Best American - Kennt das Jemand?????????

Hi!!!!!!!!
Habe gestern ein MTB ersteigert.
Ein Best American mit komplett LX Ausstattung.
Der Verkäufer sagte mir, daß es ca. 13 Jahre alt sein soll und etwa 700 DM gekostet hat.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Kann mir Jemand was zum Alter, Preis und Hersteller sagen, habe beim googeln rein garnichts gefunden.
Danke. Ciaoi Ingo

Hier sind die Bilder. Vielleicht kann ja Jemand was damit anfangen und mir helfen.

Anhänge

• !Becw3w!!Wk~$(KGrHqUOKjcEq5cuI2(3BK9WboP4F!~~_12.jpg
    !Becw3w!!Wk~$(KGrHqUOKjcEq5cuI2(3BK9WboP4F!~~_12.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 246
  • !Bec)0lQ!mk~$(KGrHqYOKi4Erzu!HI5kBK9Wg6OTlg~~_12.jpg
    !Bec)0lQ!mk~$(KGrHqYOKi4Erzu!HI5kBK9Wg6OTlg~~_12.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 141
  • !Bec)pGQBGk~$(KGrHqQOKjgErzIqpw+vBK9Wf67Uwg~~_12.jpg
    !Bec)pGQBGk~$(KGrHqQOKjgErzIqpw+vBK9Wf67Uwg~~_12.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 134
  • !Bec)V4gBWk~$(KGrHqIOKkYEry(HQcyrBK9WeRckew~~_12.jpg
    !Bec)V4gBWk~$(KGrHqIOKkYEry(HQcyrBK9WeRckew~~_12.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 118
Ich hab eine Stadtschlampe mit einem Best American Aluminium Rahmen gehabt.

Die sah so aus:

nach ner Lackkur

Bei mir ist nach 5 Jahren das Unterohr am Steuerorh eingerissen. Sehr schwerer, aber eigentlich stabiler Rahmen ohne großartige Schnörkel. Massige Sitz und Kettenstreben und einfallslose Vollmetallausfallenden. Preiswert auf alle fälle, nix besonderes.

Ich tippe mal darauf, dass es bei deinem Stahlrahmen ähnlich ist. Da wird sicherlich nur über die Komponenten an den Modellen was gemacht worden sein, ansonsten aber wohl der gleiche Rahmen immer als Basis.

Grüße
michael

Ich habs ausm Schrottcontainer gezogen, da war der Rahmen nackig.

Hier in Dresden stand aber mal eins rum, ich glaub das modert immernoch. Sah mir nach Alivio/STX mix aus. Ich kann bei Gelgenheit mal ein Photo davon machen. Das ist wohl acuh der Zustand, in dem der Rahmen war, den ich aus dem Container geholt hatte, da dort auch die gleiche Türkis-Silber Lackierung dran ist.

Das mit dem Bild dauert aber noch bis morgen =)

Bezüglich der Aufallenden kann man ja Alu mit Stahl nicht vergleichen. Da ist ja Stahl zwangsläufig filligran. Wobei die bei dir recht "einfach" gepresst aussehen, aber das muß ja nix heißen. Wie gesagt, ich hab bis dato nur eher einstiegssachen von denen gesehen, aber das muß ja nich immer so gewesen sein.

Grüße
michael

P.S.

Best American ist so ein doofer Name, da kann man in Google nur den ganzne "What is the best american" mist raussuchen ... grrr ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Best American" hat mit "American" nichts zu tun!

nicht alles, wo american draufsteht, kommt auch aus amerika ;)

sorry, und ich sehe nicht ein teil/ anbauteil, daß sich einigermaßen gewinnbringen verkaufen lassen würde ... Also ja nicht noch viel Geld reinstecken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat: sorry, und ich sehe nicht ein teil/ anbauteil, daß sich einigermaßen gewinnbringen verkaufen lassen würde ... Also ja nicht noch viel Geld reinstecken.

Wieso ist doch ne solide komplett LX verbaut. Sogar die Naben sind LX.
Die Teile werde ich an mein Stahl Merida Rahmen den ich das Wochenende ersteigert habe bauen.
Das paßt schon.
Und das Ganze für € 81,-. Ist doch ganz OK. Oder?

was willst du denn jetzt hoeren? ein schnaeppchen hast du nicht gemacht. wenn dich halb bis dreiviertel aufgebrauchte LX teile (den optischen zustand beurteilend) fuer den preis gluecklich machen ist doch alles in butter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück