bessere ausdauer???

prozak

Squirrel
Registriert
28. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
zitiere hier mal aus einem anderen forum:

"Ginseng Panax aus Korea, Ginko von ratiopharm oder so. Das Zeug bringt wirklich was, kenne einen der ist Marathon Weltmeister und der schwört darauf. Das knallt leider erst nach 1-2 Monaten."

und weiter:

"Die Laktatgrenze lässt sich durch einen Säurepufferdrinkl nach oben verschieben. Der ph Wert im LBut sinkt dann wieder. Wenn du es Vertägst:
3h vorm Training 30 g, 2 h vorm Training 30 g, 1 h vorm Training 30 g.Natriumhydrogencarbonat aus der Apotheke, oder Bullrich Salz tuts auch
zur Not aus dem Reformhaus(steht nicht auf der Dopingliste). Das Rezept hab ich von einem Radfahrer der UNGEDOPT mit 600 W fährt."


kann da irgendwer was zu sagen? erfahrungen? oder eher untaugliches geschwätz?
 
Hi,
also ich kann dazu nichts direktes sagen, nur dass ich von sowas abrate. Man weiß nie was das Zeug genau bewirkt! Ich verbessere meine Ausdauer dann doch lieber auf die altmodische Art, ausgewogen ernähren plus richitges Traing!!!

Gruß
Roberto
 
ich steh auf RHT:

Mein Vorschlag war eine Natural-Kur mit folgenden Bestandteilen:
1. RHT
2. Wasser trinken
3. zwischen 300 und 2000 kcal täglich über Nährstoffbedarf (je nach Typ, Stoffwechsel)
4. keine sonstigen stoffe zur substitution

RHT ist wohl das wirksamste Mittel zum Muskelaufbau.

FAQ - RHT
Beginnen wir mal mit dem Nebenwirkungen. Das mache ich deshalb, weil RHT ziemlich heftig wirkt und wenn erst die (positiven) Effekte geschrieben werden, beachtet kaum mehr einer die teilweise heftigen Nebenwirkungen.

1. Welche Nebenwirkungen hat RHT?
- Krämpfe
- Zittern
- Muskelzucken
- Schlaflosigkeit
- Unruhe
- Leistungsabfall, Müdigkeit
- Antriebslosigkeit
- Appetitlosigkeit
- Kraftlosigkeit der Muskulatur
- verminderte Reflexe
- Übelkeit, Erbrechen
- starker Muskelkater (dazu komme ich noch bei der Wirkungsweise)
- Reizbarkeit
Je nach Typ sind die Reaktionen auf RHT verschieden. Ich konnte schon Zittern, Muskelzucken, Schlaflosigkeit, Unruhe und Reizbarkeit beobachten; zudem Übelkeit nach dem Training.
Mindestens die ersten 3 TE mit RHT verursachen einen starken Muskelkater.

2. Wie wirkt RHT?
Mit RHT ermüdet der Muskel beim Training wirkungsvoller. Dadurch wird ein stärkerer Reiz gesetzt, was sich letztendlich in stärkerem Kraft- und Massewachstum des Muskels widerspiegelt.
Der höhere Reiz sorgt auch für den Muskelkater.
Die Reizsetzung erfolgt erst in den letzten Sekunden eines Satzes, mit RHT wird die Rekrutierung der Reservefasern verstärkt - der Wachstumsreiz wir erhöht.

3. Der Reiz wird also verstärkt. Muss ich dann nicht auch noch regenerationsfördernde Maßnahmen ergreifen?
Hmm, die sollte man generell beim Krafttraining / BB ergreifen.
Aber zusätzlich Sonne, ausreichend Schlaf und viel Wasser reichen meist aus. Bei Schlaflosigkeit sollte man es mit einer zusätzlichen Einnahme von GABA probieren, vielleicht schlägt es ja an. Ansonsten ein, zwei Flaschen Bier oder (noch besser) Sex mit ein, zwei Frauen.

4. Welches Trainingssystem soll ich nutzen, mit welchem wirkt RHT am Besten?
Mir doch wurscht, was ihr macht!
1, 2 oder 15 Sätze: Wenn ihr trainiert bis die Hantel sich nicht mehr bewegt und es nur noch rückwärts geht, ist alles im grünen Bereich.

5. Wo kriege ich RHT her?
Hmm, also aus der Apotheke nicht. Im I-Net-Handel ist es auch nicht zu finden.
Vorsicht! Eine Zulassung auf dem deutschen Markt ist immer noch nicht beantragt. Allgemein bekommt man RHT aber überall dort, wo es schwere Gewichte gibt.
 
@ dubbel
versteh' ich nicht? ich weiß, was "richtig hartes training" ist. hier gehts aber nicht um muckis, sondern um ausdauer. :teufel:

@roberto
sollte imho keine NW haben.
 
prozak schrieb:
@ dubbel
versteh' ich nicht? ich weiß, was "richtig hartes training" ist. hier gehts aber nicht um muckis, sondern um ausdauer.
eben:
du glaubst doch nicht, dass du statt training mit ginko, johanniskraut oder bachblüten deine ausdauer steigern kannst.

wenn du deine ausdauer verbessern willst, dann mit training.
und zwar richtig hartem training.

aber was genau verstehst du daran nicht?
 
dubbel schrieb:
eben:
wenn du deine ausdauer steigern willst, dann nicht mit ginko, johanniskraut oder bachblüten, sondern mit training.
und zwar richtig hartem training.

aber was genau verstehst du daran nicht?

was ich nicht verstehe: was muskelaufbau mit ausdauer zu tun hat? (außer, du wolltest mir mit deinem beispiel belegen, dass in jedem fall ein training notwendig ist – nun, soweit war ich auch schon.) mal ganz abgesehen davon, sind einige NW von RHT ganz schön überflüssig. ;) außerdem hat ja niemand behauptet, dass diese supps alleine deine ausdauer verbessern...
 
"dubbel" ..........mit richtig hartem Training....... und Zusatzpräparaten!

Wenn ich so etwas höre bzw. lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Weiter so, mal sehen was das Zeug auf längere Sicht noch so alles bewirkt!
 
prozak schrieb:
Das Zeug bringt wirklich was, kenne einen der ist XY und der schwört darauf. Das knallt leider erst nach 1-2 Monaten.
Ich kenne einen, der ist Papst und der schwört auf Weihwasser. Wenn Du nicht bereit bist, mindestens 800 Euro für die Zwei-Monats-Packung Instant-Weihwasser auszugeben, brauchst Du Dich natürlich nicht beklagen, dass es nicht wirkt.
 
@ dubbel, ich sag nur super abgeschrieben!!!!

hier steht es wort für wort:

www.dbcf.de/rht/


ich finde man soll nur zu themen stellung nehmen - bei denen man selbst erfahrungen gemacht hat!

@prozak - wie du siehst, vorsichtig mit tips von den kollegen umgehen! ich kann zu deiner frage leider keine antwort geben.

grüsse aus franken
 
carmin schrieb:
Ich kenne einen, der ist Papst und der schwört auf Weihwasser. Wenn Du nicht bereit bist, mindestens 800 Euro für die Zwei-Monats-Packung Instant-Weihwasser auszugeben, brauchst Du Dich natürlich nicht beklagen, dass es nicht wirkt.
*gähn**
ich schnall nicht, warum man nicht entweder a) einen qualifizierten beitrag abgeben kann, oder b) einfach seinen unqualifizierten bullshit bei sich behalten kann.
 
Je nach Typ sind die Reaktionen auf RHT verschieden. Ich konnte schon Zittern, Muskelzucken, Schlaflosigkeit, Unruhe und Reizbarkeit beobachten; zudem Übelkeit nach dem Training.
das ist natürlich genauso Quatsch wie irgendwelche Wundersoffe einzuwerfen.
Aber Bodybuilder waren ja noch nie die großen Experten in Trainingstheorie. Das einzige was man so erreicht sind unnötig lange Regenerationszeiten. Das ist nicht RHT sondern ÜHT (übertrieben hartes Training).

Thorsten
 
hi prozak!

hast du schon mal nen body-builder mit nem bike einen langen anstieg fahren sehen? :lol: (wird man lange suchen müssen) :D

wenn ich hier immer beiträge von so "obergescheiten" lese bekomm ich immer einen hals :mad:

die hauen auf die klötze und haben selbst "null" ahnung - wirklich!

aber damit werden wir leben müssen! wir können nur unsere eigene "fake-liste" führen und deren "gut-gemeinten-beiträge" einfach überlesen!

grüsse aus franken
 
prozak schrieb:
ich schnall nicht, warum man nicht entweder a) einen qualifizierten beitrag abgeben kann, oder b) einfach seinen unqualifizierten bullshit bei sich behalten kann.
(a) Wenn Du jemand mit Erfahrungen suchst, warum fragst Du nicht Deine Freunde vom "anderen Forum", wo Du das Zitat her hast (nämlich www.androgen-steroids.com).

(b) Ich finde auch Erfahrungen wertvoll, die sich nicht nur mit besagtem Ginkgo befassen, sondern allgemeiner mit Aussagen in Foren, Werbung, oder verkappter Werbung in Foren. Aussagen wie "bringt wirklich was" oder "erst nach xy Monaten" oder "kenne da jemanden" sind absolut unseriös. Das und genau das sollte mein obiger Post sagen. Wenn Du Ironie nicht blickst, sag ichs Dir gerne auch nochmal so.
 
mountainbike schrieb:
wenn ich hier immer beiträge von so "obergescheiten" lese bekomm ich immer einen hals :mad:
Na, dann lies doch mal, was unser ursprünglicher Tipgeber im "anderen Forum" so Gescheites schreibt:
Meine 1. Kur ging Mai 2005 bis Oktober 2005. Ich hatte mit Testo, Bolde, Tren, Mast, STH, Deca rumexperimentiert.Das Andrgon-steroids Forum hat mich derart für die den Medikamenten gestützten Sport begeistert., das ich das Forum durch gesucht habe wie verrückt und süchtig und mir alle Bücher zum Thema Doping die bei amazon verfügbar sind durchgelesen habe. Ich musste bei meinen Selbstversuchen feststellen, das Doping für den Kampfsport und fürs BB 2 verschieden paar Schuhe sind. Das Problem ist der Pump, Musskel krämpfe, Blutdruck und Konditionsverlust.

Besonders das "Buch Hormone im Ausdauersport" Artur Thomas, "Doping Dokumente" von Brigitte Berendonk über Doping in der DDR sowie "Doping beim Pferd" von Claudia Schoene haben mir gefallen. Auch der Bericht eines Mixed Martial Arts Trainer auf t-Nation, sowie der eines American Football Trainers haben meinen Trainings- und Dopingplan beeinflusst.

Meine Daten sollen aus Diskretionsgründen nicht genannt werden.

Erkrankungen:
Gallenwegs Sklerose
Depressionen
Chronische Wadenmyogelosen
Handgelnkschmerzen
Durchgetretenes Knie
Blutarmut
Krebs vor 3 Jahren
Sehenreizung in der Bizepssehne


[ ... ]

Also die 1. Woche nur Regenerationstraining um Milchsäure und Ammoniak Rückstände, Sehnenabrieb und andere Abfallstoffe aus dem Körper rauszuspülen. Damit beugen wir Übertrainingssymptome vor, die
uns noch von, 6 Monaten dauerpumpen bei mir, in den Gebeinen stecken,
und dann mit Frischen Mut auf in den Kampf!

[ ... ]

Aspirin ist ja schon mal eine schöne Waffe die dir noch fürs Training geblieben ist! Wenn nach 2-4 Wochen dein Herz wieder abgeschwollen ist,
und du deine GA hergestellt hast. Kannst du damit dein Blut verdünnnen
und dich betäuben gegen die extremen Schmerzen die du beim Kraft-
und Schnellkraftausdauertraining haben wirst. Nebenbei noch einen schönen Säurepuffer Drink (Natriumhydrogencarbonat 30g), als Laktattoleranzverschieber und du wirst enorm an Kondition zu legen.

Wenn du dann noch EPO nimmst hast die Känguruh Kondition beim
Kampf.
Ich kann nur sagen: Von Leuten, die offenbar jegliche Zurechnungsfähigkeit verloren haben, würde ich keinen Tip entgegennehmen.
 
Hihi, so kenn ich es, hihi, freaky freaks. :cooking:

Medikamenten gestützten Sport
Gnadenlos, was Du da ausgegraben hast.

Erinnert mich an den Bekloppten, der seinen Dope-Wahn überlebt hat und jetzt ne Menge Kohle damit macht, von seinem Wahnsinn zu erzählen.

Zum Schluss montierte er sich eine Hantelmaschine an einen Motorradhelm ( :spinner: ja, so herum!) und trainierte damit seine Halsmuskulatur. Jetzt hat er noch nen Lenkeinschlag am Kopf von 5°, die Birne doof, eine Niere Weg, Ganzkörper-Krüpel, zwei Herzinfarkte usw. usw.

Muss mal sehen, ob ich den Film noch finde. :daumen:

Jemand, der so ein Bullshit hier fragt, der will vermutlich nur die Absolution, damit er später, wenn ihm die Eier verdampft sind sagen kann: die da sind Schuld. :p

Soll er's halt kaufen, ich bin für die Förderung von Eigenverantwortung. :rolleyes:

Viele Grüße

Mischiman
 
mountainbike schrieb:
@ dubbel, ich sag nur super abgeschrieben!!!!

hier steht es wort für wort:

www.dbcf.de/rht/

alle halten mich für klug

hoffentlich merkt keiner den Betrug.

Denn das ist alles nur geklaut

das ist alles gar nicht meine

das ist alles nur geklaut

doch das weiss ich nur ganz alleine

das ist alles nur geklaut
und gestohlen
nur gezogen
und geraubt.
Entschuldigung
das hab ich mir erlaubt.

zitat: die prinzen

gruß marco
 
prozak schrieb:
was ich nicht verstehe: was muskelaufbau mit ausdauer zu tun hat? (außer, du wolltest mir mit deinem beispiel belegen, dass in jedem fall ein training notwendig ist – nun, soweit war ich auch schon.) mal ganz abgesehen davon, sind einige NW von RHT ganz schön überflüssig.
außerdem hat ja niemand behauptet, dass diese supps alleine deine ausdauer verbessern...
hallo prozak,
ich wollte mit meinem beispiel nur belegen, dass in jedem fall ein training notwendig ist.
und supps an sich verbessern nichts.
 
prozak schrieb:
nun, ich hab' mir jetzt das instant-weihwasser für 800 euros bestellt
Das war jetzt vermutlich die bestmögliche Antwort, um zu zeigen, dass Du doch Ironie verstehst, ohne irgendwelches Gezänk vom Zaun zu brechen. Respekt.

btw, Ginkgo (<- so schreiben) oder Backpulver sind ja nicht schädlich, aber der Nutzen für die Ausdauer liegt wohl so im Bereich Kräutertee.
 
so, um das ganze mal abzuschließen: natürlich versteh' ich die ironie mancher beiträge und natürlich weiß ich auch, dass irgendwelche supps keine wundermittel sind. nur hab' ich eine ganz normale frage gestellt. und auf eine ganz normale antwort gehofft. so kompliziert war das doch nicht. geh' jetzt aber erstmal duschen - mit weihwasser.
 
Zum Säurepuffer: Der ph-Wert von Blut ist in engen Grenzen immer gleich. Findet eine Übersäuerung statt (z.B. Laktat) so steuert der Körper sofort dagegen und entnimmt basische Mineralien aus den Mineralstoffdepots des Körpers, also aus den Knochen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass man da mit Basendrinks irgendwas beschleunigen könnte, da der Körper ja immer genügend basische Mineralien in den Knochen zur Verfügung hat. Bekommt er neue Mineralien durch Nahrung oder Basendrinks, muß er diese ja erst mal verstoffwechseln und irgendwo lagern. Das Bullrich Salz ist sowieso für den Magen und wirkt gegen Übersäuerung des Magens. Auf lange Sicht könnten Basendrinks etwas bringen, wenn die Person sich falsch ernährt und zuwenige Mineralien zu sich nimmt. Inwieweit diese "einzelnen" nicht an Nahrung gebundenen Mineralien vom Körper überhaupt aufgenommen werden weiß ich nicht, vielleicht ist das alles nur ein Werbegag um Geld zu machen. Das beste ist, wenig mineralstoffarme Nahrung zu sich zu nehmen und nicht allzuviel Eiweiß.

Zum Ginseng: Ich hatte mal ein Päckchen Ginseng meiner Mutter geschenkt, aber sie konnte keine besondere Wirkung feststellen. Der ist außerdem viel zu teuer um den wirklich langfristig zu nehmen. Man soll ihn nicht einnehmen bei hohem Blutdruck, also besteht die Wirkung wahrscheinlich durch den leicht anregenden Effekt durch die Blutdrucksteigerung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das für Sport positiv ist. Ist mehr etwas für ältere Leute.

Was eher was bringen könnte ist beim Arzt feststellen lassen ob man Eisenmangel hat und wenn ja, Eisen einnehmen und dadurch die Zahl der roten Blutkörperchen erhöhen.
 
Zurück