Die Sportrad ist '91 übernommen worden. Und diese Tour/Sportrad Ausgabe war eine Sonderausgabe mit fast 300 (!) Seiten aus dem Jahr. Wann genau kann ich nicht sagen. Das Deckblatt hat's nicht überlebt...Vielen Dank dafür!
Von wann genau ist der Artikel?
Die hier gezeigte Version wurde in tour 4/1992 S. 181 in einem höchst launigen Artikel von Chefredakteur Carlson Reinhard vorgestellt.
Und das Ding wurde später richtig schön von Corratec gebaut. Auch wenn ich mit Corratec nie was anfangen konnte, Mut hatten sie....
Die Sportrad hat die XTR 91 an einem Longus PL-1 getestet, und damals war auf der Eurobike fast jedes Rad damit ausgestellt....1992 wurde die XTR-Gruppe vorgestellt, auf den Markt kam sie aber doch erst 1993?
Ich liebte Muddy Fox damals! Die Neonfarben, die Tierpfoten auf dem Oberrohr und der Hinterbau..... Ich fand es absolut oberhammer g...Was ich ziemlich geil finde, ist das Titan Bike von Muddy Fox. Ich mag die Marke sehr, aber es war ja eher Arbeiterklasse. Und das die einen Titanbhobel hatten, finde ich bemerkenswert. Und kannte ich bisher nicht. Ist aber auch sicherlich bei dem Prototyp geblieben.
Die Race Line ist tatsächlich eine ganz früher Version, hier aus als limitiert angepriesen. Man sieht am Evo Adapter das es eine frühe Version ist, der Schnellspanner fehlt auch, der kam erst später. die Version mit dem langen Öltank am Bremshebel ist selten.
Aus welchem Jahr die tatsächlich ist, ist schwer zu sagen, ich finde keine History mehr über die Race Line.
Auch das hier 2 Bikes in der Liste mit den schweren Magura din sind finde ich bemerkenswert. Viele Bikes bekam man ja nicht mal mit Tuning Teilen unter 10kg, geschweige denn mit Magura Bremsen.