Bergwerk LSD u. Ä. Systeme ?

HILLKILLER

...wieder im Flachen
Ist dieses LSD System von Bergwerk und von anderen Herstellern für mich (100kg) geignet. Denn durch die "Hebelverhältnis" von 1/1 müste der Dämpfer nicht mit so viel luftdruck gefahren werden!? Erfahrungen?

Tschau !

nicht 1:1 .. 1:1.6 habe ich gelesen. ich ueberlege mir den bergwerk faunus lsd carbon zuzulegen. den faunus lsd bin ich bei meinem haendler schon probe gefharen, faehrt sich prima.

mir ist aufgefallen der der faunus lsd und der faunus lsd carbon sich bei der hinterrad federung unterscheide, ich habe das hier im forum auch schon mal angespochen .. aber irgendwie antwortete da niemand drauf.

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 201
Das System an sich ist sicherlich gut für dich geeignet. Die Frage ist wohl, ob es auch passende Rahmen mit dem System gibt, welche steif und stabil sind. Deswegen würde ich persönlich, ohne eigene Erfahrung vorweisen zu können, ein wenig vom Carbon LSD entfernen. Aber wie gesagt, sonst sind meine Erfahrungen Hören-Sagen;)

der bergwerk lsd carbon rahmen hat mit noch einem anderen von .. ich weiss es nicht mehr gleich gut abgeschnitten in sachen steifigkeit.

in der zeitschrift mounten bike test special 2oo3 war ein test drueber.

LSD-Carbon wird eingestellt, hatte aber schon immer die 100 kg-Beschränkung, was in den Bike-Mags ja auch schon gerügt wurde. Also es gibt nur noch Alu und das sollte nach allem, was ich gehört habe ein sehr schönes Marathon-Fully sein.

Ja,ne ich meinte eigentlich das Alumodel (LSD 100), hat es eigentlich 100 oder 110mm Federweg?
Und ist beim Rahmenset der Dämpfer bei?

Zurück