BERGWERK "Mercury" Thread

CAM_0485_1200347024.JPG

Hallo,kann mir vielleicht jemand verraten was für eine Kurbel das auf dem Foto des Mercury Rohloffs ist (http://www.bergwerkcycles.de/index.php?p=product&s=tour&model=mercury_rohloff#)
??
In der Austattungsbeschreibung steht es ja leider nicht drin ,aber mir gefällt die Schlichtheit des Bikes!
Es ist zwar als Tourer und Crosser beschrieben,aber ich überlege ob ich es (auch mit Rohloff) als Racebike für 24h Rennen einsetzen könnte,trotz des Mehrgewichtes.
Wieviel würde denn ein solches Mercury-Rohloff-Komplettbike wiegen?

(Könnte das Modell auch noch etwas kostengünstiger aufgebaut werden? Ich meine also Custom-made "downgegraded",so dass es dem Portemonnaie angepasst werden kann??)

Vielen Dank schonmal für die Konfusionsbeseitigung!

Hallo,kann mir vielleicht jemand verraten was für eine Kurbel das auf dem Foto des Mercury Rohloffs ist (http://www.bergwerkcycles.de/index.php?p=product&s=tour&model=mercury_rohloff#)
??
In der Austattungsbeschreibung steht es ja leider nicht drin ,aber mir gefällt die Schlichtheit des Bikes!
Es ist zwar als Tourer und Crosser beschrieben,aber ich überlege ob ich es (auch mit Rohloff) als Racebike für 24h Rennen einsetzen könnte,trotz des Mehrgewichtes.
Wieviel würde denn ein solches Mercury-Rohloff-Komplettbike wiegen?

(Könnte das Modell auch noch etwas kostengünstiger aufgebaut werden? Ich meine also Custom-made "downgegraded",so dass es dem Portemonnaie angepasst werden kann??)

Vielen Dank schonmal für die Konfusionsbeseitigung!

HALLO Farodin,

wir bauen sehr individuell aufgebaute Bikes auf. In den seltesten Fällen laut Ausstattungsliste auf unserer HP. Deshalb ist es eine Gewichtsangabe sehr spezifisch. Bei der Kurbel handelt es sich um eine TUNE Big Foot.
In Deiner unmittelbaren Nähe befindet sich der BERGWERK Service Support und Stützpunkthändler Stefan Lichtner. Hier bist Du in guten Händen. Hier die Kontaktdaten:

Grand-Raid Bikes & Parts
Kreuzstr. 4
D-76835 Roschbach

Tel.: +49 (0)6323 938051
Fax: +49 (0)6323 938052
Mobil: +49 (0)171 3874138
email: [email protected]
cu
RK

bzgl. der tune big foot kurbel

habe mal gelesen das diese nicht als singlespeed kurbel genutz werden soll, da sie dafür nicht ausgelegt ist. die meldung kamm sogar direkt von tune wenn ich mich nicht irre.

also carefull :)

Hallo

Ich fahre seit etwa 3 Jahren ein Mercury Rohloff in Grösse M und bin damit sehr zufrieden. Einzig die Gabel möchte ich nun ersetzen. Ich fahre eine Skareb mit 80 mm.

Ins Auge gefasst habe ich die neue Manitou R7 MRD (Einbauhöhe 470 mm) resp. die Manitou R7 Elite (Einbauhöhe 475 mm) mit jeweils 100 mm Federweg. Passt das von der Geometrie? Bergwerk sieht ja Federgabeln mit 80 mm vor.

Hallo

Ich fahre seit etwa 3 Jahren ein Mercury Rohloff in Grösse M und bin damit sehr zufrieden. Einzig die Gabel möchte ich nun ersetzen. Ich fahre eine Skareb mit 80 mm.

Ins Auge gefasst habe ich die neue Manitou R7 MRD (Einbauhöhe 470 mm) resp. die Manitou R7 Elite (Einbauhöhe 475 mm) mit jeweils 100 mm Federweg. Passt das von der Geometrie? Bergwerk sieht ja Federgabeln mit 80 mm vor.

bis 100mm ist ok. :daumen:

Zurück