BERLINER SSPer bitte mal lesen

icke

ICKE bin ICKE
Hallo Berliner SSP-Gemeinde,

am 06.06.04 findet im GWood ein MTB-Marathon statt ich werde Ihn benutzen um meine Form für Willingen zu Testen und hoffentlich mein neues Radl.
Die 8 Euro Startgeld sind wohl auch zu verkraften da es ja auch was zu futtern gibt.
Singlespeedtauglich wird die Strecke schon sein oder kennt jemand einen Berg im Umkreis von 10 KM um den Teufelssee.
Beim Rennen vor 14 Tagen haben schon welche so seltsam geschaut als da 2 Leute ohne Schaltung mitfuhren.

Also schön wäre es ja mal ein Paar mehr am Start zu sehen und der Sieger kann sich ja dann BERLINER SSP MARATHONMEISTER nennen.

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 146
  • 4l.jpg
    4l.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 107
ich habe vor mitzufahren und es werden sicher noch ein paar andere aus dem ESK mit am start sein. aber mit 'form testen' wird das alles gaaar nichts zu tun haben...:rolleyes: ;-)

icke schrieb:
Singlespeedtauglich wird die Strecke schon sein oder kennt jemand einen Berg im Umkreis von 10 KM um den Teufelssee.
???

rb

rob schrieb:
ich habe vor mitzufahren und es werden sicher noch ein paar andere aus dem ESK mit am start sein. aber mit 'form testen' wird das alles gaaar nichts zu tun haben...:rolleyes: ;-)
nicht Testen sondern ein hartes rennen gegen die Shitshifter oder wie :confused:

rob schrieb:
Na in der Gegend sind doch eigentlich alle Sandhaufen locker fahrbar und der großteil ist Flach.

icke schrieb:
nicht Testen sondern ein hartes rennen gegen die Shitshifter oder wie :confused:
so ähnlich. spass haben und shitshifter am berg versägen ;-)

icke schrieb:
Na in der Gegend sind doch eigentlich alle Sandhaufen locker fahrbar und der großteil ist Flach.
ich hab mich nur gewundert wie man 'singelspeed' und 'keine berge' in eine positive korrelation bringen kann. ssp ist doch das beste für die berge! und anstiege und fiese rampen gibts im g-wood doch zur genüge!

rb

nur mal so interessehalber, was für eine übersetzung fahrt ihr dort?

keine angst spioniere nicht, wollt nur mal wissen wo ich mit meinen 6,80m liege. fahre aber auch nur stadt mit dem rad :hüpf: .

PHR3AK schrieb:

Universaluebersetzung ist fuer mich ca. 2:1 auf 26" (also gut 4 m Entfaltung). Die Uebersetzung ist allerdings auch fest und wird ueberall gefahren (sprich auch im Gebirge). Ist ja der Sinn vom SS die Uebersetzung nicht den oertlichen Gegebenheiten anzupassen. Irgendwie.

/rikman

moment rikman!

wir haben im harz alle eine erfahrung gemacht: unsere übersetzung (34/16) reicht, um nicht zu schieben.

daraus kann doch nur folgen, dass diese übersetzung zu klein ist, um eine durchschnittlich sinnvolle übersetzung zu sein. eigentlich muss eine sinnvolle durchschnittsübersetzung doch beinhalten, dass man an der einen, oder anderen rampe eben mal schieben muss - dafür aber bei tempo 35 nicht mit 277/umdrehungen in der minute treten muss.

also habe ich jetzt neu gekettet und werden mal 44/18 ausprobieren. bin gespannt, ob und wie das funktioniert (ausserdem hatte ich noch dieses obergeile 44er raceface blatt liegen und mit dem 18er freilauf passt die kette ohne spanner! achwieschön)... menis

Menis schrieb:
also habe ich jetzt neu gekettet und werden mal 44/18 ausprobieren. bin gespannt, ob und wie das funktioniert (ausserdem hatte ich noch dieses obergeile 44er raceface blatt liegen und mit dem 18er freilauf passt die kette ohne spanner! achwieschön)... menis

44/19 und das passt überall!
letztes jahr beim gbbc bei euch war ich mit 44/18 dabei und das hat auch gepasst. man muss halt treten können, nur warum wag ich euch das ;)

PS: ich überleg schon ob ich da auch ma wieder mitspiel...hm, wenns nich so weit weg wär

[EDIT]
ich erinner mich grad an goseck, cc rennen zum mitteldeutschlandcup bei leipzich und muss doch sagen das fiese rampen zwar geil sind, doch nach 70-80 km würd ich da bestimmt nich mehr mit ner so dicken übersetzung hochkommen. und nochwas: 44-18 lässt sich bis ca. 30/35km/h locker treten
[/EDIT]

mischiflix schrieb:
44/19 und das passt überall!
letztes jahr beim gbbc bei euch war ich mit 44/18 dabei und das hat auch gepasst. man muss halt treten können, nur warum wag ich euch das ;)

ich erinner mich grad an goseck, cc rennen zum mitteldeutschlandcup bei leipzich und muss doch sagen das fiese rampen zwar geil sind, doch nach 70-80 km würd ich da bestimmt nich mehr mit ner so dicken übersetzung hochkommen. und nochwas: 44-18 lässt sich bis ca. 30/35km/h locker treten
[/EDIT]

hi, meine hochachtung wenn du in goseck mit 44/18 hochgedrückt bist :daumen: , leider mußte ich pro runde 3mal runter und war mit 2,1 unterwegs, aber das reicht mir bis 28 für längere zeit, bis 35 für kürzere und ganz kurz für 40+ wenn die knie um die ohren fliegen während gerade die augen ihre höhlen verlassen... :D , aber das ist doch teil vom ganzen... :bier:

glingt gut mit dem ssp im gelände, wenn malwieder nen rennen in berlin ist mach ich glaub ich mal nen paar breite reifen aufs rad und fahr mit.

Zurück