BERGWERK Insolvenz

Euch is och jarnischt heilig, wat? Bergwerk geht offiziell zu Grabe und ihr feilscht hier rum, wie auf'm Basar... :heul:

wo liegt das problem?

ist doch toll das man jetzt die bikes noch billiger bekommen kann.

was spricht dagegen?

auf nach pforzheim wenn dort das zeug verramscht wird :daumen:

ich (und andere) denken das es hier bei bergwerk nichts mit dem "geiz ist geil" zu tun hatte das die pleite sind . es waren alle voraussetzungen gegeben für den erfolg ! das man dort so resistent gegen diese guten voraussetzungen war ist schon ein kleines wunder .

wenn ich jetzt billig - ich meine so richtig schweinebillig - an nen rahmen drankommen würde , ich würde sofort zuschlagen ! warum jetzt noch viel zahlen für was für das es nicht mal garantie gibt ???

Ich hab ja nicht gesagt, dass die deshalb Pleite sind. Sondern das, das die Leute jetzt alles so billig wie möglich aufkaufen möchten.

Greift man in einer Ramschkiste zu, dann hat man auch Ramsch.

Wer es noch nicht wahrhaben möchte, das "Gute" an Bergwerk ist tot. Jetzt sinds die Teile eines gestrauchelten "Direktvertreibers", die "nur noch verhökert" werden, nicht mehr.

Aber klar, jeder so, wie er es haben will.

@ nomercy

RICHTIG !! Von Bergwerk übrig geblieben sind Rohre bestehend aus Alu 7020 oder so, mehr aber nicht ! Einfach ein Stück Metall .............. :(

zblume schrieb:
Moin

... , ich hoffe es findet sich jemand der den Laden übernimmt und weiter macht.

MfG

Glaube ich irgendwie nicht !
Wenn die ihr ( sowieso schon total übeberbewertetes ) image nicht selbst müllreif gemacht hätten vieleicht ... aber so ?!
Das einzige was mir daran leid tut , sind die mitarbeiter die jetzt auf der strasse sind und die leute mit garantieansprüchen !
Also , jetzt schaufelt dieses grab endlich zu .

nikolay

Geiler Name, Geiles Logo, ich denke das geht mit Rahmen aus Fernost weiter. Der Rest der Teile an einem Bike ist doch eh egal. Könnte mir vorstellen das ein Megaseller wie Stadler, BOC, Bikemax etc. sich dranmacht um eine exklusive Premiummarke im Hause zu haben.

Schade für die Leute, die ein Haufen Kohle hingelegt haben und nun bei der Garantie in die Röhre kieken.

Frohe OStern, checkb

img_7580.jpg]
<--- wenn wir Euch überholen seit Ihr zu langsam. :lol:

Tja, schon bitter. Aber wenigstens wissen wir jetzt, wo wir dran sind. Ich hoffe, zwar nicht, dass es irgendwie weitergeht, aber ich würde mich schon freuen, wenn es mit einem vernünftigen Konzept weiterginge. Das Unterschlüpfen bei einem größeren Partner muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein, so lange die Qualität stimmt. Aber ich glaub irgendwie nicht dran, dass sowas passiert.

OK, die Formulierung war jetzt nicht 100% unambivalent, man muss sich die Betonung auf "irgendwie" dazu denken. Was ich sagen wollte war, dass ich hoffe, dass wenn es weiter geht, dann mit vernünftigem Konzept. Jetzt klar?

oh man, das kommt mir alles irgendwie bekannt vor.

Ich habe als Mitarbeiter einer Firma bereits eine Insolvenz durchgemacht. Mein Beileid an die Betroffenen.

Auch mein damaliger Arbeitgeber hat versucht über eine "Umgestaltung des Vertriebswegs" (neue Vertriebsgesellschaft gegründet) seine Situation zu verbessern.... erfolglos.

Wir hatten das Glück, auf Grund einiger speziellen Kenntnisse und Produkte für einen großen "Global-Player" so wichtig zu sein daß wir (leider mit stark reduzierter Personalstärke) übernommen wurden.

Naja, in 3 Monaten wissen wir mehr...
Ich wünsche allen Betroffenen viel Nervenstärke.

Gruß Zims

...werde heute Abend mal n Bierchen auf BW süppeln, Prost!

bin mal gespannt wie es nun um Ersatzteile bestellt ist...

wie einem datt Leben so spült, ist mir doch just zu Ostern, nach 2,5 Jahren, das Alu an der unteren Dämperaufnahme gebrochen (F-LSD), also ein BW-special Teil :heul:

Greets.

schade ich dachte, wenn ich später mal viel geld über habe hole ich mir ein schönes bw aber nö... wirklich ärgerlich, wie schnell träume zerplatzen können...

Plasmaboards schrieb:
schade ich dachte, wenn ich später mal viel geld über habe hole ich mir ein schönes bw aber nö... wirklich ärgerlich, wie schnell träume zerplatzen können...

....ha ha wie Träume zerplatzen, verdienst du kein geld mehr :lol:

Nein sorry war Spaß, ...aber mal ganz im Ernst!

Bergwerk wird es weiterhin geben, unter neuer Führung (keine große Bikeschmiede)! Nur....was die dann aus der Marke machen und wo sie diese dann positionieren wollen und ob du dann noch Interesse an einem Bergwerk hast ist die andere Frage.

Votec war auch schon 2x insolvent.

Bergwerk wird es weiterhin geben, unter neuer Führung (keine große Bikeschmiede)!

wäre schön wenn es sie weitrehin gibt, aber unter neuer leitung.... habe meine ersatzrahmen nicht mehr bekommen, kohle weg rahmen weg... die 1500 € lehre so zusagen. danke schön an gürsüs und co. ich hoffe der darf nicht mal mehr döner verkaufen..... lügner und betrüger

anzeigen wegen betrug !!! die pleite hat sich schon lange angebahnt - die haben trtzdem noch bestellungen angenommen und so getan als wäre nix !!

Habt Ihr auch mal drüber nachgedacht das es evtl. nicht der Gürses sondern auch andere verbockt haben könnten. Nicht immer liegt die Pleite eines Unternehmens nur am Geschäftsführer. Natürlich sollte der immer darauf achten das er seine und auch die Fehler der Mitarbeiter erkennt und beseitigt. Das die GF bei BW nicht gerade berauschend war steht außer Frage, aber Gerüchte besagen das das nicht der einzige Grund war.

So daß war nun der letzte Beitrag meinerseits zu dem Thema, ist für mich abgehakt und gegessen. Bis denn BW doch wieder aufersteht...

Zurück