"Besonderes" Fickzeug für Latex?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

bin seit Kurzem mit Latexschläuchen unterwegs und bin sehr angetan von den Teilen. Es flutscht ungemein. Komme von schlauchlos, aber ich fühle mich mit Schläuchen schon sicherer. Wer weiß, wo drin man bei spontanen Ausflügen landet und da hatte ich mit schlauchlos schon so manch böse Überraschung. Manche spürte und sah ich dann erst Wochen o Monate später, z. T. halt auch am Einsatzgerät.

Gibt es denn aber quasi spezielles Flickzeug für Latexschläuche. Die sind zwar sehr widerstandsfähig, aber es kann ja leider doch mal zu Undichtigkeiten kommen.

Besten Dank.

VG

Anzeige

Re: "Besonderes" Fickzeug für Latex?
Kleine Abfolge von Erkenntnissen in diesem Faden:

Moin,

bin seit Kurzem mit Latexschläuchen unterwegs und bin sehr angetan von den Teilen. Es flutscht ungemein. Komme von schlauchlos, aber ich fühle mich mit Schläuchen schon sicherer. Wer weiß, wo drin man bei spontanen Ausflügen landet und da hatte ich mit schlauchlos schon so manch böse Überraschung. Manche spürte und sah ich dann erst Wochen o Monate später, z. T. halt auch am Einsatzgerät.

Gibt es denn aber quasi spezielles Flickzeug für Latexschläuche. Die sind zwar sehr widerstandsfähig, aber es kann ja leider doch mal zu Undichtigkeiten kommen.

Besten Dank.

VG

Ah, ok, alles klar, dieser Thread hier ist also aus reinen Unterhaltungsgründen entstanden. Mögen die Kiddies ihren Spieltrieb ausleben...

bester tippfehler. :troll:
Nee, wie ein Tippfehler wirkt das nun mal so gar nicht...

26"er von Michelin C4 passen problemlos in 29".
Moment, es geht hier doch um ne reale Problematik?

Ich frag deshalb mal zur Sicherheit nach: Geht´s dir jetzt um Latexschläuche an deinem Bike, oder geht´s dir um ne sichere Schwengelverpackung? Falls letzteres - wie wär´s noch mit Vasektomie?

Latex kann man leider nicht flicken, ist aber wirklich sehr, sehr unanfällig. Und wenn man nicht in der Schwarzdornhölle wohnt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bis zum Reifenwechsel hält. Dann tausch ich ihn mit.
29ger gibt es von Vittoria. Wenn keiner sowas verkaufen mag, hab ich in 26 für 27,5 und 29 immer im Laden.
Davor hab ich aber auch die Michelin 26" in 29" erfolgreich genutzt. Die Montage ist etwas fummeliger. Latex kackt nach einer gewissen Zeit (1Jahr plus x) ab, wenn man den Reifen nicht mit Talkum pudert. Bei zu wenig sieht es aus als hätte er Falten bekommen.

Ich frag deshalb mal zur Sicherheit nach: Geht´s dir jetzt um Latexschläuche an deinem Bike, oder geht´s dir um ne sichere Schwengelverpackung? Falls letzteres - wie wär´s noch mit Vasektomie?
Wie du sicher weißt, schützt ne Vasektomie nur vor Kindern, nicht aber vor Fikkerschnupfen, wo dir im schlimmsten Fall der Pimmelman mutiert, abfällt, in deinen Arsch kriecht und die Steuerung übernimmt. Da bekommt schwanzgesteuert eine ganz neue Bedeutung. Fürchterlich sowas! ☝️
Also immer schön Latex drüber, frisches Latex!:bier:

Evtl sowas hier?

1748000276432.jpeg

Nicht dass es jetzt in irgendeiner Art und Weise zu meiner zukünftigen Ausstattung gehören würde, aber dieser Reissverschluss macht mir Angst. 'Verrückt nach Mary' Angst, wenn ihr versteht...
Wieso? Das wünsch ich mir an jeder Bib! Einfach laufen lassen ist auch kontraproduktiv. Und immer die exakte Menge saufen, die man verschwitzt, schwierig.
Gibt es diesen hübschen Anzug also mit Polster?

Wieso? Das wünsch ich mir an jeder Bib! Einfach laufen lassen ist auch kontraproduktiv. Und immer die exakte Menge saufen, die man verschwitzt, schwierig.
Gibt es diesen hübschen Anzug also mit Polster?

Oh sweet summer child - du hast ja keine Ahnung wovon ich hier rede...

Ja, bisschen lange Szene, aber in Gänze entfaltet sie halt einfach die volle Wirkung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück