Berlin-Wismar? An einem Tag?

soooo, also ich bin top ausgerüstet vom v8sd und proper, ein riesen dankeschön an euch beide!

man is das merkwürdig, mit 1,3" und 1,5" zoll reifen zu fahren ... so hart ^^

die 3l-blase is voll, ne brotbüchse voller cornys und snickers, ne tüte chips ... kaffee vor mir, ciabatta wird noch gefrühstückt ...

strecke is geplant, "wach" bin ich auch (vier n halb stunden ...)

werd in nem halben stündchn losradeln und fleißig dem v8sd immer simse schicken

ob ichs geschafft hab, werd ich dann heut abend mal rinschreibn, bericht kommt denk ich später (zusammen mit den adler7 fotos)

bis denne
rockz

Dann will ich Euch mal nicht im Dunkeln lassen - sitze hier schon seit 10 um den 2. Teil unser Berlin-Rügen Tour zu schneiden (oops, offtopic)... ähm r0ckz!

09:38 - 1. SMS - 070km 1. Pause
13:23 - 2. SMS - 127km Gegenwind

bis dato wohl jetzt mehr als die Hälfte geschafft. :daumen:

Sobald die die nächsten Simsen reintrudeln, mach ich mich hier bemerkbar.

@r0ckz - ich drück Dir die Daumen - kurbeln, kurbeln, kurbeln!

Grüße,
sundaydriver

16:09 Uhr - 173km - 20km vor Ludwigslust - Chips alle, Wasser fast alle, 6 Corny weg(?) und vor allem Grüße ans Forum vom r0ckz.

Na die letzten 80km wird er wahrscheinlich auch noch im Hellen hinter sich bringen... das Ziel ist vermutlich nicht mehr fern!

Grüße,
sundaydriver

20:18 Uhr - 4. Pause, Blick aufs Schweriner Schloss und noch 20km zum Finish, nass ist er geworden, aber ansonsten gehts ihm gut, kein Gegenwind mehr.

Also Sorgen machen, müssen wir uns wohl nicht mehr allzuviel!

Top, r0ckz :daumen:

Grüße,
sundaydriver

22:15 Uhr Vollzugsmeldung 261km - nähere Details gibts später - ich vermute, er muss erstmal auftanken ;)

TOPLEISTUNG :daumen: :daumen: :daumen:

Grüße & feier schön (nicht nur Deine gelungene Fahrt & Überraschung!),
sundaydriver

soooooooooo, geil wie hier mitgefiebert wurde, sehr sehr geil, dankeschön jungz

also fotos und bericht kommt später, dafür bin ich viel zu alle ...

tacho sagt:
261,21km
11:29:15 (06:00->22:00=16h)
22,7 schnitt
50,5 max
784hm (1%schnitt/6%max)

verbrauch
1x3l blase + 1x2l blase + 1xactive o2 = 5,75l
9 corny-riegel, 3 snickers
eine tüte chips
3 packen kaugummis
eine bratwurst

trotz überraschung warteten hier bei ankunft 2 steaks und knödel, dazu nen doppelter espresso, apfelschorle und NE DUSCHE ^^
und klamotten ^^ nen bett ^^ goil

also ich werd heut gut schlafen :)

nochma danke an proper und m6sd fürs equipment!
danke an alle für den support und
noch nen nächstes riesendanke nochma an m6sd für die ermutigenden sms

und jetzt eure comments

ach ik liebe dieses forum

für das gesicht von meiner mutter, als ich reinschneite, hat es sich echt gelohnt
als ich gegen 12 bei ihr mal zur kontrolle anrief (kyritz...), meinte ich, ich gammel zuhause rum und entspanne von arbeit
sie hatte es mir abgenommen,was das ganze noch geiler machte

mfg rockz

Na siehste war doch gar nicht so schlimm ;) . Aber was kommt jetzt, die 300km Grenze ist nicht weit. Und wer 300 fährt, fährt auch 400 .... Für Paris-Brest-Paris bist Du dieses Jahr leider zu spät dran die Qualifikationen waren schon.

Gruß Hatti

Respekt, mein Lieber! Sei dir aber gewiss, die Mutti hätte sich auch gefreut, wenn es nur 20km gewesen wären.

Aber so aus der kalten heraus, einfach mal 261km wegdrücken ist schon eine feine Leistung. Was sagen die Beine und der Rücken heute?

ich habe keinen muskelkater!
meinem arsc.h gehts beschissen und ich hab sonnenbrand, aber beinen, füßen, rücken, händen und armen gehts super

bin aber immer noch saumüde, nach zwei capuccino, 3 brötchen, 2 eiern (harte natürlich:D), und 3 milchshakes .. jaa, hier wird man verwöhnt!
sitze mit laptop auf der terasse und hab nen superschönen garten um mich herum und nen maisfeld ... fotos kommen nachher denke ich (hab hier aber nur dsl2000)

@checkb: danke für die einladung zum n8ride, hatte bis jetzt ja noch nie die gelegenheit dich kennenzulernen. dann hoffe ich mal, dass der m6sd sich bald seine neue lampe kauft und mir seine alte dann borgt/verhökert oder ich finde mal ne günstige selbstbauanleitung (noch nich so drum gekümmert)

freu mich wieder auf tourn mit euch allen, macht doch wesentlich mehr spaß mit mehreren leuten

und es is wirklich schei.ße durch brandenburg/mac pom zu fahren auf asphalt ... man schaut die ganze zeit in supergeile wälder rein und erblickt traumhafte strecken ... na das nächste mal, wenn mehr zeit vorhanden ist

mfg rockz

Soooo, hier dann der versprochene Bericht =)
Vorab: An die Modemuser: Entschuldigung.
Also aufgestanden bin ich um 5. Schnell geduscht, Kaffee getrunken, Ciabatta gegessen und dem Kater einen Haufen Essen hingestellt, mit dem er sicher überfordert gewesen ist.
Losgeradelt dann um 6.
Es war schon echt toll, um diese Zeit am Sonntag durch Berlin zu radeln. Frische Luft, leere Straßen, abgeschaltete Ampeln, nach Hause gehende Partygänger die einen umarmen wollen, besoffene Alkis die nach Pfandflaschen suchen und geschlossene Dönerläden (!) …
Also über die Danziger -> Prenzlauer -> Unter den Linden -> Ernst-Reuter-Platz dann in die Otto-Suhr-Straße und immer geradeaus (Spandauer Damm/Charlottenburger Chaussee/Ruhlebener Str.) bis zum S-Bhf. Spandau. Dort dann in den Alt-Städter-Ring und in den Falkenseer Damm und wieder geradeaus (Falkenseer Chaussee/Spandauer Str./Falkenhagener Str.). Nach 20km war also das erste Ziel erreicht, die Vorfreude groß, die Luft noch besser und das Wetter schien gut zu sein.

Ich wählte diesen Weg, da ich das Stück B5 zwischen Berlin und Nauen umgehen wollte. Das war mir nicht geheuer und kein großer Umweg (ca. 5km).

Dazu ist zu sagen, und es wird euch auch selber auffallen: vor den Ortsschildern sind immer Radwege. Diese begannen 500m vor dem Ort und endeten nach 500m nach dem Ort. Das Verhältnis Radwege/Straße war, meine ich, 30/70.

Nach ca. 50km war dann mein erstes Ziel erreicht, obwohl ich eine ausgeschilderte Umleitung missachtet hab, was dann auch kein Problem dargestellt hatte.

Durch Nauen dann auf die B5. War gut ausgeschildert im Ort, hat geklappt.
Kurz nach dem Verlassen Nauens machte ich dann bei 70km meine erste Pause, als ich die erstbeste Sitzgelegenheit fand: eine abgelegene, kleine und heruntergekommene Bushaltestelle. In der Sonne genoss ich mein zweites Frühstück (Käse Tortillas, 2 Cornys, 1 Snickers und Wasser), rief meinen Vater an, dass ich trotz seiner Bedenken losgefahren bin und schrieb sundaydriver die erste SMS.

Juti, weitergekurbelt bis Kyritz, nix erwähnenswertes …

Auf dem folgenden Bild lässt sich schon der Gegenwind erkennen.
Musste es leider runter rechnen, deswegen kann man die Zahlen auf den Wegweisen nicht lesen.
<<-- Berlin 137 km (bitte merken) Kyritz 33 km
-->> Ludwigslust 43 km Perleberg 7 km
Man beachte außerdem den professionellen Übergang zwischen den Bildern ^^

Wer Lust auf das Bild mit besserer Auflösung hat, kann dies hier tun *empfohlen*

Ich erreichte Perleberg, ein Ort der wenigstens mit richtigen Bären für sich wirbt und noch mit Rädern. Nur die alten Abgasschleudern waren nicht so mein Ding.

Jetzt bekam ich ein Schrecken, als ich bei der Ausfahrt von Perleberg ein Schild entdeckte. Wie war das, grade eben waren es 134km bis nach Berlin, ich bin aber grade 7km gefahren? Wie jetzt? Bin ich zurückgefahren? Sehr merkwürdig … Wahrscheinlich wurde die 4 und die 3 vertauscht … (meine Erklärung)

Als ich folgendes Bild erblickte, war meine Freude doch sehr groß. Berlin hatte dergleichen nicht zu bieten.
An den Bäumen hinten an der Straße kann man sehr gut den Wind erkennen.

Jetzt wurde mir meine bisherige Leistung gezeigt und die Aussicht auf ein Ende geboten. Der Weg zum Friedhof wäre auch eine Alternative, noch war mir der Ausgang des Tages nicht bewusst.

Ich erreichte nun wieder eine größere Stadt, der Wind hatte sich wieder einigermaßen gelegt. Kurz davor rief mein Chef an, und fragte mich, ob ich nicht „Lust“ hätte, arbeiten zu kommen, da eine Kollegin „krank“ war. Ich fand das lustig, er nicht.

Nun musste ich der B5 Lebewohl sagen und der B106 Guten Tag sagen. Eine Kilometerangabe läutete das letzte Drittel ein.

Letze Chance wieder zurückzukehren – ich drehte mich nicht einmal um.
Hier kann man auch sehen, unter welchen Bedingungen ich fahren musste ^^ Wind und 70 km/h (selten eingehalten – also ich ;)) und viel Platz am Rand (…)

Es fing dann an zu regnen und ich suchte mir einen Unterschlupf in einem kleinen Waldstück. Dort wurde mir dann auch Schönes geboten.

Wer Lust auf das Bild mit besserer Auflösung hat, kann dies hier tun *empfohlen!*

Sowas muss natürlich genutzt werden.

Na das sieht wieder besser aus zum Weiterfahren.

Der Himmel und der Horizont haben schon etwas sehr geiles in MacPom – die Einwohner hier beneide ich echt.

Wer Lust auf das Bild mit besserer Auflösung hat, kann dies hier tun *empfohlen!*

Das mit der Belichtung (?) muss ich noch lernen … also dass bei der Aufnahme alle Bilder gleich hell sind.

Schwerin – juhuuu – 200km hinter mir – und ich empfehle jedem, durch die Stadt zu fahren und nicht außenrum – das ist eine echt geile Stadt (!)

Na: was ist geiler? :D
Wem es noch nicht aufgefallen ist: der Protonenstrahler (richtig hobbes?) ist weg – soll ja nicht heißen, ich hätte geschummelt

Pause Nummer 4, kurz vor einem Verfahren in der Stadt, aber hab es doch durch Schwerin geschafft.

Ich kanns nicht oft genug sagen, ich beneide die Leute hier. Das vierte Bild ist der Hammer finde ich, vielleicht wird’s mein neuer Desktophintergrund.

Auf folgendes Bild habe ich ewig lange gewartet und hingearbeitet. Die Freude war groß.

Geil, oder!? Vielleicht nehm ich auch das als Hintergrund.

O_o hier will ich mal hinziehen o_O

Tadaaaaa – fast geschafft – nur ein Berg (Maximalsteigung der Tour (6%))
Selbstauslöser rockt, aber nach 260km ist das Rennen und Posen auch nicht mehr das Einfachste.

Die Belohnung für das alles, völlig konzentriert, entspannt und vor allem ausgepowert.

Mal schauen, wann ich das knacken werde … sind ja bald Sommerferien … mal schauen … gelohnt hat sich’s auf jeden Fall! Jedem empfohlen das auch mal zu tun.

Vielen Dank für eure Anteilnahme, fürs Equipment, etc …
Kommentare zum Bericht sehr gerne erwünscht! (998Wörter)

MfG, r0ckZ
Freue mich auf solche Touren mit euch zusammen =)

Zurück