Berk List Carbon Sattel

Anzeige

Re: Berk List Carbon Sattel
Hallo zusammen,
hat hier jemand einen Vergleich vom List zum Hlod?

Der List soll ja vom Sitzgefühl her dem SLR sehr ähnlich sein. Der Hlod erinnert mich optisch stark an den Flite, bzw. ein bisschen auch an den Speedneedle.

Fahre auf meinen Bikes seit Jahren SLR und Speedneedle Alcantara und die passen mir im Grunde beide sehr gut. Beim Speedneedle stört mich allerdings seit jeher die Optik der Sattelstreben. Hatte sie in der Vergangenheit bereits auf verschiedene Weisen geschwärzt, aber es half alles nichts: Im vorderen Bereich schleift es sich durch den Kontakt mit den Beinen auf Dauer immer wieder runter...

Will jetzt mal was neues probieren und die beiden Berk gefallen optisch sehr gut. Die Frage ist nur: List oder Hlod?
 
Ich hatte den Hlod einige Zeit gefahren fest integriert als Sattel-Stützen Kombo (ehemaliges Modell Motika von Berk).
Mit dem Sattel kam ich nicht klar, hatte Schmerzen. Nach 2 Std Fahrt ging nix mehr.
Habe dann die Kombo zu Berk zurück geschickt und Jure hat mir den Sattel ausgetauscht und einen mit Speedneedle Form integriert.
Seitdem ist es viel besser.
Vll hab ich zu wenig Sitzfleisch für den Hlod (wiege 73 KG). Wer weiß
IMG_20200613_122242.jpg

IMG_20200613_122259.jpg
 
Interessant. Der auf den Bildern ist jetzt der aktuelle in "Speedneedle-Form"?

Ich bringe fahrfertig auch nur rund 68kg auf die Waage. Der Speedneedle flext bei mir jedenfalls noch deutlich spürbar und ausreichend; beim SLR ist es denk ich eher die Grundform, die mir gut zu passen scheint + der etwas "dickere" Bezug.

Würde beim Berk auch die Version mit Kunstlederbezug nehmen. Tendiere nun aber doch eher zum List, weil ich mir vorstellen kann, dass der Komfort beim Hlod doch noch ein Stück mehr vom Flex abhängt als beim List, der mit seinen Auswölbungen per se bereits ergonomischer daher kommt.
 
Berk List
Jure habe ich bereits eine Email geschrieben.
Der Bezug hat bis dato bestens gehalten (Probleme siehe auf Seite 1)
 

Anhänge

  • 20210125_140237.jpg
    20210125_140237.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 251
  • 20210125_140355.jpg
    20210125_140355.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 241
  • 20210125_140426.jpg
    20210125_140426.jpg
    302 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Berk List
Jure habe ich bereits eine Email geschrieben.
Der Bezug hat bis dato bestens gehalten (Probleme siehe auf Seite 1)
Neuer Sattel ist unterwegs.
Habe das Gefühl, dass die Satteldecke nach knapp 3 Jahren einfach durch ist!
Kann und darf eigentlich nicht sein?
Ist zudem auch die bis 100kg Version, ich (79kg ohne alles) bin ihn zuletzt am Graveler gefahren.
 
Nix Kleber, mit Schale laminieren! Abgerisse Tune Gestelle habe ich vereinzelt auch schon gesehen. Kleben kann man hinten machen, vorne ist Zugbelastung. In der Herstellung ist kleben natürlich schneller gemacht.
 
Mein Berk List ist heute gekommen, auch mit weißer Schrift. Gewicht 96g. Einsatz auf dem DC-/Trail-Bike (YT Izzo) mit knapp 70kg Fahrergewicht. Ich berichte über die Erfahrungen bzw. ob ich ähnliche Auffälligkeiten feststelle.
 
Zurück
Oben Unten