Bestandsaufnahme > [S][T]

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Registriert
24. März 2011
Reaktionspunkte
14.920
Ort
bei Wien
Ich suche immernoch für den Aufbau meines RTS-1...
Ich mag so nah wie möglich an den Katalogaufbau, bin aber immer für abweichende Verbesserungsvorschläge offen!

Was ich also brauche:

1. LRS
- Mavic M-231, Ritchey Felgenband, DT Speichen (15/16/15 G)
- XTR FH+HB M900 Naben
- Panaracer New Dart + New Smoke, 26x2,1

2. Schaltung + Bremsen
- erledigt

3. Kurbel + Kettenblätter + Innenlager
- SG-X 46 + 36 (26er erledigt)

4. Lenker, Vorbau, Steuersatz, Griffe
- ’93er Onza L-Bend Hörner - ist zwar schon ein Paar hier, aber nicht mehr im besten Zustand. Wenn jemand also noch bessere hat...
- GT New Racing ATB Griffe

5. Sattel + Stütze
- GT ATB Racing, Leder + Titanstreben
- GT New Alloy, 350mm (gerne auch länger...), 27,0 mm

6. Sonstiges
- Gabelbrücke für Mag21 in schwarz, mit Canti-Gegenhalter (so was wie hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=286766)


Folgendes ist zurzeit verbaut und/oder zum Tausch/Verkauf vorhanden, Preise VHB! zzgl. Versand (weitere Fotos als die hier verlinkten gibt es im Ordner 'Sale' oder 'RTS1').
Für alle Teile gilt: ich vergebe sie in grob gereinigtem Zustand, das heißt bei mir so gut wie möglich, aber ich krieche nicht in jede Ritze und poliere nicht auf Hochglanz. Zur Beschreibung bitte immer die Fotos hinzuziehen; ich bemühe mich, die Teile immer von der beschissensten Seite abzulichten, um nichts zu verbergen.

- LX STI € 10,- + Cantis € 10,-; zusammen € 18,- (ich habe gerade gesehen, bei der rechten STI fehlt die Kappe unten :eek:)




- 7fach Kassette € 5,- (ohne Foto)

- Kurbel (+ Innenlager?) Exage, ohne KB! € 10,-


- Naben: Exage <reserviert>
- Felgen: 1x Mavic SUP 117 Ceramic (hi), 1x Araya TM 18 (vo) <reserviert>
- Reifen: Marin Lite, black <reserviert>

- Lenker :ka: steht nix drauf (sichtbar zumindest), mal sehen, wenn ich's dann auseinander gebaut habe...

- Answer Hyperends (Fotos im 'Sale'-Ordner)... will ich eigentlich behalten. Wenn jemand sie unbedingt haben möchte und bereit ist, 'nen hohen Preis dafür zu zahlen, überlege ich vielleicht nochmal.
- Answer A-Tac 1 1/8 Alu Vorbau, silber (Fotos im 'RTS 1'-Ordner)... dito wie Hyperends.

- Dia Compe Aheadset 1 1/8, silber € 10,-


- Sattelstütze Kalloy 26,8 Länge 275mm < Porto + 1,- € Packzeit ;) auf Wunsch inkl. superduperbequem-Oma-Gelsattel: Porto + € 5,-

- Syncros Stütze, 27,2mm x 330 mm, neben der Größenangabe steht noch "8598"; Preis: ich veranschlage mal grob 40,- Euro. Zustand: gebraucht, aber lange nicht abgerockt, siehe: weitere Fotos im Ordner "Sale"


- Flite, zu haben ist derzeit der neuere (mit 'Plastiklogo'); 25,- Euro


- Und last but not least: Answer M-Sport Federgabel, außen passabler Zustand, Elastomere sind aber total hinüber. Habe zwar ’ne Mag21, jedoch in eher miesem Zustand, daher überlege ich noch, ob ich die M-Sport nicht doch noch halte und wieder fit mache...

Wie angekündigt, jetzt noch diverse andere Teile:
- XTR M900 Bremshebel ohne Schalter, gut mit ein paar Macken, 25 Euro


- XTR Umwerfer FD-M900, guter Zst., 28,6mm Schelle, Downpull; 20,- Euro


- XTR Schaltwerk RD-M900, div. Gebrauchsspuren, 30,- Euro


- XT Kurbel FC-M730 inkl. KB-Schrauben, gehört ordentlich aufpoliert/div. Kratzer, sonst gut; mit oder ohne KB: Shimano SG-C 46(ziemlich runter)/36(total runter)/24(mMn fast ungefahren); 20,- Euro



- Deore Cantis BR-MT60 € 10,- & U-Brake BR-MT61 € 10,-; zusammen € 17,-. Zustand gebraucht, siehe Fotos


Noch kurz 2 Dinge betr. Versand etc.:
1. für alle, die nicht kurz nach links unter mein Bild zum Ort schauen können:
Ich sitze in ÖSTERREICH! Daher Versandtarife unter www.post.at suchen.

2. Wenn ihr dann drauf kommt, dass euch der Versand zuviel kostet oder die Teile doch nicht das Passende sind:
SAGT WIEDER AB! Das macht man als höflicher Mensch so.

Aja, 2-3 mal pro Jahr bin ich wiedermal zuhause in Deutschland, das heißt: wenn es nicht eilig sein muss, nehme ich die Teile dann mit und der Versand wird dementsprechend günstiger.

Falls ich irgendetwas übersehen oder vergessen habe: bin für jede Hilfe / jeden Hinweis dankbar.

Guten Start ins neue Jahr!
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matze & Holzwurm,
danke für Eure Antworten!

Matze, sofern sich bis morgen kein ungekürzter findet, nehm ich deinen gerne!

Holzwurm, redest du von der kompletten Pos 1? :eek: oder nur die Felgen? Silber ist die Farbe der Wahl (bzw. Katalogvorgabe) :daumen:

Danke!
Chris
 
Lenker und Aheadset sind gut verpackt angekommen, vielen Dank an Matze und Thomas!
Die Suche nach dem Rest geht weiter!

Schönes Wochenende,
Chris
 
Wieder einige Teile angekommen. Die Positionen, bei denen noch was fehlt, habe ich hervor gehoben.
Die bisher zum Tausch angebotenen Teile kann ich gern auch verkaufen. Preise muss ich mir noch überlegen. In bälde werden da noch XTR Bremshebel (li+re, ohne Schalteinheiten), Umwerfer und Schaltwerk hinzu kommen.

So long,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
So...
Da dachte ich, ich hätte vorläufig 'ne schöne Alternative zur GT-Stütze gefunden: eine Syncros in 27,2mm; aber Pustekuchen, passt nicht! Muss also wohl doch nur 27,0 sein. Was mich eigentlich wundert. Schiebe ich die alte 26,8 Stütze rein, sitzt die wirklich so locker, dass ich ringsherum noch gut Luft habe. Die Syncros passt nur ganz knapp nicht. Vielleicht passt ja schon 27,1mm? Aber das Maß gab's eigentlich nicht, oder? :confused:
Nunja, wie dem auch sei. Die Syncros passt nicht, also muss sie gehen. Siebe oben im 1. Beitrag.

Danke, Chris
 
In solchen Grenzfällen würde ich wohl einfach zu einer Reibahle greifen (lassen) und die 27,2mm erzwingen...
 
Erstmal würde ich gern eine 27.0 probieren. Wenn die dann wieder zu locker sitzt, dann werde ich um die Reibahle nicht herum kommen.
Wobei ich mich dann immernoch frage: mit was für einer Stütze wurde das Rad ausgeliefert?!

Oder hat sich das Rohr auf den ersten paar mm durch das Einspannen der 26.8er Stütze so zusammen gezogen, dass es knapp nicht passt? Ist aber schon seit 3 Monaten entlastet... Ja was weiß denn ich :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke, da habe ich mich vorher schon durchgewühlt ;)
Eine 27.0 zu probieren ist ja nicht so der Aufwand, danach sehe ich weiter.
 
Hallo,
nein noch nicht; hat zurzeit aber auch keine Priorität, da ich erst sehen muss, ob ich die Gabel wieder fit bekomme...
Wenn ja, komm ich gern drauf zurück ;)

Danke, Chris
 
Moin Chris,

ich hab zwar leider nix für dich, aber du evtl für mich ;)
Was würdest du denn für das HR und die Marin-Reifen für nen Preis aufrufen?

Ciao, Splat
 
Servus,

ganz ehrlich? Absolut keine Ahnung!
Ich denke, dass die Mavic Felge wenig gebraucht ist, da der VB meinte die erst ausgetauscht zu haben. (liefere natürlich gerne noch mehr Detailfotos!)
Bei den Reifen weiß ich noch nichtmal, ob die faltbar sind :o sehen aber zumindest gut aus.
Also um der Pflicht nachzukommen mal eine VHB :D Paket HR + Reifen für 60,- Euro (?) + Versand
Wenn du magst, reiß ich die VR-Nabe noch raus und pack sie mit dazu (weil du ja sicher so scharf auf die Naben bist, wie ich :D)

LG, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal einige Fotos und neue Teile mit Fotos hinzugefügt (XTR 900: Bremshebel, Umwerfer und Schaltwerk; XT-Kurbel FC-M730).
Für alle Teile gilt: ich vergebe sie in grob gereinigtem Zustand, das heißt bei mir so gut wie möglich, aber ich krieche nicht in jede Ritze und poliere nicht auf Hochglanz. Zur Beschreibung bitte immer die Fotos hinzuziehen; ich bemühe mich, die Teile immer von der beschissensten Seite abzulichten, um nichts zu verbergen.

Cheers, Chris
 
1. für alle, die nicht kurz nach links unter mein Bild zum Ort schauen können:
Ich sitze in ÖSTERREICH! Daher Versandtarife unter www.post.at suchen.

2. Wenn ihr dann drauf kommt, dass euch der Versand zuviel kostet oder die Teile doch nicht das Passende sind:
SAGT WIEDER AB! Das macht man als höflicher Mensch so.

Danke,
Chris

PS: 2-3 mal pro Jahr bin ich wiedermal zuhause in Deutschland, das heißt: wenn es nicht eilig sein muss, nehme ich die Teile dann mit und der Versand wird dementsprechend günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Syncros-Stütze mal vorsichtig reserviert...

Und noch für diverse Kandidaten: Nein, es gibt die Teile nicht zum halben Preis inkl. Versand ;)
 
Zurück
Oben Unten