bergwerk union & bergwerk treffen...

onkel_willi

bergauf-bergab-schinder
hallo bergwerkler,

hab jetzt mal die freds ausgegraben die hier ende august (war in italien) abgelaufen sind...

gibts schon was neues mit der union? domain hab ich gesehen? wenn es am technischen hängt hilft der onkel gern (so zeugs ist mein job)...

bergwerk treffen fänd ich schon mal recht gut und wenn anthony das liest: glaub ne führung bei euch wär dann auch nicht schlecht!! :)

die bilder auf der bergwerk site sind jedenfalls ganz nett!!!

ciao

onkel willi

Hallo onkel_willi!

Bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber soll es "Bergwerk Union" werden? :(
Das klingt so nach 40-Stunden-Woche und Gewerkschaftsbündnis ... :D.
Da wir ja wie eine Famile sind: wie wäre es mit "Bergwerk-Bikes-Brothers"? :p

Gruß
Nomercy

Nomercy schrieb:
Hallo onkel_willi!

Bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber soll es "Bergwerk Union" werden? :(
Das klingt so nach 40-Stunden-Woche und Gewerkschaftsbündnis ... :D.
Da wir ja wie eine Famile sind: wie wäre es mit "Bergwerk-Bikes-Brothers"? :p

Gruß
Nomercy

hallo nomercy,

bergwerk union war natürlich nur ein beispiel aus mehreren bezeichnungen die ich gelesen hab...
wobei 40-stunden woche auf dem bergwerk nicht schlecht wäre :)
ciao

onkel willi

Evt. kann man für jede Teilnehmer eine Subdomain einrichten, die derjenige dann selber erstellen und pflegen kann.

also alle zusammen und dann doch wieder nicht :D
ausserdem hab ich null plan von so computerzeug - ich bin froh wenn ich mit meinem fahrradcomputer zurecht komme !

also alle zusammen und dann doch wieder nicht
Das sehe ich genau wie Fettkloß. Webspace in dem man sich selber kreativ austoben kann gibt's ja genug. Bergwerk-Kumpels finde ich übrigens auch ganz nett. Also wie bereits gesagt, ich würde auch gern mitmachen, da wir ja offenbar genug technischne Sachverstand haben, könnte ich mich dann eher um die redaktionellen Belange kümmern. Wer hat die Domain www.bergwerk-union.de denn jetzt eigentlich registriert? Irgend jemand muss ja mal den Zeremonienmeister machen, der die ganze Sache ein bisschen voranbringt.

Also Bergwerk-Kumpels ist echt gut. Jedoch ein klein wenig kantig klingend.
Mein darauf vorsichtig aufbauender Vorschlag wäre: "www.bergwerk-buddies.de"
Bin zwar nicht so ein Fan von Anglizismen, aber Kumpels/Kameraden heißt doch im amerikanischen Sprachraum "Buddy".

Ganz in Ordnung fände ich auch die Domain: "www.bergwerk-biker.de"
(insbesondere die Nähe zu "www.bergwerk-bikes.de") :)

Gruß
Nomercy

Wer diese Domäne registriert hat, ist einfach zu ersehen, man benutze das für die UNIX Leute unter uns nicht unbekannte whois und stelle eine Anfrage. Und dann spuckt das Netz folgendes aus:

% Copyright (c)2004 by DENIC
% Version: 1.00.0
%
% Restricted rights.
%
%
% Except for agreed Internet operational purposes, no part of this
% information may be reproduced, stored in a retrieval system, or
% transmitted, in any form or by any means, electronic, mechanical,
% recording, or otherwise, without prior permission of the DENIC
% on behalf of itself and/or the copyright holders. Any use of this
% material to target advertising or similar activities are explicitly
% forbidden and will be prosecuted. The DENIC requests to be notified
% of any such activities or suspicions thereof.

domain: bergwerk-union.de
domain-ace: bergwerk-union.de
descr: manuel seelig
descr: fronenberg 16
descr: D-55595 weinsheim
descr: Germany
nsentry: bergwerk-union.de IN A 81.169.145.71
nsentry: www.bergwerk-union.de IN A 81.169.145.71
nsentry: bergwerk-union.de IN MX 10 mailin.rzone.de
nsentry: *.bergwerk-union.de IN MX 10 mailin.rzone.de
status: connect
changed: 2004-08-25T15:21:34+0200
source: DENIC

Es ist also alles hochoffiziell, die Domäne wurde am 25.08.2004 von dieser Person registriert und ist demnach nicht weiter verfügbar.

Gruß Eisenfaust

Also hier mal eine Auflistung der schon gefallenen Namen:

bergwerk-union.de wech
berkwerk-biker.de frei
bergwerk-kumpels.de frei
bergwerkler.de frei

Also davon hätte ich die Union und die Biker in die engere Wahl genommen. Also falls nicht manuel seelig ein Berkwerkler ist fällt union wech und es bleibt für mich Biker übrig. Appropo übrig:
Da ich meine 3 Domains bereits verbraucht habe - hat nicht jemand noch eine übrig und würde die dem Club spenden (wie auch immer der dann heißen mag)?

Endurance schrieb:
Also hier mal eine Auflistung der schon gefallenen Namen:

bergwerk-union.de wech
berkwerk-biker.de frei
bergwerk-kumpels.de frei
bergwerkler.de frei

Also davon hätte ich die Union und die Biker in die engere Wahl genommen. Also falls nicht manuel seelig ein Berkwerkler ist fällt union wech und es bleibt für mich Biker übrig. Appropo übrig:
Da ich meine 3 Domains bereits verbraucht habe - hat nicht jemand noch eine übrig und würde die dem Club spenden (wie auch immer der dann heißen mag)?

bergwerk-union.de ein bergwerkler hier aus dem forum registriert - stand im früheren bergwerg union (oder was auch immer :) fred...

ansonsten kann ich ja auch mal schauen, was mein arbeitgeber zu domain sponsoring sagt :)
grüsse
onkel_willi

Hi @ all

Bergwerk-Biker.de ist mein Favorit !

zum Thema Bergwerk treffen:

Ich habe Anthony die Organisation eines Bergwerk-Wochenendes im Pfälzer Wald mit geführter Biketour, Hüttenübernachtung, Grillen usw. anbeboten. Anthony findet es super. Allerdings macht es meiner Meinung nach erst ab Mai 2005 Sinn solch ein Treffen durchzuführen.
Parallel denke ich kann man sich ja über einen Samstag-Nachmittag vorab in den kommenden Wintermonaten in den Bergwerk-Hallen unterhalten ?
Werde mich darum kümmern und Info hierzu geben.
Desweiteren habe ich angedacht zu diesem Event T-Shirt`s drucken zu lassen. (siehe Bilder).
Selbstverständlich mit dem aktuellen Logo und mit dem dann offiziellen Club-Namen. Vorschläge werden gerne angenommen !!!

Bis dann .....

Rocklandbiker

Anhänge

• vorne.jpg
    vorne.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 78
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 70
also nochmal zum mitschreiben - ich habe die domain bergwerk-union registrieren lassen . mir gefällt sie am besten ( übrigens vorschlag vom toni ).ich stelle sie zur verfügung .

@ rocklandbiker - du wirst ja wohl ganz klar chef der fanartikelabteilung :D :D :D (warum uni922vega ?)

also nochmal zum mitschreiben - ich habe die domain bergwerk-union registrieren lassen . mir gefällt sie am besten ( übrigens vorschlag vom toni ).ich stelle sie zur verfügung .

Sorry muß ich überlesen haben. Also unter dem Aspekt das die Domain hier schon zu verfügung steht stimme ich auch für Berkwerk-Union.

Würde auch gerne bei der Erstellung der Site mithelfen - Wer wird das ganze koordinieren - hatte sich da auch schon ein Freiwilliger gemeldet?

Guten Morgen

ja Uni922vega resultiert aus der Tatsache das einer meiner Söhne (16j) mit einem UNIVEGA Bike im Dual-Slalom unterwegs ist und von dem Händler bzw. Univega supportet wird.
uuuuuuund letztes Wochenende in Oberndorf den ersten Platz belegt hat !
Musste ich jetzt loswerden ;)

@ uni922vega - herzlichen glückwunsch :D weiter so !

@ endurance - ja carloz wollte sich mal drum kümern . ich denke aber das der der in der lage und willens ist mitzumachen und hilfe anbietet auf jeden fall das auch tun kann . am besten macht ihr computerfachleute das unter euch aus - wenn ihr was wegen der domain braucht dann sagts einfach

an alle Engagierten
spitze, dass ihr euch so ins Zeug legt! :daumen:

@rocklandbiker
die Sache mit dem Treffen und Werksbesichtigung finde ich echt geil!!!
Ein T-shirt wäre echt super zu so ner Gelegenheit!
Danke

wie gesagt, Bergwerk-Union oder Berwerk-biker finde ich beides gleich gut!! :daumen:

Fettkloß schrieb:

@ rocklandbiker - du wirst ja wohl ganz klar chef der fanartikelabteilung :D :D :D (warum uni922vega ?)

Fettkloß, da Du es ja explizit (wieso eigentlich?) nochmals erwähnt hast: Schau nochmals genauer in den 'Faden'.

Wow! :eek:
ich will unbedingt so ein T-shirt! :D (ich hoffe das wird nicht so teuer wie die Bergwerk-Trikots... die kann ich mir nämlich nicht leisten!)
für mich könnt ihr also schonmal ein T-Shirt vorbestellen! :cool:

Bei einem Treffen anfang 05 wär ich auch dabei, sofern es eine Fahrmöglichkeit gibt, mal sehen was sich bis dahin ergibt. (notfalls muss papis auto herhalten :lol: )

Dann macht mal weiter so! ich bin echt erstaunt, dass das hier im BW-Forum so gut klappt. Ideen werd ich auf jeden Fall weiter einbringen, im website erstellen o.ä. bin ich aber nicht fit genug, da gibts hier ja bestimmt jemanden der das ratz fatz hinbekommt...

Mir fällt auf, dass wir in letzter Zeit immer besser ohne die offizielle Betreuung seitens Bergwerk auskommen... das Forum ist regelrecht "autark"
:daumen:
MFG
Chris

Rocklandbiker schrieb:
Hi @ all

Bergwerk-Biker.de ist mein Favorit !

zum Thema Bergwerk treffen:

Ich habe Anthony die Organisation eines Bergwerk-Wochenendes im Pfälzer Wald mit geführter Biketour, Hüttenübernachtung, Grillen usw. anbeboten. Anthony findet es super. Allerdings macht es meiner Meinung nach erst ab Mai 2005 Sinn solch ein Treffen durchzuführen.
Parallel denke ich kann man sich ja über einen Samstag-Nachmittag vorab in den kommenden Wintermonaten in den Bergwerk-Hallen unterhalten ?
Werde mich darum kümmern und Info hierzu geben.
Desweiteren habe ich angedacht zu diesem Event T-Shirt`s drucken zu lassen. (siehe Bilder).
Selbstverständlich mit dem aktuellen Logo und mit dem dann offiziellen Club-Namen. Vorschläge werden gerne angenommen !!!

Bis dann .....

Rocklandbiker
Also, ich nehme auch gerne eins (auch so wie auf den Abbildungen). Größe L. Preis?

Gruß
Nomercy

nabend,

also ich hätte a) die Möglichkeit ne kostenlose domain zu regeln (das wäre dann bergwerkler.de gewesen) warte aber noch auf Nachricht vom Provider.

b) würde ich Hilfe anbieten was meine bescheidenen html,php,asp,JScript bzw. Grafikdesign Fähigkeiten anbetrifft (bevorzugt mit Photshop, bzw. ImageReady).

Ich bin leider kein Projektmanager, oder leader und will mir das auch nicht anmaßen - weiß also nicht, wie wir sowas koordinieren könnten...
Zuerst sollte man sich im Klaren sein was man mit dieser Seite sagen will.

Ich denke weniger ist hier bestimmt mehr !

Also ich werde mal etwas darüber brüten morgen und mal ein grobes design basteln. Da kann man dann viel besser drüber streiten , denk ich :)

Aber wie gesagt: Ich denke wir sollten hier jetzt nicht in das "Isch Scheffe - du nix" - Schema verfallen - will sagen, dass man das einfach mal angehen sollte und dann sehn wir ja wer sich eignet um als Koordinator zu fungieren.

Okay ich muss ins Bett...2 Tage Dienstreise in Würzburg mit viiiel zu viel Alkohol :D
Meld mich moin wieder !

greetZ und gute N8
CarloZ

Zurück