Bernstein Conti's

Wenn es eilig ist - ich hätte noch einen Satz Conti Goliath (44-559) von 1994 im Keller. Die sind wirklich alt und nicht bloß retro :D
Einer davon hat sogar einen Fehldruck:
Also auch noch voll krass rar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon Mal gut, dass sie endlich jemand anbietet.
Bisher konnte man den Eindruck bekommen Conti hat die angeteasert und bringt se nie.

Und Frühjahr 2020 ist für mich in Ordnung, dann hab ich noch Zeit die Ikons runterzufahren.
 
Laut r²-bike haben die Reifen die Racesport-Karkasse und sind damit zumindest offiziell nicht tubeless-tauglich. Obs trotzdem geht steht auf einem anderen Blatt.

Der 27,5 x 2,2" Crossking ist bei r² inzwischen übrigens als "ab Lager verfügbar" gelistet.
 
Crossking in 27,5 und 29 und der Raceking in 27,5 sind mittlerweile bei r2-Bike ab Lager verfügbar.
Raceking in 29 laut Angabe ab Februar.
 
Unterscheidet sich die Bernstein-Edition auch technisch von den Vorgängern?bzw. haben die Vorteile gegenüber dem Vorgängermodell oder ist das nur eine optische Sache?

Möchte mir für mein HT den Race King Racesport zulegen.

Wenn die Neuauflage schneller rollt und pannensicher ist, wäre es eine Überlegung wert.

Optisch ist Skinwall ja nicht so mein Favorite. Würde aber zur Not zum Bike passen (anthrazit).
 
Endlich montiert. ?
 

Anhänge

  • 20200322_134001.jpg
    20200322_134001.jpg
    743,2 KB · Aufrufe: 2.583
  • 20200322_135349.jpg
    20200322_135349.jpg
    837,1 KB · Aufrufe: 1.518
Richtig, mit Schläuchen. Hab selber noch keinen Mantel tubelesse montiert. Ich kann nur soviel sagen, dass dieser Mantel sehr fest auf der Felge sitzt. Könnte mir vorstellen dass es klappt. Hatte schon einen Defekt und musste einen Schlauch nochmal tauschen, deswegen kann ich es so genau sagen. :)
 
Theoretisch sollten die eine bessere Tubeless Tauglichkeit aufweisen, als die normalen RS.
Wenn es bei mir Probleme mit den RS gegeben hat, dann aufgrund poröser Seitenwände.
Die zusätzliche seitliche transparente Schicht bei den Bernsteins sollte dem ja eher entgegenwirken.
 
Das ist ne 25mm Felge, wie breit der Reifen baut kann ich Dir erst am Sonntag messen. Bin gerade im Urlaub und hab zufällig keinen Messschieber dabei. ?
 

Anhänge

  • 20200611_110138.jpg
    20200611_110138.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 1.593
  • 20200611_110057.jpg
    20200611_110057.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 886
  • 20200611_110118.jpg
    20200611_110118.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 1.064
Live sind die richtig schick, gefallen mir von allen Skinwall-Reifen am besten. Passt natürlich zu kaum einem Rad, aber zum Titanrahmen eines Freundes gar exzellent.
 
Zurück
Oben Unten