Bergwerk Seite aktualisiert

moin,

das mit den 'Schlampen' hab ich jetzt mal überhört, da ich die Mädels kenn.
Das "linke-Hand_Foto" is nich von mir, sondern von Ihr (jessi) selbst angefertigt.

Ich kann das auch lassen mit den Bildern, wenn es einige zu sehr tangiert. Kein Problem.

greetZ
CarloZ

@ carloz - von mir aus sollst du weitermachen , ich bin gespannt auf deine fotos . nehm den eisenfaust nicht so ernst du kennst doch seine äusserungen :D und ausserdem sind hier 99% männlich und irgendwelche rasten doch immer aus wenn es irgendwie was mit mädels zu tun hat :D :D

Fettkloß schrieb:
@ carloz - von mir aus sollst du weitermachen , ich bin gespannt auf deine fotos . nehm den eisenfaust nicht so ernst du kennst doch seine äusserungen :D und ausserdem sind hier 99% männlich und irgendwelche rasten doch immer aus wenn es irgendwie was mit mädels zu tun hat :D :D

....da muß ich Fettkloß mal zustimmen.

@ carloz

....weiter so, ist schon recht. Das Leben besteht nicht nur aus biken und MTB!!!

Gruß Peter

Ja, Carloz, bitte mach weiter!:heul:

Natürlich kehrt in diesen Mikrokosmos eine gewisse genetisch determinierte "Unruhe" ein, sobald ein paar Frauen(bilder) auftauchen. Ausserdem sind diese Mädchen doch ganz o.k., sie sind jung und brauchen das Geld ;).

Natürlich kann man ein gutes Bikefoto nicht eben mal 1:1 aus einem guten Portrait ableiten, nach dem Motto: Mädel raus, Bike rein. Aber die Fotos von Dir bereichern das Forum ungemein.

Gruß Nomercy

So, Mädels, ich habe mir mal die Bergwerkseite angesehen - und habe sie für schlecht befunden!
Die Bilder sind irgendwie alle in einem wilden Format, teilweise ist das hier veröffentlichte Material deutlich besser als das, was man als potentieller Bergwerk-Kunde auf der Homepage zu sehen bekommt und dann die katastrophale Anordnung! Regel Nummer eins: Jedes Element/Objekt einer Präsentation muß/soll sich in das Gesamtkonzept einfügen. Die Bilder machen das definitiv nicht.

Etwas mehr Mühe, etwas mehr Feingefühl für den öffentlichen Auftritt - und Leute: schneidet nicht Köpfe ab, wo sie wichtig wären, auch wenn man damit seine Identität preisgibt. Dann lieber nicht veröffentlichen.

@all: Schickt Ihr eigentlich auch weiterhin aktuelle Bilder/Updates zu Anthony, oder seht Ihr das als eine einmalige Aktion?

@uni922vega: Viele hier haben, wie Du weißt, Deinen Beitrag per Mail (MTB-News "Neue Antwort im Thema 'Bergwerk Seite aktualisiert'") erhalten. Harsche Kritik an Freund Eisenfaust.

@Eisenfaust: Ich bin bzgl. der Öffentlichkeitsarbeit von Bergwerk anderer Meinung. Die Einstellung der Bilder hat mich gefreut und die Art der Präsentation stört mich nicht. Und ja, dies ist ein Mountainbike-Forum. (Kein modifizierter Marcel-Reich-Ranicki-Fanclub.) Sicher möchtest Du auch vermeiden, daß in Deinen Beiträgen der Anschein von Enttäuschung bzw. einer ungezogenen Polemik an Überhand gewinnt. Oder geht es hier nur noch um Sieg und Niederlage? Was wurde dazu geschrieben: "Überall wimmelt es von Besiegten. Geh aus dem Haus, du begegnest Besiegten".

Es wäre schade.

Gruß Nomercy
(Ein Besiegter)

Also ich finde Eisenfausts Kritik auch etwas überzogen, aber das mit den einheitlichen Formaten stimmt schon.
Prinzipiell finde ich die Idee aber SEHR GUT, da hier nicht alles so steril abgekocht ist, sondern ein wenig der Bikerindividualität rauskommt...

@Anthony:
Mach doch mal ein paar Vorgaben über Format, Auflösung maximale Größe der Bilder; dann habt Ihr beim uppen auch weniger Probleme und die Bilder sehen etwas einheitlicher aus.

Eisenfaust schrieb:
So, Mädels, ich habe mir mal die Bergwerkseite angesehen - und habe sie für schlecht befunden!
Die Bilder sind irgendwie alle in einem wilden Format, teilweise ist das hier veröffentlichte Material deutlich besser als das, was man als potentieller Bergwerk-Kunde auf der Homepage zu sehen bekommt und dann die katastrophale Anordnung! Regel Nummer eins: Jedes Element/Objekt einer Präsentation muß/soll sich in das Gesamtkonzept einfügen. Die Bilder machen das definitiv nicht.

Etwas mehr Mühe, etwas mehr Feingefühl für den öffentlichen Auftritt - und Leute: schneidet nicht Köpfe ab, wo sie wichtig wären, auch wenn man damit seine Identität preisgibt. Dann lieber nicht veröffentlichen.

hast 100% recht ...

wenn premium dann überall ... auch bei der website ... und die bw website ist nur wirklich NICHT das gelbe vom ei

hast 100% recht ...

wenn premium dann überall ... auch bei der website ... und die bw website ist nur wirklich NICHT das gelbe vom ei

naja die Seite kann verbessert werden - keine Frage. Aber mir gefällt Sie so besser, wie eine mit Multimediakram überladene, die man dann nur noch mit DSL anschauen kann und womöglich nur ein einer festen Auflösung.

Mir sind vor allem aktuelle und korrekte Infos wichtiger als eine Hochglanzseite. Z.B. finde ich die Prospekte zwar optisch ansprechend inhaltlich aber...

Sind wir hier jetzt etwa alle Eisdielenbiker, die nur etwas zum vorzeigen brauchen? Aber gut wenn ich beides kann haben - nehm ich's gern.

Sind wir hier jetzt etwas alle Eisdielenbiker die nur etwas zum vorzeigen brauchen? Aber gut wenn ich beides haben nehm ich's gern.

Also zur Eisdiele bin ich mit meinen Bike noch nicht gekommen, dafür wird bei uns aber so ziemlich jeder Weg und jeder fahrbare Pfad mitgenommen.
Ich hab das Bike um Spaß auf der Piste zu haben, und es beim Biken mit den Kumpels so richtig krachen zu lassen.
Ok, ein wenig könnte man die Webseite optisch noch verbessern, aber die Zeit die dafür erforderlich ist, wird halt' der Toni im Moment nicht haben.

günther69 schrieb:
Also zur Eisdiele bin ich mit meinen Bike noch nicht gekommen, dafür wird bei uns aber so ziemlich jeder Weg und jeder fahrbare Pfad mitgenommen.
Ich hab das Bike um Spaß auf der Piste zu haben, und es beim Biken mit den Kumpels so richtig krachen zu lassen.
Ok, ein wenig könnte man die Webseite optisch noch verbessern, aber die Zeit die dafür erforderlich ist, wird halt' der Toni im Moment nicht haben.
Hallo!

So in der Art sehe ich das auch. Wir sollten die Internetseite von Bergwerk nicht so sehr in den Vordergrund stellen. Als es bei mir um Informationsbeschaffung ging, habe ich über diese Seite alle notwendigen bzw. weiterführenden Informationen erhalten. Der Katalog war schnell da und der direkte Kontakt via Mail funktioniert auch sehr gut.

Gruß
Nomercy

Endurance schrieb:
Mir sind vor allem aktuelle und korrekte Infos wichtiger als eine Hochglanzseite. Z.B. finde ich die Prospekte zwar optisch ansprechend inhaltlich aber...

Sind wir hier jetzt etwa alle Eisdielenbiker, die nur etwas zum vorzeigen brauchen? Aber gut wenn ich beides kann haben - nehm ich's gern.

die bergwerkseite ist aus meiner sicht nicht sonderlich aktuell ... die logik der navigation und des contents sind von vorgestern ... grafiken und bilder sind teilweise in falscher auflösung oder verpixelt dargestellt ... das ganze design ist nicht mehr zeitgemäß ..

wenn ich was zum posen brauch kauf ich n storck oder ein votec ... die sind bekannter ...

mein optischer anspruch auch um eine marke drumrum liegt nahe dem des technischen ...

schau dir mal die seite von flori wiesmann an ... optisch könnte das meine schwester besser ... dafür hast du aber eine masse an aktuellen informationen und technischen beschreibungen ...

schau dir die seite von santa cruz an ... optisch der oberhammer und die spielen ja zumindest preislich in der gleichen liga wie bergwerk ..

was mich an diesem forum mittlerweile stört das einige hier um bergwerk einen kult betreiben ohne nochwas kritisch zu hinterfragen ... bergwerk ist heilig und dabei bleibt es ... das nicht alles gold ist was in pforzheim gemacht wird merkt sogar ein blinder

nix für ungut ... ist meine sicht der dinge

Die Bergwerk-Website ist weder von Infomationsgehalt noch von der technischen Ausführung her der Brüller. Das Design ist aber ganz gut gelungen, das wäre auf jeden Fall ausbaufähig. Für eine Firma dieser Größenordnung kann man die Qualität der Website getrost als überdurchschnittlich bewerten. Ich würde mir auch mehr Infos wünschen, z.B. die Geometriedaten, die auch im Katalog stehen. Aber insgesamt ist es mir lieber, wenn BW die Ressourcen in gute Produkte investiert, als in eine alles-deht-sich-alles bewegt-sich, Flash-Java-interaktiv-multimedial-obercoole Website.

Moin,

ich weiß ja nicht WER Bergwerk als heilig ansieht, oder WEN bluesky meint. Aber eines weiß ich:

Meine Wenigkeit (und ich denke auch der Großteil der Bergwerkler hier) braucht sich nicht zu rechtfertigen, wenn ihnen ein bike geil abgeht.

Muß man denn immer alles begründen und immer alles kritisch hinterfragen ?
Ich hinterfrage und beäuge George Bush oder unsere Regierung und deren Lauschangriffe schon mit Adleraugen, da muss ich mich doch ma von erholen :D

Darf es denn nicht einmal LIEBE sein ? einfach so ? Ohne Grund ? Aus dem Bauch raus ? Fehler hin, oder her ? Kommt jetzt mal wieder auf den Teppich !
Life is too short for that shit ;)

Habt euch lieb :love:
CarloZ

carloz schrieb:
Moin,

ich weiß ja nicht WER Bergwerk als heilig ansieht, oder WEN bluesky meint. Aber eines weiß ich:

Meine Wenigkeit (und ich denke auch der Großteil der Bergwerkler hier) braucht sich nicht zu rechtfertigen, wenn ihnen ein bike geil abgeht.

dir geht ein bike ab ?

ich raffs scheibar nur nicht das man um n paar zusammengebruzzelte alurohre so ein wind macht ...

wie gesagt ... nix für ungut je soll das geil finden was er mag ... und wenn du auf alu stehst ... :D

ich hab mein bike damals gekauft weil mich Lutz Scheffer ausführlich per email beraten hat und mir tips gegeben hat ... nicht weil "bergwerk" draufstand

aber das mein ich eben mit "kult" ... einigen ist dies anderen das wichtig

und ich finds echt prima das du so auf dein bike liebst ... eventl. dürft ihr in holland heiraten ;)

@bluesky:

Es geht um das GANZE Rad - nicht allein um den Rahmen !
Also ALLES was dran ist.
Die Marta, XO, RONIN, ect.
Das bike an sich.
Liebe !

Heiraten suxx - verlobt sein muss reichen :D

greetZ
CarloZ

Zurück