
Thompson Sattelstütze
SLR-Sattel
XTR-Schaltwerk
XT-Scheiben
MAVIC X317-Felgen
Er hat es für relativ viel Geld im Schaufenster gehabt (3.850.--), will jetzt nur noch 3.300.
Ein 2003 Model ist mir bei einem anderen Fachhändler mit der Scareb schon für 3.200.(nach Verhandlung) angeboten worden.
Meine Fragen:
Handelt es sich bei obiger Zusammenstellung um ein Original von Bergwerk ?
Ist die MARS-Gabel akzeptabel oder soll ich auf die lieber Scareb gehen ?
Ein Lockout ist nicht an der MARS, die Frage ist, ob das unbedingt notwendig ist ?
Wie sieht es mit den Anforderungen eines ALPENCROSS aus. Ich bin bald 6 Tage auf Tour und möchte natürliche, daß das Rad mit allen Teilen hält.
Danke im voraus für die Antworten

ich muß nachfragen, weil ich kurz vor dem Kauf eines Faunus stehe.
Ich habe einen Händler ausgemacht, welcher mir ein 2002er Faunus angeboten hat.
Die Zusammenstellung ist etwas merkwürdig:
MARS-Gabel
bisher BEES-Dämpfer, er baut jetzt auf DT Suiss um, nach dem er mit Bergwerk gesprochen hat
Hügi-Naben
Thompson Sattelstütze
SLR-Sattel
XTR-Schaltwerk
XT-Scheiben
MAVIC X317-Felgen
Er hat es für relativ viel Geld im Schaufenster gehabt (3.850.--), will jetzt nur noch 3.300.
Ein 2003 Model ist mir bei einem anderen Fachhändler mit der Scareb schon für 3.200.(nach Verhandlung) angeboten worden.
Meine Fragen:
Handelt es sich bei obiger Zusammenstellung um ein Original von Bergwerk ?
Ist die MARS-Gabel akzeptabel oder soll ich auf die lieber Scareb gehen ?
Ein Lockout ist nicht an der MARS, die Frage ist, ob das unbedingt notwendig ist ?
Wie sieht es mit den Anforderungen eines ALPENCROSS aus. Ich bin bald 6 Tage auf Tour und möchte natürliche, daß das Rad mit allen Teilen hält.
Danke im voraus für die Antworten