beschlagene Brille

Spülmittel!

Die Brillengläser regelmässig mit Seife/Spülmittel abwaschen, die Lauge setzt die Oberflächenspannung herab und verhindert/vermindert das Beschlagen.

Torsten

Also bei mir beschlägt die Brille immer nur, wenn ich stehen bleibe :lol:

Ansonsten kannste Du es ja mal mit einem Brillenreinigungsspray versuchen, das nehme ich immer bei feuchter Witterung für meine Kamera und es hilft ganz gut.

Taucher spucken auch gerne mal in Ihre Taucherbrillen, um das zu verhindern aber ich weiss nicht, inwieweit das eine gute Methode für ne Fahrradbrille ist :lol:

Das kommt auch oft sehr auf die Brille(ngläser) an!

Bei meiner alten Uvex Brille, z.B. waren die Gläser au imma sofort dicht...
seit ich jetzt ne Oakley fahr hab ich eigtl. keine Probleme mehr... (auch bei langsameren geschwindigkeiten!)

ansonsten sie vielleicht mal ein stück weiter runter ziehen, dass mehr luft an die gläser kommen kann! :)

Gruß Jörg

spucken würd gehn...aber dann siehste vor lauter schlieren nix.

setz die brille bissi weiter richtung nasenspitze, wenn das nich geht such dir auf dauer n anderes gestell/modell bei dem mehr luft zwischen brille und gesicht zirkuliern kann.

alles andere bringt auf dauer nix

mann, da braucht man doch net gleich was anderes Kaufen. einfach ordentlich putzen, mit Spülmittel, und gut ist. Kann man wunderbar mit dem Trinkflaschen säubern verbinden...

Torsten

Hallo,

ich bin auch so ein "Vielschwitzer", bei dem immer die Gläser beschlagen.

Abhilfe brachte meine Alpina-Brillen mit Fogstop-Beschichtung. Ich fahre die seit 2 Jahren und bin total zufrieden damit.

Stefan

Zurück