Bericht über Aplerbecker CTF

SoBe

Helmut Newton
Registriert
23. November 2001
Reaktionspunkte
8
Ort
Johannesburg /ZA
Tja, hier also ein kleiner Bericht über das, was diejenigen, die am Samstag keine Zeit gefunden haben, verpasst haben:

Die Zeichen standen ja ganz gut, als mein Wecker um 07:45 Uhr ("So 'ne *******!!!" *gähn*) klingelte und ich einen Blick aus dem Fenster warf - strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Sah' schon mal nicht schlecht aus!!! Als ich allerdings vor dem Auto stand, hieß es erst mal kratzen. Denn es war trotz allem arschkalt draußen.
Als ich dann fertig war ging es erst mal los nach Aplerbeck. So weit hatte ich es ja nicht. Fahrtzeit ca. 30 Minuten, wobei ich sogar nur einmal in die falsche Straße abbog. Na, ja - am Parkplatz angelangt ging es erst mal darum mein Bike fahrbereit zu machen: Lenker gerade, Sattelstütze rein und Vorderrad dran. Ich stieg auf mein Rad um zu gucken ob es fahrtauglich ist und nach ca. 5m hörte ich plötzlich ein wohlbekanntes Zischen, das von meinem Vorderrad kam. Ich hatte einen Scheiß-Platten (dank einer Scherbe). :mad: Also, Vorderrad abgebaut und erst mal den verdammten Schlauch geflickt (weil 'nen Ersatzschlauch hatte ich natürlich nicht mitgenommen).
Zwischenzeitlich traf ich am Parkplatz Flaschenmann. M::::: und jpm sah' ich dann bei der Anmeldung. Wir vier waren die einzigen IBC'ler und fuhren auch zusammen los. Allerdings war M::::: mit einer ca. 10 Mann (/Frau) großen Gruppe angereist, wodurch wir dann auf ca. 15 Leute kamen, die zusammen um ca. 11.00 Uhr los fuhren.
Nach 4 km kam dann das erste Problem: Ein regulärer Richtungspfeil an einem Laternenpfal zeigte nach links, und ein anderer Pfeil an einem Verkehrschild zeigte nach rechts. Wir fuhren nach links, was sich auch als der richtige Weg erwies. Wir standen zwar noch an einigen weiteren Stellen, wo wir erst mal überlegen mussten, aber richtig verfahren haben wir uns nie.
Die Organisation war soweit in Ordnung. Allerdings gab' es an der ersten Kontrollstation schon einige Probleme, weil wir wohl ziemlich die Letzten waren, die noch was zu Essen gekriegt haben. An den anderen beiden Kontrollstationen ging es aber besser.
Die Strecke war auch ganz nett, 57 km mit 810 hm, obwohl Sobe (meine Wenigkeit :D ) an einigen Stellen sogar mit Krämpfen zu kämpfen hatte (Was weiß ich woher's kam!!! Vielleicht, weil ich vergessen hab' zu frühstücken, blöd wie ich bin). Danke auch an @jpm und @M:::::, die deshalb an manchen Stellen auf mich warten mussten. Unsere Gruppe zog sich eigentlich von Anfang an ein wenig auseinander, mit Flaschenmann im "Führungsfeld".
Der "Asphaltanteil" hielt sich in Grenzen. So ca. 60-70 % wurden meiner Meinung nach im Gelände gefahren. Technisch richtig anspruchsvoll war's eigentlich nirgendwo. Allerdings wäre es mit dem Trekkingrad schon etwas schwieriger geworden, weil der Boden im Wald an manchen Stellen ganz schön aufgeweicht und schlammig war. Irgendwo hörten wir vor dem Start etwas von einem schönen "Downhill" an der Hohensyburg, den wir allerdings vergeblich suchten.
Alles in allem war der CTF wie gesagt ganz nett. Sehr interessant fande ich es aber auch mal (wie M::::: an anderer Stelle schon erwähnte), einige IBC-Mitglieder live zu treffen, und zu schauen, welche Gesichter sich hinter den Nicknames verbergen. Ich war der Meinung, dass wir uns eigentlich sehr gut verstanden haben und hoffe jpm, M::::: und Flaschenmann, genauso wie noch viele andere am 24.03. in der Elfringhauser Schweiz zu treffen.

Ich denke, dass bald noch einige Fotos folgen werden (M::::: hatte 'ne Digi-Cam mit), sobal M::::: die Fotos mal reinstellt oder mir per mail zugesandt hat!!!
Bis dahin...

Gruß
:bier:
Sobe
 
Von Links nach Rechts:
Sobe, M:::::, Flaschenmann, jpm!!! :cool:
 

Anhänge

  • gruppenfoto.jpg
    gruppenfoto.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 116
Och ,ging ganz fix,wir haben etwas Zeit beim Rauchen,Bier trinken etc. verloren :D . So konnten ein paar von den anderen uns überholen :lol:
Ne im Ernst muß ich mal im Keller auf den Tacho gucken.

Habt Ihr alle keinen Wecker :D ??
Schafft Euch ne Katze an oder legt Euch Kinder zu die wecken recht zuverlässig :lol:

@ Ripper die kommen im Laufe der Woche.Ich ruf Dich dann an.

Gruß M
 
Echt, ihr seid alle wohl so Verpennte!!! :lol:

@Milsani
Ich glaube wir sind ziemlich genau gegen 11.00 Uhr los gefahren und waren irgendwie gegen 15.00 Uhr wieder im Start- bzw. Zielbereich. Also waren wir so knappe 4 Stunden unterwegs.
Im Schnitt standen wir denke ich ca. 10 Minuten an jeder Versorgungsstation.

@redrace
Welche Runde bist du denn gefahren und wie fandest du's?

Gruß
:bier:
Sobe
 
Hi und Hallo

Ich bin die große Runde gefahren. Ich fand es ganz schön mal wo anders fahren zu können ohne auf eine Karte schauen zu müssen.
Die Strecke an sich hatte aber keine großen Höhepunkte zu bieten und für mich war etwas zu viel Straße dabei. Aber als Veranstalter kann man eben nicht jedem gerecht werden!! Aber das Kuchenbüffet war echt super!!

Gruß
 
hallo allerseits,

wäre gerne da gewesen, aber meine frau hatte dann doch noch zu große muffe direkt so ne lange strecke zu fahren. wollte erst nach hier in der gegend ´n bisschen üben, sodaß wir dann nur 35 km. mit 284 hm absolviert haben. fand ich für ne anfängerin aber schon echt ok. gibts in nächster zeit noch andere ctf´s ????


bis dann


biketaz
 
Hallo,

am 05.05.2002 ist unsere "XTREME" CTF im Essener Süden. Mit 65km und gut 1300hm ist die Strecke für eine CTF ja wirklich etwas "XTREME". Wer es nicht ganz so weit und hoch mag, kann auch eine kleinere Runde mit 40km und 650hm fahren. Weiter Infos bekommt ihr hier http://www.ruhrpottbiker.de/6__Steeler_CTF/6__steeler_ctf.html

Vorher gibt es aber am 06.04. noch eine CTF in Grefrath und am 20.04 eine CTF in Emsdetten (ist schon etwas weiter weg).

Gruss

Snoopyracer
 
Hi Snoopy !

Bei Eurer Ctf sind wir bestimmt auch wieder dabei.
Gibbet wieder Schmalzbrote an den Stationen wie vor 3 Jahren ?
Waren zwar ganz lecker, liegen aber am nächsten Bergh so schwer im Magen wie ne Tüte Kies. :p

Hast Du Links zu den anderen Ctf s?

Gruß M
 
Hallo M:::::,

vor drei Jahren war ich noch nicht dabei, aber Schmalzbrote finde ich recht hart :-) Ich werde mal nachfragen. Jetzt wird es aber am meisten Müsliriegel und Bananen geben.

Zu der CTF in Grefrath habe ich leider noch keinen Link. Aber zu der CTF in Emsdetten könnt ihr hier mal schauen http://www.rsgemsdetten.de/

Gruss

Snoopyracer
 
Hi Snoopy!

Zitat:
"Die Radtouristik wird gleichzeitig auch als Mtb Tour ausgetragen "

Klingt ja nicht sehr vielversprechend.Biste die schon mal mitgefahren ?

Gruß M
 
Hallo,

@M::::
von der CTF in Emsdetten kenne ich gar nichts. Ich habe auch nur den Link auf unserer Website gefunden. Wenn sich das nicht lohnt werde ich auch nicht so weit fahren.

@Sobe
Bei der Essener CTF wird keiner aus unserem Verein mitfahren. Beim letzten mal bin ich Streckenposten auf einem Bauernhof ziwschen Essen Kupferdreh und Velbert gewesen. Das sieht immer alles so einfach aus. Aber für so eine CTF sind eine ganze Menge Leute notwendig. Natürlich fahren wir die CTF vorher oft genug.

Gruss

Snoopyracer
 
Moin Alle,

oh Mann, wenn das Bild oben nicht beschriftet wäre, hätt ich mich gar nicht erkannt!!! Ist ja scheußlich, was ein bissl biken so aus einem macht... :eek:

@ Sobe: jau, hast recht - besonders das rechte Ohr segelt beängstigend... :lol: :lol: :lol: Ha-ha, aber kann bestätigen, daß sich das beim Helmabnehmen wieder etwas bessert...

Die Sache da in Essen Anfang Mai klingt ja lecker! Seid Ihr alle da??? Ich werds auf jeden Fall versuchen!

:bier:

Grussifix,
jpm :cool:
 
Zurück